Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. February 2007, 09:28  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ djaristoteles: du kommst dir wie ein Idiot vor, wenn du etwas legales machst?

ich mein, ich weiß schon was du meinst damit, aber man zahlt überall im täglichen Leben für Leistungen... warum soll das in der Musikbranche anders sein???

visit me @ myspace
Alt 15. February 2007, 09:55  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
@ djaristoteles: du kommst dir wie ein Idiot vor, wenn du etwas legales machst?

ich mein, ich weiß schon was du meinst damit, aber man zahlt überall im täglichen Leben für Leistungen... warum soll das in der Musikbranche anders sein???

das versteh i a net,...

wenn jemand vom 9 Stock aus dem Fenster springt kommst da auch blöd vor weilst du es nicht gmacht hast?

oder

wenn einer angibt das er xxxx-strafzettel hat, müsst du dann auch xxxxx-strafzettel holen?

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 15. February 2007, 11:51  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Mir ist das "Furz". Wie es kommt, so kommt es.
Hat ja immer alles seine Vor- und Nachteile.

Ich spiel weiterhin schön brav meine Vinyls für das geilere Feeling und der besseren Optik.
Alt 15. February 2007, 13:43  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was mich mal interesieren würde ist: Darf ich eine Vinyl als mp3 umwandeln und dann mit der mp3 auflegen???? Wenn ich die original Vinyl besitze
Alt 15. February 2007, 15:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Eigentlich dürfen das Lokale nur (oder die DJs, die dort spielen), wenn das Lokal den Kopierzuschlag an die AKM bezahlt.

Bei Gast-DJs wird das in Österreich noch nicht kontrolliert.
In Italien sind sie ganz streng, da reiten schon mal die Carabinieri ein und verhängen vor Ort saftige Strafen.

Generell gilt aber: wenn Du nachweisen kannst, dass Du
a) einen Originaltonträger besitzt oder
b) für einen legalen Download bezahlt hast

sollte es keine Probleme geben.

Alt 15. February 2007, 16:37  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
Das heißt ich brauche von jedem pool bzw. Label von denen ich eine mp3 bemusterung bekomme und keine Original tonträger habe immer eine bestätigung für die AKM.
Alt 15. February 2007, 17:17  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Ausrufezeichen
zur Aufklärung: Ich komme mir deshalb wie ein Idiot vor, weil 97% aller Downloader dies illegal tun und dafür nicht bestraft werden. Dass ich für meine Mp3s legale Server wie z.B. Itunes heranziehe - dageggen hab ich doch nichts???!!??
Und in meinem Umfeld werde ich aber ein bisschen ausgelacht wie "selbst schuld wenn du für jedes Lied einen euro zahlst". Das meine ich damit!
Alt 15. February 2007, 17:29  
MERLIN
DJ
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

Standard
Will gar nicht wissen wieviele Leute (Gäste) in dieses Forum schauen und sich gleich danach die Lieder, über die hier in den verschiedenen Threads geschrieben wird Illegal Runtersaugen.
Alt 15. February 2007, 17:42  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Pfeil
gibt sicher einige...
Alt 19. February 2007, 10:02  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
also...
ist da schon was rausgekommen ob das für ö auch geplant wird?

also sollte es für kriminell "erklärt werden", wenn ich selbst zusammengestellte cds mitnehm, wobei ich bei alle originale bzw. promo-cds besitze, dann werde ich meine dj-tätigkeit aufgeben, weils echt keinen interessiert.

die ifpi sollte schon auch bedenken, was das für den großteil der djs bedeutet. alle residents haben das problem nicht, dennoch sind es nicht die residents, die den großteil der djs ausmachen, denk ich.
und was heißt das dann wirklich für promo-pools ala dj-at, balloon und etliche kleine deutsche label, die online bemustern? die sogenannte signatur im jeweiligen track ist doch auch mist... wenn im id3-tag drinnen steht: dosordie records

war immer und werd auch immer ein befürworter der legalen-musikbeschaffung sein, aber sollte die ifpi wirklich auf die idee kommen selbst zusammengestellte cds (bei djs) quasi zu verbieten, dann werden sie sich doch einigermaßen auch ins eigene fleisch schneiden...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht