nun ja, im endeffekt ist es eh völlig egal, was oder wen man da wählt. alle sind nur auf ihren eigenen profit aus, hauptsache die wirtschaft rennt, alles andere ist da nebensache!
im grunde sagen alle das gleiche, nur anders verpackt...damit man halt verschiedene bevölkerungsschichten anspricht.
was mir jedoch inzwischen gewaltig auf die nerven geht, ist dieses ewige gefasel von familie und tradition etc. das ist kleingeistiger konservativer konformismus zum quadrat. auch mit dem begriff heimat wird da sehr viel herumgeworfen und auch das ist schwachsinnig wenn man etwas darüber nachdenkt.
es gibt einen ort, wo man geboren wurde, man begibt sich etwas auf wanderschaft im laufe des lebens (nur wer sich auch mal örtlich verändert, ist für geistige änderung bereit! deswegen wachsen die menschen auch nie über ihren horizont hinaus, eben konformismus, der so gepriesen wird) und dann stirbt man irgendwo. dieser ganze heimatbegriff ist nichts als eine große illusion um sich selbst sicher und stark zu fühlen. sich nicht verändern zu müssen ist eine wunderbare sache, eigene entscheidungen können nicht zu fehlern werden, weil ja immer wer anderer schuld ist, in letzter instanz dann gott (den beten zwar alle an, aber tief im inneren hält ihn jeder für ein arschloch

)....ok ich verliere mich schon wieder etwas
also mein tipp: wer ein bißchen hirn hat, wählt gar nicht. und wer das wählen schon nicht lassen kann, der sollte vor dem wahlzettel die augen schließen, ihn ein paarmal im kreis drehen und irgendwo ein kreuz machen...
ich werde diesmal grün wählen, der marco schreuder ist sehr nett und trinkfest

, der van der bellen lässt sich nicht vom rauchen abhalten, auch ein pluspunkt und die grünen andersrum klingen ganz nett....von der tatsache, das die grünen auch nichts machen, sehen wir mal ab