Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. May 2008, 10:49  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard
also brauch ich noch einen verstärker, danke für die info!

400€ für einen mixer sind mir wirklich zu teuer,

hab hier folgende mixer gefunden in der preisklasse >200€

RELOOP RMX-20 MIXER BLACKFIRE EDITION
RELOOP RMX-30 DJ-MIXER
Alt 25. May 2008, 15:01  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
PIONEER CDJ-400 MP3-/DJ-CD-PLAYER 2 mal: Preis: 1200€

So einen hab ich auch daheim rumstehen!
Kann ich dir echt nur empfehlen... geile Funktionen u auch sehr einfach zu bedienen, lässt mich nicht im Stich!

@ Kriz
Was hast du denn gegen Behringer?
Mein Mischpult, was ich nur für daheim verwende, recht mir ehrlich gesagt voll aus! Wenn ich nun mal die Arbeitswelt betreten habe und a bissl Geld im Börserl sehe, kommt dann vll mal eine professionellere Version von Pioneer ins Haus - aber wie gesagt fürn reinen Heimgebrauch bin ICH mit meinem Behringer voll und ganz zufrieden!
Alt 25. May 2008, 15:09  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
der klang ist zum

wirst schon draufkommen wenn du es mit anderen vergleichst
Alt 25. May 2008, 15:21  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
der klang ist zum

wirst schon draufkommen wenn du es mit anderen vergleichst

so allgemein kann man das aber auch nicht sagen oder?
ich find die behringer auch nicht so schlecht, klar lässt die
quali teilweise zu wünschen übrig, aber er kostet halt auch weniger.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 25. May 2008, 15:53  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
So, ich hab jetzt nicht alle Vorschläge gelesen, aber ich poste halt mal meine Gedanken dazu...

CD-Player: Muss es wirklich gleich ein CDJ-400 sein? Und wenn ja, warum? (Also wegen welchen Funktionen?) ich würde dir 2x Pioneer CDJ-200 empfehlen, die reichen für die ersten Jahre wirklich aus

http://www.pioneer.de/de/products/44...200/index.html

Preis lt. Thomann: 2 x € 469 = € 940,00

Mixer: !! Attention !! : KEIN Mc Crypt, KEIN Behringer und KEIN Omnitronic
Warum? MC Crypt: Hält net lange, Fader gehen kaputt / Behringer: Hab mir mal Testberichte angesehen, waren nicht wirklich alle positiv / Omnitronic: Hält ebenfalls net lange, besonders die Fader

Würde dir einen Reloop empfehlen, ist jetzt auch nicht die High-End Klasse (zumindest nicht im Preissegment von 200 €) , aber die geben fürs Geld mehr Qualität her
Tja jetzt die Frage... 3 Kanal oder 4 Kanal?
Mir selbst genügen 4 Kanäle für 6 benötigte Eingänge... Bei den meisten Mixern (eigentlich jetzt eh bei allen schon oder?) kann man die Kanäle umschalten, das heisst man kann an einem Kanal Turntable und CD-Player anschließen und auch während der andere Kanal läuft einfach umschalten ... mir pers. genügt das!

Kanal 1: Mic. / Kanal 2: Turnt. li. - Pio li. / Kanal 3: Turnt. re. - Pio. re. / Kanal 4: PC

Mögliche Modelle: RMX-30 Blackfire (Hier)
Preis: ca. 190€

Turntable: Tja, Non-Plus Ultra wäre wohl der 1210er Technics, bei dem brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen, dass du jemals was "besseres" kaufen musst, also wenn du 500€ + System ausgeben willst, dann leg dir den zu

Ansonsten auch hier: Keine No-Name Sachen, kein Saturn... (obwohl ich Saturn Sachen noch nicht live gesehen habe, habe nur noch nichts gutes darüber gehört...)
Würde auch hier sagen, dass der Reloop was halbwegs vernünftiges ist, zumindest werden die großen Reloop ja auch oft eingesetzt

Beispiele: RP-2000 MK3, Preis: ca. 200€

Bei Lautsprechern finde ich es persönlich schon eine Zumutung, diese nach Preis zu kaufen bzw, nur weil sie vielen anderen gefallen, diese sollte man sich wirklich live im Geschäft anhören
Ich würde aber die Fingern von HiFi Gschichtln lassen wennst vorhast diese eigentlich wirklich nur fürs Mischpult zu nehmen

Alles zusammen summarum: 1.330€, also bei 1.600 könnt sich doch ein Technics statt Reloop ausgehen? ^^

So jetzt Tastatur löschen...

Lg Yoshi

PS: Sollt ich was falsch geschrieben haben oder so bitte editieren

Geändert von Yosh! (25. May 2008 um 15:58 Uhr).
Alt 25. May 2008, 15:21  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

@ Kriz
Was hast du denn gegen Behringer?
Mein Mischpult, was ich nur für daheim verwende, recht mir ehrlich gesagt voll aus! Wenn ich nun mal die Arbeitswelt betreten habe und a bissl Geld im Börserl sehe, kommt dann vll mal eine professionellere Version von Pioneer ins Haus - aber wie gesagt fürn reinen Heimgebrauch bin ICH mit meinem Behringer voll und ganz zufrieden!

da kannst da gleich einen 2 kanal mixe kaufen und bist besser dran als mit behringer...

@petrug

nicht nur das, die quali ist auch fürn ***** die teile gehen ur leicht raus, brauchst nur die regler abissl strenger schieben und schon verbiegen sie sich .... so kann man auch geld verdienen ....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. May 2008, 12:25  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von freak06
hallo,

danke für die links! ich hab den thread nicht mehr gefunden!

Also was sagt ihr zu dem Equipment:

PIONEER CDJ-400 MP3-/DJ-CD-PLAYER 2 mal: Preis: 1200€

GEMINI TT-02 DJ-PLATTENSPIELER voerst 1 mal: Preis: 170€

BEHRINGER DJX-700 PRO DJ-MIXER Preis: 190€

MC CRYPT BB-1080-II KOMPAKTBOX Preis: 45€

Gesamtpreis: 1.605€

Meine Fragen:

Woher bekomme ich die Geräte günstiger? (KEIN Ebay)
Fehlt mir noch was?
Eure Meinung zu den Geräten!

folgendes:

wenn du bis jetzt noch nie aufgelegt hast bzw keine ahnung von technik hast brauchst gleich cdj 400?? --> unnötig.
plattenspieler - evtl reloop, am besten technics, aber da du ja bis jetzt keine ahnung davon hast --> unnötig.

lern erstmal mit cds mixen, dann nimm platten.
wenn das eine nicht beherrscht brauchst dir gar keine turnies kaufen. erspart viel zeit und geld ^^

behringer djx700 is der größte sch**s den das haus behringer produziert. ich hatte mittlerweile 4 stk., bekam ich allesamt sehr günstig, jedoch hab ich eines verschenkt, zwei in den müll geworfen, 4. keine ahnung. dieses schrottding ist dafür verantworlich das es mir ein chassis geschossen hat.

mccryp box um 45 euro? spiel lieber mit nem telefonhörer, hast mehr davon.

bestes equipment wennst anfangen willst meiner meinung nach:

1 stk. urej 1603 ca. 450 euro. (pioneer oÄ) wär noch zu viel,
2 stk. cdj 200 ca. 350 euro/stk.,
1 stk. kopfhörer (deiner wahl) ca. 40 euro fürn anfang,
2 stk. boxen DAP k-112A, ca. 250 euro/stk fürn anfang.
2 mal xlr - kabel a 5 m ca. 4 euro/stk..

gesamt: 1698 euro.

lass momentan die finger von plattenspielern. check erst ob dus draufhast und ob du dir das LEISTEN kannst.
plattenspieler, nadel, systeme kommen schnell mal auf 700 bis 1000 euro.
und dann noch platten jedes monat?

du unterschätzt die kosten viel zu sehr.

lg
Alt 3. June 2008, 19:48  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard
Hallo,

Danke für die Tipps:

ich werd jetzt mal zuerst nur mit CD-Playern üben und wenn genug Geld übrig bleibt kommt vl ein Turntable dazu!

Das wäre mein Equipment-Vorschlag und der Preis vom günstigsten Anbieter:

2 mal PIONEER CDJ-400 MP3-/DJ-CD-PLAYER bei Thomann um: 568€ (Pro Stück)
1 mal Reloop Mischpult RMX-30 Black Fire Edition bei dj-shop.at 179€

Gesamtpreis: gerundet: 1400€

Wie ist das mit der Garantie bei dj-shop.at??
Welchen Verstärker/Boxen könntet ihr mir vorschlagen?

Geändert von freak06 (3. June 2008 um 20:28 Uhr).
Alt 3. June 2008, 20:18  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja dj-shop.at???

wenn du in wien wohnst!!

geh zum friendly house!!

gute beratung!! guter Preis!! www.friendlyhouse.at

oder frag bei auch ein super geschäft: http://www.disco-store.at/ nach!!!

MFG

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 3. June 2008, 20:27  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
PIONEER CDJ-400 MP3-/DJ-CD-PLAYER bei Thomann um: 568€ (Pro Stück)

-> http://www.thomann.de/at/pioneer_cdj_400.htm
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht