wo find ich den? Ich bin sicher dass ich den hab, beim Scannen des Routers steht dabei dass es WEP-gesichert ist, bei der PS3 muss ich ihn manuell eingeben, ich weiß aber nich wo ich ihn herbekommen...
Das netzwerk wurde von unserem Computertechniker eingerichtet, vlt soll ich ihn fragen?!
@Honk: Wird sofort gesichert, sobald ich mich da auskenne!
Der müsste euch doch einen Zettel mit den Zugangsdaten hinterlassen haben... Ansonsten einfach mal persönlich fragen.
Letzte Möglichkeit wär halt ein Reset des Routers...
Der Ruter hat sicher nix, das normale internet an beiden Laptops im Haus läuft einwandfrei. Wie gesagt, in den Einstellungen der PS3 ist eine IP Adresse angegeben, aber beim Verbindungstest kann sie nicht gefunden werden...das ist das Problem...
Ja, dann ist der Router geschützt und kann von der PS3 nicht verwendet werden, solang du nicht bei den Einstellungen der PS3 auf Sicherheit "WEP" gehst und dort den WEP Schlüssel eingibst (diesen bekommst du vom Techniker, bzw. müsste er euch den doch mitgeteilt haben oder irgendwo aufgeschrieben haben).
Der Router ist deshalb mit einem WEP Schlüssel geschützt, dass sich keine Nachbarn auf Kosten von euch mit eurem Internet begnügen können.