Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. August 2007, 11:01  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von attila
ich hätt auch ein "hitzeproblem" angesprochen..

ich würd das mal checken!

Wo check ich das denn? BIOS?
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 16. August 2007, 11:20  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
DIe Sirene kommt so ca. nach 10 minuten... wenn ich Fruity Loops auf mach oder den Windows Media Player, dann kommts eigentlich sofort!

Wenn Du mit Fruity Loops arbeitest wird der Prozessor vermutlich ziemlich ausgelastet sein, deswegen wird das Thermikproblem schneller akut. Ähnlich wird's beim Mediaplayer sein, der braucht je nach Aufgabe auch einige Ressourcen.

Im Bios werden Dir in einem bestimmten Menü die Temperaturen angezeigt. Wichtig ist die des Prozessors. Es müsste auch dabeistehen, ab welcher Temperatur Alarm gegeben wird. Den Alarm aber auf keinen Fall deaktivieren (könnte man auch im Bios), denn sonst raucht Dir vielleicht der Prozessor mal ab, ohne dass Du vorher reagieren kannst.
Wie Du ins Bios reinkommst weißt Du?

Würde auf jeden Fall wie schon empfohlen alle Lüfter checken, ob da einer steht oder schon stark verschmutzt ist. Vor allem der Prozessorlüfter und auch der Lüfter vom Netzteil. Ein defekter oder verschmutzter Lüfter ist meist die Ursache für einen Temperaturalarm. Ein kaputten Temperaturfühler hatte ich bis jetzt noch nicht.

Speed Fan
Alt 16. August 2007, 11:27  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Daumen hoch Speed Fan
Kann dir dieses Programm empfehlen

Klick

Damit kannst du mal sehen wieviel °C deine CPU hat
Alt 16. August 2007, 12:23  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
danke für eure Tipps und Ratschläge...

ich hab das problem im Bios behoben

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 16. August 2007, 14:47  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ja sag schon, was wars, wie hast es wieder hinbracht?
Alt 16. August 2007, 15:43  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Ja eben im BIOS...

musst schaun wenn du dort bist (beim hochfahren is es bei mir auf F2 drücken), wo du einsicht auf die Temperatur hast...(bei mir war es das 4te glaub ich)... dann stellst das einfach auf ne höhere Temp ein, dass es anfängt mit dem Signal oder du stellst das signal ganz aus!

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 16. August 2007, 15:45  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Ja eben im BIOS...

musst schaun wenn du dort bist (beim hochfahren is es bei mir auf F2 drücken), wo du einsicht auf die Temperatur hast...(bei mir war es das 4te glaub ich)... dann stellst das einfach auf ne höhere Temp ein, dass es anfängt mit dem Signal oder du stellst das signal ganz aus!

auf was für eine Temperatur war es bei dir eingestellt?
Alt 16. August 2007, 16:09  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Hmm... ich überleg grad!

Ich glaub aber es waren so 92 zu 100 oda so

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 16. August 2007, 16:10  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Hmm... ich überleg grad!

Ich glaub aber es waren so 92 zu 100 oda so

Und die hast jetzt noch höher gestellt? OMG

Beim nächsten mal dann auf 130?
Alt 16. August 2007, 17:20  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
alles was über 80° läuft is sowieso nicht normal

bau kühler ein oder sonst was sonst is deine hardware bald im arsch, das signal ist nicht umsonst da
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht