VOM Auto aus zu filmen, halte ich für wenig sinnvoll.
Hast ja nur einen geringen Blickwinkel, außerdem brauchst du eine permanente Verbindung zB zu einem PC der das aufzeichnet.
Und was hast du dann davon, wenn du zB nur die Beine des Diebs siehst?
Und wie siehts mit der Stromzufuhr aus? Batterie hält ja nicht ewig.
Besser wäre wohl die Kamera in der näheren Umgebung anzubringen, die auf Bewebung reagiert, und nur dann was aufnimmt, wenn etwas passiert.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber der Meinung, dass beide Varianten nicht legal sind. Sonst könnte ja jeder irgendwo Kameras aufstellen, bin mir ziemilch sicher dass du so eine Gerätschaft anmelden musst.
Die Firma neben meinem Arbeitsplatz repariert Autos, verkauft Unfall-Autos. Aus Platzmangel stehen die Stücke an deren Firmenparkplatz. Trotz Schranke wurden Autos geklaut, daher hat die Firma eine Überwachungskamera anbringen lassen.
Wenn du willst, kann ich dort mal nachfragen, was sie gekauft haben, wie's funktionert, und wieviel das gekostet hat.
Ich hab mal für nen Kollegen sein Fahrzeug Nachts überwacht.
Dem wurde regelmässig bei nem Neuwagen der Lack zerkratzt.
2 Infrarot Kameras versteckt im Wageninneren (eine nach vorn, eine nach hinten)
Beide auf nen 2,4 GHz Funksender in sein Wohnzimmer übertragen (ca 50m) dort per PC aufgezeichnet. An der Wagenaussenseite hatte ich provesorisch 10 IR Leds angebracht um das nähere Umfeld dem entsprechend auszuleuchten, und als Stromversorgung diente eine Autobatterie mit 220V-Wandler und den dazugehörigen Netzgeräten.
Batterie hatten wir alle 2 Tage mal geladen, und die Ergebnisse waren super. Haben damals die Fratzen geschnappt die da am Werk waren.