noch ein Wort von mir zu den MCs.
(@ Loopo - MC Arsch und Spott, nettes Wortspiel, gefällt mir

)
anyway, ich muss LightsOut auf jeden Fall Recht geben. Drum and Bass oder Jungle ist definitiv ein Musikgenre wo MCs sehr wohl ihren berechtigten Platz verdient haben.
Wer schon mal in live sessions eines LTJ Bukem oder Nationalheros K&D reingehört hat, wird wissen dass beim Drum and Bass ein guter MC extrem angesagt ist.
Bei Kruder und Dorfmeister kann eine Stimme einfach den etwas musikalischeren, jazzigeren Sound extrem geil untermalen und unterstützen. Bei einem guten House od. Techno will ich das einach nicht hören.
gutes Beispiel Ibiza: ich hab eigetnlich überhaupt noch nie jemanden auf der Insel das Mikrofon ergreifen sehen. Kein scherz, das interessiert einfach keinen, die Menge/Leute brauchens einach nicht und es wäre eine Schande, wenn man stümperhaft versuchen würde einen David Morales mit anfeuerungsfloskeln zu "unterstützen" *pfui*
Apropos K&D, wie heisst eigetnlcih der MC der bei den berühmten Amsterdam live sessions die leute rockt?
Ich will jetzt ned offtopic werden aber ein wort noch zu den zwein. Ich hab letztes Wochenende Peter Kruder in Madame JoJo's gehört in Soho und es war ein absoluter Hit. Die Jungs haben, mit Ausnahme vom sideproject Tosca, zwar schon lange nix mehr produziert oder zumindest eine mix session rausgebracht aber zumindest als Deejays sind sie nach wie vor eine Bank. Vor allem Kruder hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht.
In Österreich sind Mars und Spott jedenfalls voll fürn Arsch auf House und Technofestln - ich hab sie noch nie live gut erlebt. Wenn sie durch möglicherweise zuviele Koks ihre Profilierungssucht ned dablosen sollen sie sich im Freundeskreis daheim auf den Tisch stellen und den lässigen raushängen lassen aber ned Sets (wie das von Tania Vulcano) verschandeln. A witz sowas.
mfg madi