Ich will keine Wunderwaffe, ich will nur einen Synth

Ja irgendwo liegt das Geheimnis im richtigen EQing und Kompression, weniger ist mehr blablabla...
Das Eric nur mit dem Macbook im Zug hackelt glaub ich nur insofern dass er dort seine Ideen ausarbeitet... Aber der hat in England sicher seinen Masteringheinzi bzw. einen Studiokollegen der mit ihm dann alles abmischt und mastert... Kann mir nicht vorstellen dass so ein sound nur aus dem Macbook ohne alles kommt... Aber wer weiß, vielleicht ist er einfach so ein scheiß Genie
Ich mach das jetzt seit ca 2 Jahren und bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden auch wenns immer wieder Rückschläge gibt (auch wenn schon der eine oder andere release in den Startlöchern ist... bin nicht zufrieden damit). Und ich will meinen Sound einfach verbessern. Nachdem ich in meinem Zimmer so viele stehende Wellen hab dass es eigentlich nicht möglich ist gscheid zu mischen brauch ich mich eh nicht wundern...

Aber schön langsam gewöhn ich mich ja an mein Loch.
Und nein, ich glaube auch nicht dass ich mit einem Moog nach Joel oder Eric klinge.... Nur Spaß würds mir persönlich mit der Hardware Kiste mehr machen
Aber ich kann ja mal bei dir vorbeischauen und du gibst mir einen Crashkurs *g*