Ad Plug in Hall wäre vielleicht noch hinzuzufügen dass das besonders auffällt wenn dieser z.B. von einer Dsp Karte wie Tc Powercore o.ä. kommt... hehehe
Kann ich dir nur zu einem Teil folgen...bezüglich der Effektarbeit setzt Italien Meilensteine z.B. bezüglich der Vocalbearbeitung (mal ganz genau bei Gabry Ponte "Time to rock" reinhören was der mit den Stimmen gemacht hat, denk mal ca. 1 Woche nur Stimmen bearbeitet)
Dass oft auch gefakt wird mag keiner bezweifeln wäre aber auch zu bedenken dass es z.B. in Deutschland viele Produktionen gibt wo die selben Presets vom Virus etc. verwendet wurden...
Wenn deine Italien Kritik bez. Ideenreichtum/Komposition gerichtet ist muss ich dir recht gebn dass da besonders in Italien sehr oft "gestohlen" wird...was Stil+Sound abkupfern anbelangt fällt mir das in letzter Zeit vermehrt auf, hängt aber mehr mit der Businesskrise bzw. fehlender Auslandlizensierung zusammen dass man eben versucht mit den wenigen Produktionen die gnädigerweise noch lizensiert werden mitzufahren....
|