Zitat:
Zitat von Schicki
...Die Idee ansich ist sehr sozial, da kann ich als Sozialdemokrat doch nicht dagegen demonstrieren LoL
...Na was sind schon 60h? Gar nix ... weil 60h sind echt fix abgearbeitet....
|
a) ja da geb ich dir recht, finde die idee ja auch nicht verwerflich!!! das will ich mal so sagen. andererseits ist es in großparteien aber nun mal so dass nicht nur "sozialdemokraten" der SPÖ anhängen. das sind splittergruppen und teilweise selbstdarsteller die nie ein programm für andere egal in welcher position nur andenken. auch die ÖVP hat genug dieser figuren. an der basis wie vielleicht auch ganz oben. diese demonstranten sind - wenn man es den äußerlichkeiten beimessen will - in kuba besser aufgehoben... wegen sowas fällts mir im traum nicht ein zu demonstrieren.
nebenbei gesagt demonstrieren ja auch einige der "roten" polizisten, was man eher nachvollziehen kann.
b) eh, 60 h sind ned viel, ich weiß. aber nur dann wenn man sichs einteilen kann. gesetze und regelungen werden mal schnell in den raum geworfen. bin recht froh dass ich viel am WE arbeiten kann, nachtdienste & co. geht wunderbar neben dem studium. dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass es für eine übermächtige mehrheit der zahlenden studenten lustig sein wird, diese 60h "runterzureissen" ... durch die verminderung der zivildienstzeit fehlen einigen kleineren organisationen an allen ecken und enden zivildiener ... warum nicht zwei fliegen mit einer klappe schlagen, die rettung holt sich meist 200-300 pro aufnahmetermin. die "kleinen" bleiben auf der strecke. vielleicht ein ansatz für einige studenten denen es in den stundenplan passt.
was ich hier auch gelesen habe: die sache mit der nachhilfe für leute die es sich nicht leisten können. das gefällt mir! für nachhilfestunden werden gern mal 12-15 euro oder mehr verlangt. auch hier kann man abhilfe schaffen - einer der gut ist macht eh neben diesen 60h/monat vielleicht noch mehr. aber auch hier wirds wohl kaum allen gefallen.
demonstrieren ja - aber bitte nicht so knieweich, die pfiffe erinnern mich an dem kommunismus der ausm letzten loch pfeift ... JA GENAU: gerade diese SPÖ basis soll konzepte bringen und nicht irgendwie am ballhausplatz 300 polizisten von ihren wahren pflichten abhalten. die sozialdemokratischen polizisten sollten nicht mit, sondern gegen ihre "kollegen" demonstrieren ... und genau deshalb hat - auch ich als derzeit roter sehe es so - die ÖVP gegenüber den sozialdemokraten meilenweit die nase vorn, weil die einfach mehr typen und "zukunftsgesichter" haben. wenn ich bures, matznetter und meinen speziellen freund cap sehe wird mir SCHWARZ vor augen. ist keine mutrede für die ÖVP, aber es sind fakten.
aber jetzt einfach mal die leute arbeiten lassen - wenn sie es in den nächsten 4 jahren genau so lustig haben wie heute bei der angelobung muss ja alles eitel wonne werden, nach dem motto alles bleibt besser ... sandkasten-kanzler löst kanzleramt-napoleon ab. aber wenigstens gibts dahiner auch noch figuren mit "pfiff".

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"