Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. May 2010, 17:52  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mhm - ich würd da auch eher die Euros mehr investieren und nach oben hin kompatibel sein.
Wennst doch mal in Sachen Midi einschnuppern willst wirst ungeahnte Möglichkeiten entdecken.
Kommt halt auch drauf an wieviel Nerd man ist

Wennst auf die Midi-Funktionalität von Traktor keinen wert legst würd ich eher zu Serato greifen und da das Video-Plugin dazunehmen - Vorsprung durch Video-Live

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. May 2010, 08:11  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Im Prinzip gehts mir darum für mehr Flexibilität nicht immer Unmengen von Cd Mappen & Vinyl Cases mitzuschleppen und Kosten/Zeit durch Rohlinge, Papier, Tinte etc. zu minimieren

Wobei mir vom Aufbau und der Bedienbarkeit Serato mehr taugen würde. Hab das damals beim Friendly House Workshop getestet und es hat mir mehr zugesagt als Traktor Scratch.

Na mal schauen was sich in nächster Zeit so ergibt.

Ray A./ The manic raid

Alt 8. May 2010, 21:07  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Im Prinzip gehts mir darum für mehr Flexibilität nicht immer Unmengen von Cd Mappen & Vinyl Cases mitzuschleppen und Kosten/Zeit durch Rohlinge, Papier, Tinte etc. zu minimieren

Und da kaufst du dir ein DVS aus diesen Gründen?

Rechne mal aus, ab wann sich das rechnet. Und rechne mal aus, wieviel Tracks du davon kaufen könntest. Also das Argument mit der Flexibilität kann ich ja noch verstehen. Wobei CD Cases jetzt auch nicht soo schwer sind. Da wiegt nen Notebook und der ganze DVS Kram sicherlich mehr.

Und du musst noch bedenken, dass du viel mehr Zeit investieren musst als mit irgendeinem anderen Medium. Allein schon das anstöpseln. Das Problem mit brummenden Netzteilen. Latenzprobleme: Eigentlich müsstest du ein Betriebssystem nur für Traktor einrichten und das optimieren. Was passiert wenn dein Notebook vor nem Gig abraucht oder im schlimmsten Fall während des Gigs? Und in puncto Backuplösung solltest du dir auch was einfallen lassen - um Hardwarefehler und Softwarefehler auszuschließen. Stell dir vor ein Bug in irgendeinem Programm zerschießt dir deine Tags? Gridden der Tracks ist eventuell auch angebracht.

Also bevor man sich ein DVS kauft - egal ob Traktor Duo/Pro etc. sollte man sich das überlegen Muss aber jeder für sich persönlich wissen, was für ihn am besten geeignet ist fürs Auflegen Spaß machen solls natürlich auch

Lena
Alt 8. May 2010, 21:28  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Lena
Und da kaufst du dir ein DVS aus diesen Gründen?

Rechne mal aus, ab wann sich das rechnet. Und rechne mal aus, wieviel Tracks du davon kaufen könntest. Also das Argument mit der Flexibilität kann ich ja noch verstehen. Wobei CD Cases jetzt auch nicht soo schwer sind. Da wiegt nen Notebook und der ganze DVS Kram sicherlich mehr.

Und du musst noch bedenken, dass du viel mehr Zeit investieren musst als mit irgendeinem anderen Medium. Allein schon das anstöpseln. Das Problem mit brummenden Netzteilen. Latenzprobleme: Eigentlich müsstest du ein Betriebssystem nur für Traktor einrichten und das optimieren. Was passiert wenn dein Notebook vor nem Gig abraucht oder im schlimmsten Fall während des Gigs? Und in puncto Backuplösung solltest du dir auch was einfallen lassen - um Hardwarefehler und Softwarefehler auszuschließen. Stell dir vor ein Bug in irgendeinem Programm zerschießt dir deine Tags? Gridden der Tracks ist eventuell auch angebracht.

Also bevor man sich ein DVS kauft - egal ob Traktor Duo/Pro etc. sollte man sich das überlegen Muss aber jeder für sich persönlich wissen, was für ihn am besten geeignet ist fürs Auflegen Spaß machen solls natürlich auch

Lena

Keine Sorge! Hab auch schon ein bissl was erlebt

Ray A./ The manic raid

Alt 8. May 2010, 21:30  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Keine Sorge! Hab auch schon ein bissl was erlebt

Konnte ich ja nicht wissen Heutzutage kauft sich doch jeder nen DVS oder VirtualDJ, Traktor

Aber wenn du dir der Verantwortung und der Pflichten bewusst bist, die so ein DVS mit sich bringt, wird du sicherlich viel Spaß damit haben
Alt 9. May 2010, 14:27  
James_Parker
n00b
James_Parker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von James_Parker

Standard
Einer der Unterschiede zwischen DUO und PRO ist auch, dass es mehr Einstellungsmöglichkeiten in den Settings gibt, bzw. zum schnellen debugen wenn was nicht so funktioniert zB. die Scratchpanels zwecks Signal wenn man über Timecodevinyl spielt.

Naja, ob eine volle CD Mappe leichter ist, als die ganze DVS-Technik, lass ich jetzt mal im Raum stehen. Zumindest mein Setup mit Otus ist nicht schwerer als meine CD's und bin aber von den Möglichkeiten viel flexibler, schneller und creativer im Workflow als auf Standardwegen. Vor allem die Möglichkeit mehrerer CUE's oder Playlisten ist durchaus eine sehr nette Erleichterung.

Vorteil von Auto-Sync ist ganz klar der Zeitgewinn, den man für andere Funktionen aufbringen kann, welche den Mix auf eine andere Ebene anheben.
Alt 9. May 2010, 15:17  
Floppy
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von James_Parker

Naja, ob eine volle CD Mappe leichter ist, als die ganze DVS-Technik, lass ich jetzt mal im Raum stehen. Zumindest mein Setup mit Otus ist nicht schwerer als meine CD's und bin aber von den Möglichkeiten viel flexibler, schneller und creativer im Workflow als auf Standardwegen. Vor allem die Möglichkeit mehrerer CUE's oder Playlisten ist durchaus eine sehr nette Erleichterung.

Geht ja auch nicht um leichter oder schwerer.
Ich denke ich bin mit meinen 28 ganz gut ausgewachsen und schaff das Gewicht schon

Damit meinte ich das man mit TS und Laptop ein größeres Repertoire abdecken kann als mit, sagen wir, 5 Mappen a 100 Cds. Dazu ein kleines feines Backupmapperl und passt.

Ray A./ The manic raid

Alt 9. May 2010, 15:23  
James_Parker
n00b
James_Parker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von James_Parker

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Geht ja auch nicht um leichter oder schwerer.
Ich denke ich bin mit meinen 28 ganz gut ausgewachsen und schaff das Gewicht schon

Damit meinte ich das man mit TS und Laptop ein größeres Repertoire abdecken kann als mit, sagen wir, 5 Mappen a 100 Cds. Dazu ein kleines feines Backupmapperl und passt.

Du bringst es genau am Punkt, 100% agree
Alt 9. May 2010, 15:37  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Alles ne Glaubensfrage Wie CD oder Vinyl. Pioneer oder A&H, 1210er oder Reloop
Alt 9. May 2010, 20:13  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hab jetzt mal eine vl. blöde Frage zu Serato. Arbeitet das Zeug überhaupt schon auf 24bit? Von früher her kenn ich das Teil nur mit 16bit-Sound.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht