Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. January 2008, 15:59  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Vor allem kauf dir eine fertige Kiste! Beim Pio musst erst ein Gehäuse bauen & wenn (bitte sei mir nicht böse) du davon keine Ahnung hast...lass es bleiben.

Meine Meinung....

Wenn du ohnehin nicht viel machen willst, kauf dir ein billiges Set (Woofer + Amp) und gut gegangen....Später was Vernünftiges....

Wie aber Riwa schreibt & auch meint...Glücklich wirst nicht damit!! Denn ohne Frontspeaker die halbwegs mit dem Woofer mithalten können ist es eigentlich SINNLOS!!

25cm Woofer von Pio sowieso

Mein Tipp....

Kauf dir zumindest ein Zweiwege Frontsystem (von mir aus auch in die Originalplätze) betreibe es entweder über eine 4 Kanal oder quäle sie über die Ausgänge vom Radio (min. 35 W) SONST HÖRST NIX!!

LG
Alt 8. January 2008, 16:25  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
stimmt, obwohl kisten bauen auch jetzt nicht soooo schwer ist, aber der eine tuts halt gerne dem anderen ists ne plage.

beim 2er golf ists halt so das er nur einbauplätze im armaturenbrett original hat und diese auch leider nur 10cm haben! da müsstest dann notgedrungen 10er koaxe die übers radio laufen reinklatschen. p.s.: bei nem radio sind komischerweise immer diese "völligsinnlos" Watt angegeben ein normales radio wird so in etwa 10-15 r.m.s. liefern

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 8. January 2008, 16:41  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Aha, kenn bei dem Modell die Einbaumasse nicht....10er Koax Da kannst gleich die Originalen drinnen lassen....

Also die Links vom Riwa sind in Ordnung...da kannst nicht viel falsch machen!

Vielleicht solltest auch noch seinen Tipp einer 4 Kanal Endstufe annehmen, dann kannst später doch noch was in die Türen schrauben...Glaub mir du wirst es wollen!!

Auf Husch-Pfusch ist das in einem Tag erledigt....Doorpanele zahlt sich da eh nimmer aus...Distanzringe - Bitumenplatten reinkleben - passt!
Alt 8. January 2008, 16:45  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Das Budget ist halt sehr knapp.......

Aber RIWA hat schon Ahnung davon, bei Helix Teile machst einmal nichts falsch.

Ein Freund von mir hat einen günstigeren DD woofer (kA 180-250€) in seinem Golf verbaut, leider weiß ich nicht mit welcher Stufe er den betreibt, aufjedenfall auch eine Günstige, aber das Teil geht, das ist ein Wahnsinn.

Anfangs würd ich einfach 3Wege Boxen kaufen und zum Radio dazuhängen, Notfalls (ich weiß es ist verpöhnt, aber im Notfall gehts) würd ich die Boxen in die Hutablage schrauben <-- ist aber ein Sicherheitsrisiko und es gibt auch bessere Plätze für Lautsprecher, aber wenn du nicht viel tun willst ists die einfachste Variante.

ps: mach nicht den Fehler und kauf dir eine Anlage vom Media Markt, da bekommst wo Anders ums selbe Geld schon was deutlich besseres.

lg

Alt 8. January 2008, 16:46  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
4 Kanal endstufe würd ich auch empfehlen, zumal wenn du dir ein anderes auto kaufst und dir die arbeit dann antuen willst vorne was reinzutun auch diese endstufe weiterverwenden kannst, hab dir diese endstufe nur vorgeschlagen damit du im preis rahmen bleibst!

Alt 8. January 2008, 16:52  
Andres
Member 1st Class

Benutzerbild von Andres

Standard
Mal was anderes....Wer baut dir das ein??

So von wegen, hält das die Golf Batterie überhaut aus , Kabelquerschnitt, Absicherung, Gute Masse, Kabelverlegung (Chinch/Strom) etc.

AUCH WICHTIG!!!
Alt 8. January 2008, 17:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich seh schon, da gibts Leute die sich auskennen

Wenn ihr mal Zeit habts, könnts euch das mal durchlesen?
http://www.alfisti.net/67.html
EDIT: RICHTIGER LINK http://www.alfisti.net/414.2.html

Sind Einbautipps für einen Alfa 156. Ich hab den gleichen, nur als Kombi.
Das mit der Schidurchreiche und dem Subwoofer is zwar geil gelöst, aber ehrlich gesagt, will ich das nicht, weil ich mitn Platz ein bissl flexibel sein will.
Oder soll ich ganz auf den Woofer verzichten und Kicker unterm Sitz einbaun?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (8. January 2008 um 18:25 Uhr).
Alt 8. January 2008, 17:34  
Andres
Member 1st Class

Benutzerbild von Andres

Standard
HI!

Da kommt man nur auf die Startseite!?

Nur so viel.... auf einen Sub kann man nie verzichten
Alt 8. January 2008, 18:21  
RIWA
Insane Poster

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hi, der link funktioniert wirklich nicht.
Aber ich denke das auto das im link beschrieben ist ein stufenheck mit geschlossenen koferraum, hierbei ist ausschließlich eine bandpass lösung wie sie beschrieben ist sinnvoll da sonst der ganze schall im kofferaum bleibt und das ist ja nicht sinn der sache!
Da du aber eh nen kombi hast brauchst du dir keine Sorgen machen, weil deine kofferaum sowieso an den innenraum angekoppelt ist, also ne einfache Bassreflex oder geschlossene Ksite reinstellen und gut ist

Alt 8. January 2008, 18:24  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
das stimmt, hab meine Kiste vom Golf jetzt im Vento drin, da flackert zwar das Licht, aber hörn tut man nix.

lg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht