Soooo... kleiner Bericht von mir.
Also der erste Anblick, wenn man in die Arena kommt: Gänsehaut pur! Dadurch, dass es meine erste Sensation war, war ich natürlich leicht zu begeistern
Die Halle war um kurz nach 9 schon recht gut gefüllt, Stimmung war auch schon super (ein Mal ein paar Scheinwerfer aufdrehen --> ganze Halle kreischt, als hätt sich Fräulein Bill von Tokio Hotel vor einer Gruppe 12-jähriger Groupies den Finger in den Popo gesteckt).
Nach der ersten Orientierung haben wir mal ne kleine Runde (naja, okay, so klein wars doch nicht *g*) durch die gesamte Arena gedreht und waren positiv überrascht. Um die eigentliche Veranstaltungshalle herum war so ein ca. 10m breiter "Ring", wo ein Standl neben dem anderen war. Dort gabs eben die (doch sehr günstigen) Getränke und bei jedem Stand was anderes zum Essen (Hot Dogs, Pizza,...). WCs waren ebenfalls mehr als genug vorhanden!
Dann, der Beginn der Show und wieder dasselbe Feeling: GÄNSEHAUT!!
Michael Burian machte den Anfang und hat mich wirklich positiv überrascht. Spielte ein sehr gutes Warm Up (falls man das dort überhaupt so nennen kann) und die Stimmung war sowieso schon super. Geilstens war die Einlage mit dem Violinen-Spieler!
Gleich im Anschluss war Laidback Luke dran, der mir nicht ganz so zugesagt hat. Da hätte ich mir doch mehr erwartet.
Nach LBL Mr. Fedde le Grand, oder auch Laidback Luke Nr. 2 *gg* Angefangen mit seinen eigenen Nummern, The Creeps wurde live (und gut!) gesungen, driftete dann sehr in Richtung minimal ab, war aber doch ein sehr geiles Set!
Nach FLG der Megamix: Dieses Jahr nicht ganz so kommerziell wie ich es von anderen Videos kannte und gegen Schluss doch trancig. Bisschen hart war der letzte Track: Nirvana - Smells like teen spirit (das Originale) und die Leute sind trotzdem abgegangen wie ein abgelaufenes Erdbeer-Frufru.
Nach dem Megamix war endlich der DJ dran, auf den ich mich am meisten gefreut habe: AXWELL!!!
Hat sehr geil angefangen, mehrere eigene Nummern gespielt und die Leute sind natürlich nach wie vor abgegangen.
Wir haben uns zur Mitte des Sets mal auf die Suche nach einem Sitzplatz gesucht, da sich die vergangenen 6 Stunden Durchtanzen mittlerweile bemerkbar machten. Irgendwie war aber dann doch nirgends was frei und der Sound wurde immer minimaler und minimaler. Also leider nicht so ganz meines.
Und dann trat das in Kraft, wofür ich hier wahrscheinlich gesteinigt werde... wir gingen *g*
Um halb 4 oder so waren wir dann schon im Hotel... die Füße haben es uns gedankt.
Von NTQ habe ich aber am nächsten Tag in der Früh (danke nochmal für die Hotelorganisation usw.) erfahren, dass wir aber nicht wirklich mehr was verpasst haben.
Was mir aufgefallen ist: Irgendwie wirkte es, als wäre FLG der einzige gewesen, der live gespielt hat, bei den anderen schaute es mehr aus, als würd da ne locker flockige Mix-CD im Hintergrund laufen...
Die Showeinlagen, Pyroeffekte, Lasershow, das ganze Drumherum usw. muss man einfach einmal miterlebt haben... endgeil!
Ob ich allerdings nochmal nach Prag fahre, weiß ich nicht...
Alles in allem eine super Veranstaltung, wenns auch gegen Schluss nicht so ganz meines war (von der Musik her).
Mir fällt im Laufe der nächsten Tage bestimmt noch einiges ein, das poste ich dann einfach nachher. Die Fotos und Videos werden gerade bearbeitet und dann nachgereicht.
LG, Chris