Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. June 2011, 14:17  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also das ihr so von Plasma schwärmt wundert mich etws.
Ich habe über Plasma nur schlechtes gehört.

Auch damals als ich noch für Premiere gearbeitet habe und einige Schulungen hatte, wurde von Plasma eher abgeraten.

Weiß noch das man wenn ein Plasma aufn Kopf gedreht wird, dieser kaputt geht usw...
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 28. June 2011, 14:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bitte wer dreht einen Fernseher auf den Kopf ?????

ganz interessant: http://www.computerbild.de/artikel/a...n-2201953.html

Alt 28. June 2011, 15:51  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Hier sieht man die Unterschiede sehr eindrucksvoll.

Eine Hintergrundbeleuchtung hat der Plasma nicht nötig.

Selbst wenn der LED - Fernseher voll bestückt (und sehr teuer) ist, bietet er maximal wenige hundert Beleuchtungspunkte... ...ein Plasmafernseher hat so gesehen mehrere Millionen !

http://www.youtube.com/watch?v=D8zpI9qaUXE

Der Plasma kommt übrigens durch die 3D - Technik wieder zurück ins vordere Spiel,
da LCD/ LED nicht schnell und gut genug sind um diese Technik astrein wiederzugeben.

Die Farben eines Plasmas sind bis dato unerreicht und der einzige Grund, warum viele Firmen von Plasmas abraten ist schlicht: sie können nur sehr schwer welche produzieren (z.B. Sony hat gar keinen Zugriff auf einen Plasma-Panell-Hersteller).

Und was Stevie schrieb stimmt: Bessere Plasmas spiegeln nicht und haben deswegen nur noch Vorzüge (bis auf das Gewicht und die Gerätetiefe).

LG Gue
Alt 28. June 2011, 15:54  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Also das ihr so von Plasma schwärmt wundert mich etws.
Ich habe über Plasma nur schlechtes gehört.

hab seit ~5 jahren einen 42" plasma von panasonic und bin sehr zufrieden damit! (obwohl nur "hd-ready" auflösung = 1024x768)

mein bruder und einer meiner besten freunde haben sich ein nachfolgemodell von meinem geholt (full hd / 1080p) und sind ebenfalls sehr zufrieden damit

deine aussage kann ich nicht nachvollziehen!?

@Indurro
die leuchtkraft wurde im laufe der zeit geringfügig schlechter. aber ich find das bild trotzdem noch immer sehr gut bzw besser als von einem lcd

und ich kann mich nur dem stevie anschliessen, NIEMALS in hellen räumen testen !!
dort wirken die plasmas im vergleich zu den lcd's immer etwas blass, dh wenn möglich abdunkeln und dann vergleichen.

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 28. June 2011, 17:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Plasma von Panasonic - nachdems keine Pioneer mehr gibt soweit ich weiß.

Bin bis heute mit meinem inzwischen doch sehr alten Pioneer (nix HD) zufrieden und der wird auch gerne gelobt von Freunden die da und dort mal vorbeigucken und eigentlich selbst irgendwelche HD-Fernseher haben die deutlich jünger sind.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. June 2011, 18:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Meine Eltern ham einen Pioneer Plasma (Glaub 5090S)- Damals das beste am Markt, leider haben die die TV-Schiene aufgelassen, aber Panasonic hat ihre sehr gute Technik mit Pioneer kombiniert und das ist echt top.

Beim Media Markt oder Saturn testet man keine Fernseher Wirklich gute Fachhaendler, stellen dir jede Situation nach. Media Markt und Saturn speisen Geraete, die sich schlecht verkaufen mit besserem Bild an bzw. eher Geraete, die sich sowieso verkaufen mit schlechterm Bild, damit sich die, die sich nicht so gut verkaufen, mehr Kaeufer anlockt. Ausserdem is das Licht dort ein Graus.

Ich selbst hab daheim einen Samsung LED - Taugt mir sehr, mit 42 Zoll auf 3,5 Meter aber doch sehr klein. Mir taugt v.a. das Internet am Fernseher mit den Apps, aber das wichtigste ist das Bild und das ist sehr gut, egal von welcher Quelle. Das einzige wo mans wirklich merkt, das ist aber glaub ich auf jeden Fernseher in HD ist bei TW1 und Eurosport, da ist das Bild echt mies.

Ein sehr gutes Forum dafuer ist www.hifi-forum.de
Schau dich dort mal um, les die wichtigsten Threads und dann kannst ja auch eine Kaufberatung anfordern, aber meistens gibts eh Threads wo einer genau das fragt, was du willst gg

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. June 2011, 21:48  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
1.) Wie gesagt, LED ist eigentlich LCD, daher muss es an den Geräten gelegen haben.
LCDs mit Röhren haben einen irren Helligkeits- und Wertverlust >>> FINGER WEG !!!
.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn !

LED=Leuchtdioden also quasi kleine Lamperl
LCD=Flüssigkristalle

RAmen
Alt 28. June 2011, 21:51  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Die Meinungen gehen ja gewaltig auseinander.

Aber völlig klar. Meine Frage ist auch etwas dümlich gestellt, ähnlich wie "Ich kauf ein neues Auto. Diesel oder Benziner?"

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
3.) Test NIEMALS Fernseher in HELLEN Verkaufsräumen !!!
Du schaust ja auch nicht auf der Terrasse fern.

4.) Fahr zu Media Markt oder Saturn, wo man viel besser vergleichen kann.

Genau dort war ich ... zwecks "ich schau nur mal".
Aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Wie gesagt sind die Teile anscheinend nicht richtig eingestellt.
Außerdem war die Beratung fürn Hugo. War wahrscheinlich eine Aushilfskraft. Jedenfalls kannte der sich mit Fernseher definitiv schlechter aus als ich.

Zitat:
Bitte wer dreht einen Fernseher auf den Kopf ?????
Naja, sowas weiß man normalerweise schon. Wenn aber der Käufer ein DAU ist und der Verkäufer nicht darauf hinweist, folgt logischerweise das: In mein Auto bekäme ich 52 oder 55" Fernseher definitiv nicht auf die Rücksichtsbank -> Logik: in den Kofferraum legen.

Danke! Der Link ist echt interessant. Danke!

Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
...
Eine Hintergrundbeleuchtung hat der Plasma nicht nötig.

Selbst wenn der LED - Fernseher voll bestückt (und sehr teuer) ist, bietet er maximal wenige hundert Beleuchtungspunkte... ...ein Plasmafernseher hat so gesehen mehrere Millionen !

http://www.youtube.com/watch?v=D8zpI9qaUXE
...
Die Farben eines Plasmas sind bis dato unerreicht und der einzige Grund, warum viele Firmen von Plasmas abraten ist schlicht: sie können nur sehr schwer welche produzieren (z.B. Sony hat gar keinen Zugriff auf einen Plasma-Panell-Hersteller).

Und was Stevie schrieb stimmt: Bessere Plasmas spiegeln nicht und haben deswegen nur noch Vorzüge (bis auf das Gewicht und die Gerätetiefe).

LG Gue

Auch dir nochmal danke!

Mir stellt sich da jetzt noch eine Frage.
Bei meinem LCD fällt mir auf, dass er relativ lange braucht, bis das Bild kommt wenn ich ihn einschalte (ca. 7 Sekunden). Wie sieht das beim Plasma aus? Hat der auch so eine lange Vorlaufzeit, oder reagiert er beim Einschalten schneller?

Zum Thema Hersteller: Panasonic wär ja prinzipiell meine erste Wahl gewesen. Werd mich da jetzt im speziellen nach Plasma Fernsehern schlau machen, und versuchen den irgendwo live zu testen.
Glaub, grad bei 52-55 Zoll spricht dann doch mehr für Plasma als für LCD/LED.

Gewicht des Fernsehers ist egal (wird nicht an die Wand montiert), Energieverbrauch ist zwar generell ein wichtiges Thema, aber im speziellen Fall für mich kein Kriterium.

Danke auch an devilhawk, Moreno und reini für den Input!

Die grünen Punkterl sind unterwegs ...
Alt 29. June 2011, 08:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Motz
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn !

LED=Leuchtdioden also quasi kleine Lamperl
LCD=Flüssigkristalle

Du drückst den Pisa-Wert für sinnerfasstes Lesen schon alleine um ein paar Prozent runter.

Das einzige, wo LEDs direkt als Bildpunkte zum Einsatz kommen, sind die riesigen Wände bei Konzerten oder Fernsehshows.

LEDs sind (noch) viel, viel zu groß, um bei einem Fernsehbild direkt zu leuchten.
Diese Technologie gibt es definitiv noch nicht.

Beim "LED"-Fernseher leuchten dieselben Kristalle wie beim LCD, nur eben von hinten durch LEDs beleuchtet und nicht von Röhren, wie ich hier bereits mehrfach angemerkt habe.

So gesehen gibt es eigentlich keine LED-Fernseher, sondern nur LED-Backlight Fernseher, die vom Handel fälschlicherweise nur als LED angeboten werden.

Geändert von Stee Wee Bee (29. June 2011 um 08:24 Uhr).
Alt 29. June 2011, 12:55  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Ich habe heute vormittag erfahren, dass wir noch einen PANASONIC TX-P50VT20EA auftreiben können.

Euro 1.789,00

Lieferbar innerhalb 2-3 Werktage

Modell habe ich heute selbst geprüft:

1. EA - Endung vorhanden (bessere II Version)
2. Snr. ist auf letztem Produktionsstand
3. Produktionslauf ist noch das originale Werk

Zur Erklärung: Dieses Modell gibt es in unterschiedlichen Produktionsabläufen und Zyklen.

Unter www.hifi-forum.de (Suchmodus "panasonic a unterschied ae" "panasonic panellproduktion" "Datum a-werk panasonic") kannst Du den bestmöglichste Produktionszyklus erlesen.

Ich selbst habe 2 42er und 2 50er aus genau dieser Seriengattung (kannst Dir gerne Mal ansehen).

LG Gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht