Original erstellt von da Brain:
ne martin kein schlechter tag!!
Na dann passt's ja [img]smile.gif[/img] , hatte nur den Eindruck, deshalb die Frage.
denke nur das man beim boxen besser streß abbaut!!
Ist schon möglich, aber ich fahre ja auch Autorennen am PC nicht rein zum Streßabbau, sondern weil es mir Spaß macht und ich gerne mal mit 250 Sachen oder mehr über die Piste düse. Im Real Life kann ich mir aber weder das Auto noch die abgesperrte Strecke dafür leisten, noch habe ich das Talent und die Zeit zum Rennfahren, noch möchte ich mich dem Verletzungsrisiko aussetzen. Deshalb eine Simulation. Nebenbei fordert es auch auf dem PC, schult auch ein bisschen meine Reaktion und meine Wahrnehmung und macht riesig Spaß.
und da gibts ja auch einen gesichtsschutz und du kannst ja auch nur üben!!
-->in einem guten verrein gehts ja darum es zu lernen und spaß zu haben und nicht um körperverletztung!!
-->boxsack gibts übrigens auch noch!!
Ja, das ist mir schon alles klar, trotzdem ist boxen einfach nicht meins, hab eine natürliche Abneigung gegen alle Kampfsportarten. Man kann auch beim Laufen oder Radfahren oder im Fitnessstudio Streß abbauen, aber rein um das geht es ja nicht. Es soll ja Spaß auch machen.
es sollte der post auch kein angriff gegen dich sein
Weiß ich doch
und ich habe eine gute waffenausbildung hinter mir, kann schießen und betrachte mich nicht als allgemeine gefährdung!!
Ja, das ist bei dir so und es wird sicher genug verantwortungsvolle Leute geben, die damit umgehen können, aber das weiß man eben nie so genau, deswegen ist es mir lieber wenn am Bildschirm geballert wird und nicht im Real Life.
und ich kann nur soviel sagen das das richtige abfeuern einer waffe um einiges anders is als ballern im internet!!
Das weiß ich, hab beim Bundesheer auch verschiedene Waffen (Sturmgewehre und Pistolen) abgefeuert und kenne das Gefühl. Aber mit einer realen Waffe kann ich ob gewollt oder ungewollt jemand sehr leicht verletzen oder töten, am PC habe ich eben die Sicherheit, dass ich mich maximal selbst verletzen kann und sonst niemand zu Schaden kommt. Und das reale Abfeuern einer Waffe hat mich nicht so extrem begeistert, dass ich jetzt unbedingt zum Sportschützen werden müsste.
autofahren seh ich ja noch ein das es lustig is aber gewaltspiele sind das letzte!!
Ja, ist es. Mir macht es zumindest sehr viel Spaß. Bei Gewaltspielen ist es wie bei Gewaltfilmen. Wenn man die Handlung todernst nimmt, ist man wohl falsch. Da geht es mehr um die Action und in jedem Actionfilm wird geschossen und auch getötet. Trotzdem gehe ich nicht raus und sage: "Boah war das geil, ich will jetzt auch jemanden umbringen."
ich will nur sagen das man in gewaltspielen nicht die erfüllung suchen soll sondern lieber anderes am pc spielen sollte oder noch besser unter leute gehen(leute aus fleisch und blut)
Tue ich beides und das kann man auch sehr gut unterbringen. Man braucht einfach ein gewisses Maß an Selbstkontrolle um nicht ständig vor dem Kasten zu sitzen. Einfach mal zwischendurch ein rasantes Spielchen und danach ab zu den Freunden
und was mich am meisten aufregt das CS-spieler und FBI vergleichsbeispiel!!
ein FBI agent schießt kontrolliert und nicht deppat umadum und er kann im notfall auch gegen einen menschen schießen hingegen so ein pc-würstchen macht sich schon in die hose wenn mal einer ein messer rausholt(würde er boxen oder ähnliches machen würde sein gegenüber nicht mal zum messer kommen)
Der Vergleich ist meiner Meinung auch nicht sehr aussagekräftig, denn mit der Gewissheit, dass ich niemanden verletzen kann und mir selbst auch nichts passieren kann, reagiere ich natürlich vollkommen anders, als wenn ich im realen Leben einer Gefahrensituation gegenüberstehe. FBI-Leute sind ja extra für so etwas ausgebildet, die machen's ja (meist) nicht wegen dem Kick. Klar, dass da ein PC-Spieler anders und wahrscheinlich falsch reagiert. Ich verstehe diesen Vergleich aber ehrlich gesagt auch nicht, weil da Äpfel und Birnen verglichen werden.
Nur weil ich in einer Rennsimulation am PC gut bin heißt das noch lange nicht, dass ich ein guter Autofahrer bin und mich mit einem Rennfahrer messen kann.
[ 13.09.2004, 19:26: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]