zeas leutl!
entlich wieder mal ein gutes thema zu dem man auch schreiben kann und sein fachwissen breitlegen kann!! *g* (war jetzt ein bischen übertrieben)
also:
thema betriebssysteme:
zur zeit läuft bei mir XP-professional!
bis jetzt habe ich erst einen absturz protokolliert! davor hatte ich Win Me! also wenn man die 2 vergleicht dann kann sich Me eingraben! seit Win2000 sind abstürtze um 70% bei herkömmlichen PC's zurückgegangen! von der stabilität gibts eine 1 von mir! disign is ein bissi gewöhnungsbedürftig wenn man nur das alte grau gewohnt ist-aber wie schon gesagt wems nicht gefällt man kanns umstellen auf das alltagsgrau! XP ist voll auf den "normalen" und unbeholfenen user(sprich großmütterstyle) abgestimmt und ist daher vollgepackt mit jede menge tipss tricks und hilfen! was mich ein bischen störte ist dass microsoft ziemlich neugirig ist was die user denn alles so machen auf ihren PCs und so sendet z.B. der mediaplayer bei jedem benutzen infos über die CD oder was man den gerade für filmchen schaut. aber mit einem gewissen programm namens XP-antispy kann man das verhindern und ein paar einfache handgriffe tuns auch um das geheime infos sende zu unterdrücken! sonst geniales betriebssystem das ich jeden nur weiterempfehle!
TIPP: Win XP sollte man erst bei rechnern mit 800 MHz oder mehr installieren auch die RAM spielen eine große rolle!
zu anderen betriebssystemen kann ich nur sagen:
microsoft ist unangefochtener marktführer doch betriebssysteme wie linux oder solaris können sich sehr wohl sehen lassen! von der stabilität hat sich microsoft zumindest bei linux ziemlich viel abgeschaut...denn nicht umsonst laufen schon fast alle server auf linux!!!! WEITER SO!
mac mit seine betriebssystemen OS ist sicher auch nicht zu vergessen! zumindest bei grafikern unangefochtene nummer 1!!!
von der rechenleistung unangefochten schnellster da kann sich Intel und AMD hinten anstellen! doch hat man mit gängigen speicherformaten probleme!!! daher in der normalen berufswelt zu vergessen!
mein plädoyer:
handlichkeit und einfachheit siegt über unpraktisch und zu wenig verbreitetem!!!
(jetzt zumindest noch)
danke für euro aufmerksamkeit und sendet all euer geld zu bill gates!!! *g*
ZEAS