Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. May 2009, 11:37  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Wenn du mal vorbeischaust dann machen wir uns was aus *g* Ich kann dir sagen wann ich ca dort bin. Schick mir halt eine PM
Alt 11. May 2009, 11:39  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ist am Donnerstag wer beim La Noche Opening?
Alt 11. May 2009, 12:29  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
@geri: is ok

@mojo: eine überlegung wärs wert...aber i hab am freitag nen termin in der arbeit...da muss i fit sein....aber nächste woche gings, da hab i mir freitag frei genommen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 15. May 2009, 07:40  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Soooo, nun kann ich auch endlich mitreden!

War gestern das erste Mal dort. Voller Euphorie und Vorfreude: Endlich das La Noche del Baile Opening.
Um halb 11 dort gewesen, mit einer riesigen Schlange gerechnet: Fehlanzeige. Ein kurzes "Servas" an die Securities, rein zur Kassa, 10€ hingelegt (obwohl ich eigentlich mit 12€ gerechnet hätte..), ab zur Gratis-Garderobe (wohoooo!) und mal nen ersten Überblick verschafft. Schaut alles ganz nett aus, aber vom Hocker hat mich ehrlich gesagt nichts gerissen.

Der Danceclub kommt mir irgendwie kleiner vor als vorher, obwohl sie ihn ja vergrößert haben. Die Licht-Anlage ist schon ganz nett, aber ich glaube, dass der LJ noch überfordert ist damit. Break: Laser, Scanner und MHs blitzen herum als gäbe es kein Morgen mehr.

Die Musik war schlichtweg eine Frechheit für eine La Noche! Gee war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat! Das war auch der Grund, warum ich schon um kurz nach halb 1 daheim war.

Generell wars relativ leer, mit Ausnahme vom Muschi-Club, der sowieso immer gesteckt voll ist. Man hätte vielleicht überlegen sollen, ob man Soul Club und Mainfloor nicht vertauscht. Hätte vielleicht mehr Sinn gehabt!

Was mir gut gefällt ist, dass die Mausefalle wieder da ist. Ist zwar absolut nicht meine Musik, finde es aber recht gemütlich, auch wenn hier und da noch ein paar Kabel rausleuchten.

Was ich hingegen komisch finde, sind diese "Piss-Wände" am Männerklo. Vorallem in der Mausefalle, wo auch noch ne Schräge Decke ist und man sich den Kopf anhaut, wenn man zu weit vor geht. Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

Das Publikum war eigentlich ziemlich angenehm, wie es auch früher bei den Nachtschicht La Noches war!

Alles in allem ist es halt was Neues, das man sich mal ansehen kann, mein neues Stammlokal wirds aber mit Sicherheit nicht.
Alt 15. May 2009, 08:05  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Den Gee darf man sowieso nirgends auflegen lassen.
Völlig überbewertet, der Typ.

Alt 15. May 2009, 08:30  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Dass man die normalen Klotüren nicht zusperren kann finde ich auch ein wenig seltsam.

lol? Soviel zu den WC-Anlagen
Alt 15. May 2009, 08:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
...war zwar technisch okay, hat aber vollgas am Publikum vorbeigespielt, das es ihm mit einer leeren Tanzfläche gedankt hat!

Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was da gespielt wurde und inwiefern das ankam, aber ich glaub, wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.

Problem dabei: Bis sich rumgesprochen hat, dass dort XY läuft und langsam ein Stammpublikum entsteht, hat man als Betreiber womöglich schon ins Gras gebissen.

Beispiel:
Geschäftsführer Chrisby hat vor, einen Hardtrance-, Trance-, Progressive-Tanztempel aufzumachen. Genau an der Stelle wo auch die NS DX war. Headliner Stee Wee Bee, welchem in einem dunklen Hinterzimmer eingebläut wurde, dass er gefälligst Trance spielen soll, muss unweigerlich am Publikum vorbeispielen.

Gibt er nach, und zockt seine Krocha Anthems, ist das ein Signalfeuer fürs Publikum, dass sich nichts geändert hat (mal abgesehn davon, dass es dann ein Nachgespräch im Hinterzimmer gäbe ).

Ergo: Entweder das alte Stammpublikum ist Fisch genug, und gewöhnt sich um, oder es wird abgestoßen. Bis sich nach dem "loswerden" des alten Publikums, ein Neues bildet, ist, dauert das einfach - ... meistens eben zu lange. Vorallem, wenn das vorherige Publikum und dessen Location keinen besonderen Ruf genießt.

Und Chirs muss seinen Tempel schließen
Alt 15. May 2009, 08:39  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Und Chirs muss seinen Tempel schließen

Und wir hätten dann ein Problem weniger auf der Welt

Spaß

Stimmt eigentlich was du sagst. Wenn man etwas Neues in einem Club probieren will, wo es vorher andere Musik spielte, wird auch das alte Publikum wieder kommen...und die sind dann zu 80% nicht mit der neuen Musik einverstanden
Alt 15. May 2009, 08:41  
Chris Mojito
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
wenn man unbedingt ein neues Konzept einläuten möchte inkl. Stilwechsel, dann muss man die erste Zeit am "gewohnten Publikum" vorbeispielen.

Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!
Alt 15. May 2009, 08:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Im Normalbetrieb, ja, aber nicht, wenn ein Konzept 1:1 übernommen wird von der damaligen Location übernommen wird. Auch wenn die La Noche nicht immer so gut besucht war wie zB Samstage (was irgendwo auch logisch ist!), war die Tanzfläche um 12 immer gut gefüllt, weil einfach Musik, Flair und Publikum zusammengepasst haben.
Gestern war die Musik unpassend, die Deko war lächerlich (ein paar Ikea-Sträucher verteilt auf den Bars) usw.

Wenn man den Leuten was Neues aufs Aug drücken will, ist das wohl der einzige Weg, Chirsinator, aber wie gesagt: Nicht, wenn man ein Konzept 1:1 übernehmen will!

Aso, okay, dann bin ich nicht informiert genug. Wusste nicht, dass irgendetwas 1:1 übernommen wurde
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht