Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. January 2006, 10:55  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ja da geb ich dir ja auch vollkommen recht....aber über den dingen muss man doch stehn
Alt 31. January 2006, 11:38  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Sehr geile Nummer... Hoffe dass dein geiler Stil jetzt auch mal mit hohen Dj Chartsplatzierungen belohnt wird!
Alt 31. January 2006, 12:04  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Warum sollte ich mich ausführlicher zu der Nummer äußern? Das kann ich eigentlich gar nicht, da ich nur deine Hörprobe angehört hab.

Ich hätte auch wahrscheinlich nichts geschrieben, wär diese Nummer keine Coverversion. Aber dieses ständige Covern find ich eben widerlich. Neue Ideen braucht das Land.

An Pedro Del Mar könntest dir ein Vorbild nehmen. Von seinen kommerziellen Zeiten einer "Harder" ist der Herr nämlich schon weg und legt jetzt wie auch DJ Shah feinsten Trance auf (siehe "Mellomania"-Compilations).
Alt 31. January 2006, 16:57  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
An Pedro Del Mar könntest dir ein Vorbild nehmen. Von seinen kommerziellen Zeiten einer "Harder" ist der Herr nämlich schon weg und legt jetzt wie auch DJ Shah feinsten Trance auf (siehe "Mellomania"-Compilations). </font>[/quote]- ich mag covers auch nicht, zumindest so lange nicht solang nicht genug eigeninterpretation vorhanden ist.

- finds niedlich wie du mich in den trance zu drängen willst - willst du, dass ich eine sparte produziere mit der ich mich - wenn überhaupt - nur sehr sehr schlecht identifizieren kann?

- vielleicht nur wegen dem geld?

- vergleich mal trancenummern untereinander, genauso einseitig wie handsup/hardstyle, jeder versucht wie der andere zu klingen.

- bevor ich trance mach, mach ich darkcore/mainstyle

- nicht alle sind wie DU

P.S. ich finde das wort "kommerz" sowieso fehl am platz - kann dieses "böser kommerz" geschwafel einfach nimmer hören. kommerz = gewinn machen.

@dan-e & vorposter: harrr!! freut mich dass es ankommt

[ 31.01.2006, 21:57: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Alt 31. January 2006, 19:20  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
wie gesagt....back to topic:

Gfallt ma ur gut wieder mal so ein geiler Track...leg ich mir auch ganz sicher zu!!
Greetz

Moxx
Alt 31. January 2006, 22:56  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
@ Chriz B

Das war auch nur als Beispiel gemeint.
Trance hat keinen der Hands Up-Hörer hier nötig und es ist auch besser so, wo kämen wir den da hin, wenn jeder Dorftrottel diese Musik hören würde.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> - vergleich mal trancenummern untereinander, genauso einseitig wie handsup/hardstyle, jeder versucht wie der andere zu klingen. </font>[/quote]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Hands Up ist wohl eine der einfältigsten Musikrichtunge überhaupt. Von Hardstyle kann ich nicht behaupten, wirklich eine Ahnung zu haben, aber was ich bisher gehört habe, klang auch nicht sehr abwechslungsreich (immer die gleichen Sounds verwendet).
Trance steht da 100%ig drüber, auch wenn die Musikrichtung sicher nicht mehr Abwechslung bietet als die meisten anspruchsvolleren (auch nicht elektronischen) Musikrichtungen.
Darüber zu diskutieren habe ich aber keine Lust (es würde ein ewiges Streitgespräch werden) und darum ging es in diesem Thread auch nicht.

Und wenn du eine Problem mit dem Wort "Kommerz" hast, kann ich dir nicht helfen. Deine Platte fällt aber eindeutig darunter. "Kommerz" hat eben die "neue" Bedeutung "mainstreamtauglich" und "Idealismus zwecks Geldbeschaffung auf der Strecke zu lassen". Aber es gibt sicher auch viele Prdouzenten, die den Mist wirklich gut finden, den sie da verzapfen - anders kann ich mir nicht erklären, wie man sonst die Musik aushaltet.
Alt 1. February 2006, 07:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Mit dem "Kommerz" ist das so eine Sache:

ich bin der festen Überzeugung, dass weder Eric Prydz sein Call On Me, noch Bob Sinclar sein Love Generation produziert haben, um da einen Nr.1 Kommerz-Hit zu landen.

Diese Herrschaften bewegen sich normalerweise fernab aller Radio-oder Verkaufs-Charts und deshalb sind sie auch keine Kommerzler.

Es gibt unzählige Beispiele, wo Underground- oder Metal-Bands einen Hit gelandet haben, ohne das zu planen.
Sind das jetzt plötzlich Kommerzler ?

Mit dem Handsup ist das so eine Sache:
Der ist für mich das McDonalds der Musik.
Immer dasselbe, nach drei Wochen bereits von der nächsten (oft eigenen) Produktion abgelöst.
Aber auch ich gehe gerne mal zum Mackie, ohne davon Schaden zu nehmen.

Allerdings geht nichts über ein gutes Essen in einem Gourmet-Restaurant.

Wer jeden Tag bei McDonals isst, wird bald krank werden und es entgehen ihm jede Menge anderer, oft exzellenter Speisen.

Das gilt aber auch für die, die stets im selben Gourmet-Tempel speisen.

[diejenigen, für die dieser Text gilt, werden ihn auch verstehen]

Alt 1. February 2006, 07:49  
Sample Junky
n00b 1st Class
Sample Junky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sample Junky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@www.djshop.at
Das war der beste vergleich den ich je gehört habe,... echt,...

hab mir das nämlich schon oft gedacht, dass bands die wirklich weit weg von kommerz waren aufeinmal einen Hit landeten. Und deswegen waren sie aber trotzdem kein Kommerz. Also ich finde den Vergleich echt passend,... *daumenhoch* ,)
Alt 1. February 2006, 10:06  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
Naja Stevie, drum raten Ernährungsspezialisten auch zu ausgewogener Ernährung.

Ich steh in dem Sinn auch vorwiegend auf vornehme Kost (Trance & House) - aber bin auch zu Mc Donalds (guter / sich abhebender Handsup)nicht abgeneigt. Und das lass ich mir auch sicher nicht von einigen forums-usern verbieten.
Alt 1. February 2006, 10:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Yup, Mackie kann beizeiten doch echt Spaß machen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht