Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2007, 10:14  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Unglücklich
Bei mir in der nähe, in Hollabrunn, ist auch so ein Problem mit den Windrädern! Aber da verstehe ich, dass sich die Leute wehren, denn um die aufzustellen, müssten große Teile eines Waldes abgeholzt werden

Hier der Bericht:
http://www.noen.at/redaktion/n-hol/a...233497&cat=339
Alt 19. June 2007, 10:22  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
loooool, wie kann man nur auf so dumme ideen kommen?

Oder! AKW Zwentendorf, Tür5, Stiege3, Hausnummer10! Naja wenn ichs noch richtig weiß, wäre das jetzt die ehemalige Schaltzentrale!

Wieso dumm? ich find des eine kreative Idee sogesehn sind eh keine Brennstäbe drinnen daher auch keine Gefahr *gg* und in den Rauchfang kann man sicher leicht Fenster rein geben ... somit hätten wir was, was andere Länder nicht haben *gg* Ein Kraftwerk umgebaut in Wohnungen .... bei den Gasometern hat es auch funktioniert und jeder was skeptisch

man kann ja noch dazu eine Einkaufspassage machen und eine Disco einbauen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. June 2007, 10:29  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
man kann ja noch dazu eine Einkaufspassage machen und eine Disco einbauen

ja genau, und die brennstäbe als lighteffect! (keine ahnung ob die leuchten)

und die radioaktiven strahlen sind sicher geiler wie ein Laser!

Alt 19. June 2007, 10:33  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ petrug:
Das sollte natürlich auch nicht sein und vor allem dürfen sie nicht in der Nähe von Häusern stehen. Hab mal einen Bericht von einer Familie gelesen, die durch den ständigen Hell-Dunkel-Wechsel, den das Windrad beim drehen verursacht und durch den Geräuschpegel, verschiedene Krankheiten wie Schlaflosigkeit und irgendwelche nervöse Störungen davontrugen.

Aber auf Ebenen, wo ohnehin gern der Wind geht sind die doch optimal und was ich gelesen habe, sollen Windräder sehr effizient in Sachen Stromerzeugung sein. In meiner Gegend gibt es auch schon Orte, die Windräder aufgestellt haben und damit den gesamten Ort mit Strom versorgen. Und ich persönlich find die nicht so hässlich, wie manche sagen. Solange man es nicht übertreibt und alles damit zupflastert.

Wir haben auf unserem Haus eine Solaranlage zur Warmwassererzeugung. Funktioniert super und im Sommer muss dann nicht immer die Hackschnitzelheitzung laufen, weil die Solaranlage das Wasser genug aufheizt. Nur an kalten Tagen schaltet sich die Heizung vielleicht mal zu. Die Gewinnung von alternativer Energie sollte eigentlich noch viel mehr gefördert werden, denn so eine Solaranlage auf dem Dach hilft schon eine Menge Energie sparen. Nur sind sie einfach noch zu teuer, sonst hätten sicher mehr Häuser so etwas am Dach. Allerdings hätte da wohl die Stromerzeuger was dagegen, weil sie weniger Geschäft machen.

Wegen Zwentendorf mache ich mir keine Sorgen. Da müsste so viel reingesteckt werden, dass man das wirklich ans Netz geben könnte und vor allem glaub ich nicht, dass sich ein Politiker nach der klaren Absage beim Volksbegehren dieses heiße Eisen wieder anfassen traut. Das wird halt eine Gruppe von Tschechen sein, denen es schon extrem auf die Nerven geht, dass die Österreicher immer von der Abschaltung von Temelin reden. Jetzt holen sie halt zum "Gegenschlag" aus.

Was ich generell nicht in Ordnung finde ist die Geschäftemacherei mit dem "Ökostrom". Du zahlst mehr, damit du sozusagen "sauberen" Strom aus Wasserkraft, Windkraft u.ä. bekommst. Ich frag mich nur, wie Dir der Stromversorger garantieren kann, dass Du nur den "sauberen" Strom bekommst und der Nachbar neben Dir, dem das egal ist bekommt halt a bissl Atom- und Kohlestrom dazu. Rein technisch gar nicht möglich und daher in meinen Augen nur Geschäftemacherei mit der Öko-Welle.

Alt 19. June 2007, 10:43  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von amateur
ja genau, und die brennstäbe als lighteffect! (keine ahnung ob die leuchten)

und die radioaktiven strahlen sind sicher geiler wie ein Laser!

ich glaub nicht das in dem AKW brennstäbe sind,... und wenn kann man ja die Brennstäbe rausnehmen und ein anderes AKW verkaufen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 19. June 2007, 10:46  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
ähhh, ja stimmt auch wieder - wurde ja nie in betrieb genommen!

Alt 19. June 2007, 10:56  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Reden
Zitat:
Zitat von amateur
ähhh, ja stimmt auch wieder - wurde ja nie in betrieb genommen!

Es war so, das die Politiker ausgemacht hatten, in der Nacht, die Brennstäbe, per Hubschrauber zu transportieren, aber das blieb den Atomgegnern nicht verborgen und am nächsten Tga stand alles in der Zeitung!
Naja, also wurden sie am nächsten Tag wieder weggebracht!
Anscheinend interessiert es einige hier!
Wenn ich heute noch zeit habe, dann stell ich eine Gallerie mit Fotos vom Atomkraftwerk hier rein!
Alt 19. June 2007, 10:56  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
genau daher glaub ich nicht das des irgendwas ausmacht

Also mach ma eine AKW party

mich wundert es so oder so, das des AKW noch steht....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 19. June 2007, 10:57  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
genau daher glaub ich nicht das des irgendwas ausmacht

mich wundert es so oder so, das des AKW noch steht....

Das ist ein ganz einfacher Grund!

Wenn du sehen würdest, was noch alles im AKW drinen ist!

Sprich: Die Kosten für den Abriss, würde mehr kosten als der Aufbau!

Außerdem hat die EVN eh schon was im planen!
Alt 19. June 2007, 10:59  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug

Außerdem hat die EVN eh schon was im planen!

EVN Immobilien

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht