Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. September 2002, 13:10  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom da DJ2:

was ist die aufgabe eines djs?

<HR></BLOCKQUOTE>

I find die Aufgabe eines DJ ist die Leute ins Stimmung zu bringen und bei Laune zu halten, dass sie Spass haben!

Und obst ein Schüler bist oder net hängt net zam ob du dir was leisten kannst! I bin a Schüler, woa jetzt de ganzen Ferien arbeitn...da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen! (a Teil is scho für Platten weg *fggg*!)
CU Michael

Alt 8. September 2002, 14:34  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ tom:
also ich frag mich lanhsam ob du deine fragen überhaupt ernst meinst. du sagst du bist seit 2 jahren voll bei der sache und weißt nicht mal welche aufgaben ein dj hat???

desweiteren behauptest du armer schüler zu sein und bringst aber gleich den cmx 3000 ins gespräch welcher doch gleich mal 16.000 ats oder sowas kostet?

dann fragst ob du wo nachschlagen und nachlesen kannst, ich meine das hab ich vor deinem post ja schon beantwortet!

soll der ganze thread da nur zeitvertreib sein oder liest du die posts überhaupt durch?

ich werd echt nicht schlau durch deine antworten. logisch gedacht müßtest du nach 2 jahren schon über alles grundlegende informiert sein.

rockx

[ 08.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 8. September 2002, 22:32  
Tom da DJ
n00b
Tom da DJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tom da DJ eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@rockx

sorry!
ich lese alles und nehme/meine alles ernst

das ich seit 2 jahren voll bei der sache bin kann man nicht sagen, nur weil ein mischpult daheim habe!

ich wollte auf so dj workshops usw gehen, habe aber nie welche gefunden, um mal von echten djs was zu sehen, was zu lernen. wie die geräte alle genau funktionieren, welche fachbegriffe es gibt, einfach alles von 0 lernen. ich hatte/habe auch niemanden der sich auch dafür interessiert oder auskennt. und den cmx3000 bringe ich ins spiel weil ich jetzt mit der schule fertig gewordne bin und ab oktober geld verdiene, nicht viel aber es reicht und deshalb überlege ich mir vielleicht zu weihnachten einen zuzulegen.

ich bin gestern rein zufällig auf das dj forum gestoßen, und habe jetzt endlich das gefunden was ich schon lang suchte.

ich war schon in einigen foren, aber die waren alle ur eingebildet und haben andere nur beleidigt deshalb dachte ich, es gibt kein gutes forum, aber jetzt bin ich ja hier und hier ist es zum glück anders.

auf www.musikmachen.de war ich übrigens auch schon, nur da war über dj nicht sooo viel. das kleine bisschen, habe ich schon gewusst, weil viel war ja nicht wirklich über technik usw erklärt.

trotzdem danke ich dir für deine posts
Alt 8. September 2002, 22:36  
Tom da DJ
n00b

Beitrag
mir fehlt einfach das grundlegende.

welche effekte gibt es? wie heißen sie? was bewirken sie? welche verschiedenen scratch-methoden gibts es ? und und und, das spektrum DJ ist einfach sehr groß und ich kenne mich da einfach nicht aus.

mir reichts nicht nur lied a zu spielen und dann mit lied b einen schönen harmonischen übergang zu machen. ich möchte effekte verwenden, scratchen usw und so special sachen machen wie zb von lied a bass und höhen usw (vocals, melodien,...) spielen, dann lied b rein mixen und dann von lied a zb NUR bass oder nur vocals spielen, wennst 2 lieder hast wo das zb passt dann hört sich das soooo geil an, und ich frag mich immer in der disco wie der dj das macht!

ich hoffe ich störe dich hier nicht @rockx
Alt 9. September 2002, 09:18  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Tom
des mitn Bass is eh einfach: der dreht den Bass von Lied A ab und den Bass von Lied B auf, dann müssen halt die BPM der beiden übereinstimmen (Pitch) ...
Michael
Alt 9. September 2002, 13:44  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
bin dir ja ned böse tom, aber auf mich hat machte das halt einen eher fragwürdigen eindruck

jedenfalls aber hab ich auf der musikmachen.de nachgeschaut, die gibts garnicht. diese domain wurde grade erst freigeschaltet.

und bezüglich der effekte, du wirst kaum wo erklärungen finden was die bewirken und wo du sie am besten einsetzt. viele produktentwickler nennen die effekte anders damit es vom copyright her keine probleme gibt.

zb, beim pioneer djm gibts den "flanger" effekt, am pioneer cdj 100 heißt der aber "jet"...
du wirst solche erklärungen kaum wo finden. außer in der praxis. [img]smile.gif[/img]

rockx

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 9. September 2002, 13:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx:

jedenfalls aber hab ich auf der musikmachen.de nachgeschaut, die gibts garnicht. diese domain wurde grade erst freigeschaltet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm, erst lesen, dann posten.
Da steht klipp un klar www.musikmachen.net und nicht .de

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

Alt 9. September 2002, 13:55  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von Tom da DJ:
...auf www.musikmachen.de war ich übrigens auch schon... <HR></BLOCKQUOTE>

rockx
Alt 9. September 2002, 21:16  
Tom da DJ
n00b

Lächeln
ja die .net seite meine ich ja ! [img]smile.gif[/img]

ah super, hmmm, was soll ich jetzt machen? *g*

wie kann ich da jetzt etwas lernen ?

bleibt mir nix anderes übrig als mitn traktor dj a bissl zu spieln

danke trotzdem
Alt 9. September 2002, 21:22  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
mit traktor dj kannst aba net vü lernen...

du musst da a kleines dj set anschaffn..

ich hab einen DJM 600 und 2 CDJ100 von Pioneer und hab technics turnis ghabt de i verkauft hab.. leida muss i sogn das man mit vinyls bessa auflegen ko als mit cds bzw. es is leichta.. aba ma braucht scho spitzngfühl dafür...

und no was zum eintrag vom Tom: des mit den BPM.. des kannst net einem amateur sagen das des afoch is, weil es is net so afoch.man braucht a gfühl dafür und aussadem mog i des net wenn a dj a liad zammixed und a break vom B-lied net mit dem A-Lied übereinstimmt(hoffentli hob i des jez verständlich erklärt *gg*wenn net dann bitte ich um entschuldigung)

lg adp
http://beam.to/adproject

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

[ 09.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht