Ich bin schockiert über das, was da passiert ist. Mir is es richtig kalt über den Rücken gelaufen wie ich das gehört hab.
Hab voriges Jahr für meine Matura eine Arbeit über das Thema Gewalt an Schulen mit besonderem Fokus auf das Massaker von Columbine geschrieben. Ihr glaubt nicht wie es da zugegangen is. Ich hab sogar Mitschnitte von Überwachungskameras gesehen. Es is total schiach, sowas bleibt immer im Gedächtnis...
Solange in Amerika die NRA so eine Macht hat, wird sich leider nichts ändern. Es müssen anscheinend noch 200 Schüler und Studenten durch Waffen getötet werden bis man endlich zu Überlegen beginnt. Hoffentlich wird mit dem Bush - Nachfolger mal was besser...
Klar, es hat jeder Mensch das Recht sich zu verteidigen, aber das man so leicht an Waffen kommt???Ein wenig strenger wär in meinen Augen schon möglich!
Liebe Grüße
Das schlimme daran ist, dass jetzt wieder 3,4 Wochen darüber diskutiert wird und dann interessierts keinen Menschen mehr. 2 Security Beamte mehr an der Uni mehr und das wars dann wohl auch schon...
Was ist denn das für ein Land, wo man "waffenfreie" Zonen schaffen muss um ungestört (lol klingt in diesem Zusammenhang irgendwie witzig GG) seiner Ausbildung nachgehen zu können. Da werden Massen an Geldern für Sicherheitseinrichtungen ausgegeben anstatt, dass endlich das Grundproblem gelöst wird.
Andererseits ein Land, das von seiner Waffenindustrie lebt, muss wohl mit Waffen im Alltag leben.
Mich ärgerts allerdings, wenn Hollywood Größen wie Ch. Heston als (ehem.) Präsidenten für eine nationale Waffenvereinigung fungieren. Die NRA gehört einfach vernichtet....so schauts aus.
Das schlimme daran ist, dass jetzt wieder 3,4 Wochen darüber diskutiert wird und dann interessierts keinen Menschen mehr. 2 Security Beamte mehr an der Uni mehr und das wars dann wohl auch schon...
ja nur was willst leicht sonst großartiges machen? es wird immer wieder so verrückte geben, das lässt sich nicht vermeiden.
und in anderen ländern, wo es strengere waffengesetze gibt, passieren solche oder ähnliche amokläufe auch...that´s life
somit halte ich es auch für den falschen weg, prinzipiell jedem eine waffe wegzunehmen. jedoch sollten gewisse psychotests voraussetzung sein
Hier der Bericht: Der 75-jährige Liviu Librescu musste dafür mit seinem Leben bezahlen, weil er sich dem bewaffneten Täter im Eingang zum Vorlesungsraum in den Weg gestellt habe. Inzwischen gibt es auch eine offizielle Bestätigung, dass der Schütze auf dem Campus gewohnt hat. Mit seiner mutigen Aktion habe er ihnen das Leben gerettet, ließen die Studenten Marlena Librescu, die Frau des 75-Jährigen, wissen. Ihr Mann habe seinen Beruf mit ganzem Herzen und ganzer Seele geliebt, sagte sie. In einem Telefonanruf sei ihr zunächst mitgeteilt worden, dass ihr Mann verletzt worden sei, berichtete Marlena Librescu. Daraufhin habe sie ihn in mehreren Kliniken gesucht, aber nicht finden können. Schließlich habe sie dann erfahren, dass ihr Mann getötet worden sei.
Quelle: Krone.at
ja nur was willst leicht sonst großartiges machen? es wird immer wieder so verrückte geben, das lässt sich nicht vermeiden.
und in anderen ländern, wo es strengere waffengesetze gibt, passieren solche oder ähnliche amokläufe auch...that´s life
somit halte ich es auch für den falschen weg, prinzipiell jedem eine waffe wegzunehmen. jedoch sollten gewisse psychotests voraussetzung sein
Was ich primär damit sagen wollte: Jetzt wieder medialer Aufruhr zum Kohle scheffeln und nach 3 Wochen wieder Ruhe ohne, dass großartig was geändert wurde. Entweder man macht ständig was dagegen oder man lässts gleich sein. Aber immer nur zu solchen Zeitpunkten großartig aufschreien und jammern geht nicht....
Ich wüsste nur gern, was bei solchen IDIOTEN in den Köpfen vor geht!
Wenn sie mit ihren Leben nicht zufrieden sind, sollen sie sich halt selbst wegräumen, aber nicht unschuldigen Menschen das Leben nehmen!
Das Leben ist das wichtigste was man hat!