Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. August 2006, 15:22  
Deplos
n00b 1st Class
Deplos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Hera Salinas
(was aber auch nicht allzu leicht ist, weil es da seeehr viele Hochnäsige gibt) lg Helene
vielleicht hat es aber auch keiner gern wenn jemand kommt und fragt ob er seinen job haben darf?? hat mit hochnäsigkeit wohl nichts zu tun. viele dj's leben davon. ich zbsp.
Alt 8. August 2006, 16:04  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Deplos
vielleicht hat es aber auch keiner gern wenn jemand kommt und fragt ob er seinen job haben darf?? hat mit hochnäsigkeit wohl nichts zu tun. viele dj's leben davon. ich zbsp.
so würd ich das auch nicht sehen. wie auch in jedem anderen beruf zählen erfahrungen und referenzen und diese sammelt man nur, indem man seine arbeitsstationen (am besten möglichst breit) wechselt.

leider werden aber gerade in den letzten jahren endlos residents oder geringfügige resident-wechsel forciert, was vom publikum mit gemischten gefühlen aufgenommen wird, weil manche djs einfach jedesmal das selbe programm abspulen und man nach wenigen abenden beinahe jede nummer vorhersagen kann bzw. nicht richtig auf das publikum eingehen sondern mehr spaß mit ihren freunden - den 'hinterm-dj-stehern' - haben.

deshalb halte ich es für wichtig, dass ein resident in regelmäßigen abständen wechselt.
Alt 8. August 2006, 17:26  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Standard
Falls du noch nix zum Auflegen gefunden hast, hätte ich eine Info. Kommt natürlich drauf an woher du bist. Bei uns in Vöcklabruck (Regau) wird ein Tanzpalast eröffnet. Dort wird sicher ein DJ gesucht. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei www.starmovie.at informieren, da kann man dir sicher weiterhelfen. Dort wird der Tanzpalast rangebaut. Vielleicht haben sie ja noch keinen DJ.
Alt 8. August 2006, 18:04  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Lächeln
Zitat:
Zitat von d(-_-)b
Versuchs mal bei ner DJ Argentur !

was gibts denn außer doclx für dj-argenturen in wien???

und das mit den resis ist auch so eine sache. da gibts wirklich viele hochnäsige,die junge djs nur ausnützen. aber es gibt auch, das muss man fairerweise sagen, das gegenteil, auch wenn leider nicht so oft zutrifft. eigentlich schade, immerhin haben ja alle mal klein angefangen...

Und das mit dem CD afnehmen ist auch nicht so meins. Jede anlage ist unterschiedlich und wenn ich bei mir zuhause auf geräten, die ich seit drei jahren täglich verwende einen mix aufnehme, klingt der natürlich top. Spiele ich dann aber im Lokal mit einem unbekannten Pult, Cd player oder turnie, wird man auch ein bisschen brauchen, um sich
an die Sachen zu gewöhnen. Wenn dann die ersten Übergänge nicht 100prozentig passen, schaut das aber so aus, wie wenn der Mix auf der CD irgendein fake von jemand anderem war...
Drum am besten (auch wenn ihr eine CD hergegeben habt)
mit dem resi darüber sprechen, wenn er jungen leuten eine chance geben will, wird er
verständnis dafür haben und Newcomer nicht schon
nach drei Liedern feuern...

lg

Geändert von djaristoteles (8. August 2006 um 18:23 Uhr).
Alt 8. August 2006, 18:21  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich glaub nicht, dass die Djs so hochnäßig sind, sondern denen wird nur am arsch gehen, dass sie die ganze Zeit von irgendwem angeredet werden der irgendeinen blödsinn daher quasselt. Da hörst dann mir da zeit net mehr wirklich zu glaub ich......
Alt 8. August 2006, 18:29  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Lächeln
hochnäßige Typen kenne ich genug.

Wenn dir jemand anschafft 8 gefüllte 100erHardcase-Plattenkoffer vom Auto über Stiegen
in die Disco zu tragen und einstweilen genüsslich ein Glas Wein trinkt dann sollte einem das schon zu denken geben. Ich meine wieso braucht man für eine Nacht 8 Koffer???
Ich war damals zu blöd um zu begreifen, dass das reine Ausnützerei ist und habe mir irgendwelche Hoffnungen gemacht - alles umsonst. Namen nenne ich keinen, Feivel weiß aber aus gleicher Erfahrung
wen ich meine... Ist letztlich aber auch egal.

@ Nightshift:
da muss der resi dann aber das gespühr haben zu unterscheiden, ob das nur so ein
möchtegern Typ ist der nur gut dastehen möchte, oder ob der wirklich interesse und leidenschaft
an der musik
und dem Job selbst hat.
Diese Möchtegerntypen gibt es aber leider immer öfter-und genau die nehmen dann DJs die mit Herz und Hirn
an der Sache sind die Jobs weg!

Geändert von djaristoteles (8. August 2006 um 18:39 Uhr).
Alt 8. August 2006, 19:48  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
hochnäßige Typen kenne ich genug.

Wenn dir jemand anschafft 8 gefüllte 100erHardcase-Plattenkoffer vom Auto über Stiegen
in die Disco zu tragen und einstweilen genüsslich ein Glas Wein trinkt dann sollte einem das schon zu denken geben. Ich meine wieso braucht man für eine Nacht 8 Koffer???
Ich war damals zu blöd um zu begreifen, dass das reine Ausnützerei ist und habe mir irgendwelche Hoffnungen gemacht - alles umsonst.

Selbst schuld, kein Mitleid......
Ja, solche soll es auch geben!

Aristoteles ich geb dir bei allem Recht was du gepostet hast. Ist die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit. Da die "meisten" Residents "Vollhirnies" sind und ihren Platz sowieso nur "verstehen" - sprich anstauben - wird sich auch in Zukunft nichts an der Sache ändern. Leider!

Ray A./ The manic raid

Alt 8. August 2006, 21:18  
djaristoteles
gesperrt
Deejay

Standard
...die meisten aber nicht alle, wie schon gesagt. Zumindest auf die bezogen die ich kenne.

Geändert von djaristoteles (8. August 2006 um 21:31 Uhr).
Alt 9. August 2006, 07:23  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von d(-_-)b
Versuchs mal bei ner DJ Argentur !

würde ich nicht machen, es gibt welche die verlangen von die einen gewissen Prozentsatz den du dann pro gespielten abend hergeben musst.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 9. August 2006, 07:49  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Böse
ich weis ja nicht aber was geht denn hier ab?? mir kommts vor als hätte sich hier ein haufen frustierter möchtegerns versammelt...

@ floppy:"die meisten resis sind vollhirnies" - gehts noch? schwarze schafe ausgenommen sind die meisten resis leute, die (im gegensatz zu vielen in diesem forum) etwas von ihrem handwerk verstehen, referenzen aufweisen können und darum in ihrem job richtig sind.

@ aristoteles: ich hab NIE jemandem allein cases getragen - bin ja nicht bekloppt.
8 cases für eine nacht? warum nicht, wenn man für alle fälle gewappnet sein will.

weiters: die technik darf doch bitte kein argument sein. egal was vor dir steht (vorrausgesetzt es ist angemessen d.h. nicht aus dem jahre schnee) - du musst damit arbeiten können.

außerdem sagen demo cds genau nix aus außer dass man technisch gut ist - was bringt das einem diskotheken betreiber? genau - nix. das ist denke ich der falsche weg.

doclx agentur? blödsinn, die sind veranstalter aber doch keine agentur. eine agentur wäre zb djservice.com.

zum thema resi und ansprechpartner: pardon aber wenn ich aufleg hab ich (in der regel) besseres zu tun als einem newbie zu erklären, was er können muss und was wichtig ist. außerdem sind resis in der regel nicht dafür zuständig, sondern der gf. ja der resi kann wen dem gf vorstellen blablabla - faktum ist, es geht auch ohne jemanden zu "kennen". (beispiel: ich. ich kannte niemanden in der nachtschicht/fun/usw. und hab dort sehrwohl aufgelegt bzw lege dort sehrwohl auf).

@moonwalker: ganze genau! was zählt sind: erfahrung, referenzen (die diese erfahrung belegen), routine. alles andere passt dann (meistens) nämlich.

es ist richtig, dass viele darauf pfeiffen, das programm mal umzudrehen, aber das passiert oft schon ganz unbewusst --> ein guter gf einer disco nimmt seinen dj mal an der nase und macht ihn darauf aufmerksam.

@ deplos: einerseits hast du natürlich recht, ich will auch keinem helfen, meinen job zu bekommen. andererseits bin ich offen für neue gesichter da immer wieder jemand ausfällt und ersatz gebraucht wird. und, das was ich als resi in einer disco seit jahren mache (und folglich das lokal / die gäste usw. genau kenne), soll ein newbie erst mal so gut machen, dass ich sofort gekündigt werde.

im endeffekt bleibt nur zu sagen: meine lieben, redet euch nicht auf die angebliche arroganz eines resis aus, dass ihr viell. keine chance habt in einer disco zu spielen - das hat nix bzw wenig damit zu tun (wenn der resi wirklich so furchtbar böse schlimm bissig arrogant ist, dann gehe ich eben zum gf - ganz einfach).
seht lieber einmal zu, dass ihr klein anfangt und dabei eure erfahrungen sammelt. in kleine lokale ist es oft einfach(er) hineinzukommen. wenn ihr euch dann sicher fühlt bei eurer sache, macht den nächsten schritt.
und bitte bedenkt: gutes mixing macht am erfolg eines abends ich würde sagen ca 25% aus.
bsp.: an einem abend, wo ich kaum einen graden mix zusammenbringe, habe ich bis 7 (= erfolg) offen weil ich die leute gehalten habe. woran liegts? nicht am mixing, aber an allem anderen!. und ich sag das nicht, weil ich nicht mixen kann...(sondern weil viele denken, dass ein perfekter mix das um und auf ist).

was zählt sind: musikwahl, eine richtige welle, abwechslung, gespühr für die leute, (+ auch in discos:mikroarbeit).

und woher hat man das alles?? BINGO! durch erfahrung...

aja, ich freue mich auf massenweise schlechte bewertungen, aber das musste einigen newbies (um nicht möchtegerns zu sagen) gesagt werden :-)

Geändert von dj_feivel (9. August 2006 um 07:55 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht