Die Meinungen gehen ja gewaltig auseinander.
Aber völlig klar. Meine Frage ist auch etwas dümlich gestellt, ähnlich wie "Ich kauf ein neues Auto. Diesel oder Benziner?"
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
3.) Test NIEMALS Fernseher in HELLEN Verkaufsräumen !!!
Du schaust ja auch nicht auf der Terrasse fern.
4.) Fahr zu Media Markt oder Saturn, wo man viel besser vergleichen kann.
|
Genau dort war ich ... zwecks "ich schau nur mal".
Aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Wie gesagt sind die Teile anscheinend nicht richtig eingestellt.
Außerdem war die Beratung fürn Hugo. War wahrscheinlich eine Aushilfskraft. Jedenfalls kannte der sich mit Fernseher definitiv schlechter aus als ich.
Zitat:
Bitte wer dreht einen Fernseher auf den Kopf ?????
|
Naja, sowas weiß man normalerweise schon. Wenn aber der Käufer ein DAU ist und der Verkäufer nicht darauf hinweist, folgt logischerweise das: In mein Auto bekäme ich 52 oder 55" Fernseher definitiv nicht auf die Rücksichtsbank -> Logik: in den Kofferraum legen.
Danke! Der Link ist echt interessant. Danke!
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
...
Eine Hintergrundbeleuchtung hat der Plasma nicht nötig.
Selbst wenn der LED - Fernseher voll bestückt (und sehr teuer) ist, bietet er maximal wenige hundert Beleuchtungspunkte... ...ein Plasmafernseher hat so gesehen mehrere Millionen  !
http://www.youtube.com/watch?v=D8zpI9qaUXE
...
Die Farben eines Plasmas sind bis dato unerreicht und der einzige Grund, warum viele Firmen von Plasmas abraten ist schlicht: sie können nur sehr schwer welche produzieren (z.B. Sony hat gar keinen Zugriff auf einen Plasma-Panell-Hersteller).
Und was Stevie schrieb stimmt: Bessere Plasmas spiegeln nicht und haben deswegen nur noch Vorzüge (bis auf das Gewicht und die Gerätetiefe).
LG Gue
|
Auch dir nochmal danke!
Mir stellt sich da jetzt noch eine Frage.
Bei meinem LCD fällt mir auf, dass er relativ lange braucht, bis das Bild kommt wenn ich ihn einschalte (ca. 7 Sekunden). Wie sieht das beim Plasma aus? Hat der auch so eine lange Vorlaufzeit, oder reagiert er beim Einschalten schneller?
Zum Thema Hersteller: Panasonic wär ja prinzipiell meine erste Wahl gewesen. Werd mich da jetzt im speziellen nach Plasma Fernsehern schlau machen, und versuchen den irgendwo live zu testen.
Glaub, grad bei 52-55 Zoll spricht dann doch mehr für Plasma als für LCD/LED.
Gewicht des Fernsehers ist egal (wird nicht an die Wand montiert), Energieverbrauch ist zwar generell ein wichtiges Thema, aber im speziellen Fall für mich kein Kriterium.
Danke auch an devilhawk, Moreno und reini für den Input!
Die grünen Punkterl sind unterwegs ...