Wofür nehmen? Ich bin weder Musik noch Produzent. Dieser ganze Vergleich hinkt. Ich sprech nur aus meiner Erfahung.
In meinem Job könnte ich mein Einkommen vielleicht extrem steigern mit nur Werbejobs, aber das ist nicht genug. Deshalb mach ich die Sache nicht.
Es ist einfach so, dass ich ich den Drang hab, was zu verwirklichen, wenn ich spür, dass da etwas raus muss aus mir. Mit Kohle hat das nix zutun. Danach zu streben und damit mal kohle zu verdienen ist viel mehr Wert und bereichert mich - mein Ego viel mehr als einfach nur den Weg des geringeren Widerstands zu gehn.
Mein Schlusswort:
Wenn beim kreativen Schaffen nur rein finanzielle Anreize (=Kommerz) der Ursprung der Motivation sind, kann Qualität im aller höchsten Maße nie erreicht werden! Denn dafür muss der Ursprung wo anders liegen!
denk mal darüber nach
mfg madi
[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]
zuerst wurde doch gesagt, dass Gigi den italo - hype voll ausgenützt hat?!?! ich würde eher sagen er hatte ihn losgetreten!
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Schurti also du kannst net wirklich sagen das gigi den italo hype alleine losgetreten hat da waren auch noch andere dran beteiligt allen voran Eiffel 65 ich erinnere da nur an Blue nummer 1 in österreich vor 3 jahren war das glaub ich dann kamen noch Prezioso usw. dazu aber die 3 sind eh die bekanntesten in austria die auch chartserfolge für sich verbuchen konnten !!
bin absolut kein experte in diesem genre - aber soweit ich das damals mitbekommen habe würde ich sagen, daß er damals einfach das glück hatte, zum richtigen zeitpunkt die richtige musik parat zu haben. "bla bla" gab es ja doch bereits monate bevor es durch den italo-trend wirklich zum hit wurde.
letzten endes ist für mich auffallend, daß der stil von gigi d'agostino sich mit der zeit relativ stark verändert hat, die nummern wurden mit der zeit immer poppiger, "l'amour toujours" bewies dann sogar ö3-qualitäten ... ob das nun eine persönliche weiterentwicklung darstellt oder ob das eine bewußt gewählte strategie war, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.
Also, JAY MAX! Es wurde gesagt, dass Gigi sich im Italo - Hype erfolge hatte! er hatte auch anteil am hype! um das geht es! Und zur Zeit von BLUE war Gigi schon 6 Wochen mit Another Way in den Charts! das weis ich weil ich vor meinem italien - urlaub mir blue gekauft hatte und da gigi inm Italien Nummer 1 in den dance - Charts war und ich mir in vebedig die Maxi gekauft habe
@otto: L'amour Toujours ist ja im grunde genommen auch altes Material! ist auch schon im September 1999 auf dem L'Amour toujours Album veröffentlicht worden! das er sich verändert stimmt! man denke nur von relativ "harten" um 1997.. "ruhigen" vor einem guten Jahr! Zur ziet ist er mehr auf NS - Style! Un Giorno Credi usw.! die neuen scheiben werden sicherlich auch wieder mit pepp und bekanntem Gigi - Beat sein!
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
mensch madi ... ich kenn echt niemanden, der so intollerant is wie du ... NUR house oder techno oder egal auf was du so stehst is die wahre musik, jeder der was anderes macht und damit geld verdient (viel geld) is schlecht, nur aufs finanzielle aus etc. ... ich versteh nicht, warum du nicht verstehst, dass auch leute wie ggdag oder prezioso musik produzieren, die IHRE musik is, sprich: meiner meinung nach machen auch die in erster linie musik, weil sie den drang danach haben, dass aus den projekten ein ganzer haufen geld rausgeschaut hat, is vielleicht ein "angenehmer nebeneffekt" aber hast du eine ahnung, wie lang zb. **** vor seinem boom schon produziert hat ?!
ich glaub nicht, dass er oder seine produzenten sich hingesetzt haben und gesagt ham: so und jetzt machen wir kommerz, dass die bude wackelt und wir nicht mehr wissen wo wir das geld hinschaufeln sollen ...
also vielleicht denkst mal drüber nach, dass es auch andere musik gibt die die meinung von anderen produzenten ausdrückt!
und ausserdem: nenn mir einen produzenten der musik NUR des geldes wegen macht ?!
ich kenn keinen ... [img]redface.gif[/img]
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect: mensch madi ... ich kenn echt niemanden, der so intollerant is wie du <HR></BLOCKQUOTE>
Hm, schon schade das ich hier in Vergessenheit geraten bin. ABER KEINE ANGST, ich komm wieder ( und vielleicht der Hosenträger gleich dazu )
[img]tongue.gif[/img]