Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. November 2003, 17:56  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:

Und dass Grafiker alle am Mac arbeiten ist auch nicht mehr war. Vielmehr nutzen viele einfach dieses System aus traditionellen Gründen bzw. weil der Umstieg sich nicht lohnt bzw. aus Gewohnheit. Im Leistungsverhältnis hinkt der Mac je nach Anwendung mehr oder minder hinterher und dass, obwohl der Mac teurer ist.

Ich möchte hier nicht den Mac schlecht machen, aber diese Anti-PC-Parolen gehen mir echt am Keks. Unter Windows-XP brauch ich, um 2 PCs zusammen zu hängen, effektiv nur 2 Netzwerkarte per Crossover-Kabel verbinden und fertig!
</font>[/quote]Bitte, lies doch mein Posting ein wenig genauer. Nichts liegt mir ferner als irgendwas schlecht zu machen. Ich gehöre lediglich zu den Usern, die auf beiden System intensivst gearbeitet haben und jetzt vergleiche ich und schildere meine Erfahrungen, das ist alles Hr. Loopo. Nix Anti PC Parolen.
Ich bekomm weder was von Apple bezahlt noch habe ich eine persönliche Abneigung gegen Herrn Gates.
Börni hat eine Frage in dem Raum gestellt und ich hab mit besten wissen und gewissen geantwortet.

Ich kann mich nur mehr wiederholen: mir ist es scheiss egal ob manche Hardwarekomponente ein wenig schlechter sind oder langsamer sind wie in vergleichbaren PC Laptops, es ist mir auch scheiss egal welche Taktfrequenz mein Prozessor hat. Ich seh nur das Endergebnis, nämlich dass sich meine Effizienz beim Arbeiten gesteigert hat und vor allem im beruflichen Bereich der mac meine hohen Anforderungen besser erfüllt als es der PC jemals könnte.

Dazu zählt aber bitteschön alles: das fängt vom Kundensupport beim Händler an und hört bei der Akkustandbyzeit auf.

Der Mac ist normalerweise das bessere Gesamtpaket. Alle Leute, die ich kenne, die geswiteched sind bestätigen das ausnahmslos. Das kann man aber erst beurteilen wenn man es ausprobiert hat.

@ Loopo:

ich möchte dir einfach widersprechen, dass Grafiker aus traditiionellen Gründen Mac bevorzugen oder weil sich der Umstieg nicht lohnt oder sonst was. Glaubst ich arbeit am mac weil ich stolz drauf bin dann zu einem kleinen elitären Kreis zu gehören oder so einen schas, ....
Das interessiert mich alles nicht. Ich habs lediglich ausprobiert und könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen auf einen PC umzusteigen. Ned, weil ich cool bin, sondern weil ich meine Problemstellungen am mac einfach effektiver und schneller bewältigen kann. Das ist ein reiner Erfahrungswert.

Und das mit den Webdesignern, naja, also ich weiss nicht recht. Einer besten Freunde hat seit 4 Jahren den Gewerbeschein für Netzwerktätigkeiten, Internetdienstleistungen und und wie der ganze neudeutsche Schmarrn halt heisst. Ich würde ihn wirklcih fast als Koryphäe am PC bezeichnen. Jahrelanges arbeiten damit, Studium und privater Einsatz. Vor einem halben Jahr hat er sich ein powerbook gekauft; seine Meinung jetzt: alles was ich am PC gemacht hab, mach ich am apple genauso, hatte noch nie einen nachteil und bis jetzt nur freude am apple. von der hardware bis zur software. An den PCs erfreut er sich nur mehr wenn er sie reparieren ...

mfg madi
Alt 15. November 2003, 01:20  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Vor allem zeig mir einen Designer, der für Web arbeiten macht, der KEINEN PC hat. </font>[/quote]Ich glaube das Web kann man nicht mit einem Werbegrafiker vergleichen, das sind die Voraussetzungen komplett andere. Jeder hat so seine Vorlieben, der eine Mac der andere PC - Intel / AMD - MS / LINUX. Jedem wie es ihm beliebt.

Ich finde den Apple Laptop vom preis / leistungsverhältnis her nicht schlecht, aber wenn jemand PC will dann ist er da wohl falsch. Wie auch immer - kauf dir keinen Gericom! *GG*
Alt 16. November 2003, 23:43  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
also ich arbeite auch auf beiden

der datenaustausch funkt ohne probleme

und eins stimmt schon, ärgern mit dem mac gibt es einfach so gut wie nie. entweder es geht alles super oder eben garnixmehr. wenn mal der sadmac kommt ...

ich mache jetzt alles grafische mit xpress und photoshop. und das ist einfach super zum arbeiten am mac.

zu hause und im studio haben wir noch pc´s.

das studio wird aber demnächst aus logictechnischen gründen auf apfel umsteigen...

ich kenne beide welten und mac ist einfach a traum zu arbeiten. einfach ein perfektes werkzeug für den kreativen, wie der typ von der präsentation gesagt hat

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 17. November 2003, 00:45  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
tja ich konnte ebenfalls mit beiden Gerätschaften so meine Erfahrungen sammeln und konnte keine nennenswerten Unterschiede im Arbeitsfluss feststellen - insofern zählt für mich dann das Preis-/Leistungsverhältnis und da sieht es für mich für den Apple nunmal schlecht aus, "das ist alles Hr. Madi"

[ 17.11.2003, 01:46: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 17. November 2003, 08:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Three O - &gt; Das Photoshop und Quark nur auf Mac funktionieren und das stabil ist relativ.

Erfahrungsgemäß läuft Xpress am PC besser, besonders bei massenseitigen Anwendungen.
Alt 17. November 2003, 14:58  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
...mit beiden Gerätschaften so meine Erfahrungen sammeln und konnte keine nennenswerten Unterschiede im Arbeitsfluss feststellen...</font>[/quote]Was hast du gemacht? emails gecheckt und den online standard gelesen?

Anfangen tuts schon mal damit, dass ich meinen mac über monate/jahre hinweg nicht neu aufsetze. Für sowas hab ich weder Zeit noch nerven. Das ding muss einfach nach einem jahr intensivsten Gebrauch noch genauso laufen wie 12 Monate davor. Ist euch bitte schon mal aufgefallen, dass am mac praktisch nix installiert wird und im System verflechtet? Jede installationsdatei ist gleichzeitig die Startdatei, also das Programm selber. Keine Ordner mit versteckten Dateien oder sonst irgendwelchem krempel, der dir nur dein System "verschmutzt"
Man nehme alle mac programme (=jeweils eine datei), wie sie eben sind, ziehe sie auf eine leere CD (brennen) und startet dieselbigen auf jedem Xbeliebigen Apple direkt von der CD.
Ich mein, Loopo, wenn das keine nennenswerten Unterschiede sind, dann weiss ich auch nicht. Das funzt sogar beim Photoshop.

Versuch mal den Photoshop Ordner auf Windows einfach auf ein anderes System zu kopieren und klick dann, einfach gesagt, aufs Photoshop Icon. Da kannst du froh sein, wenn "nur" der blaue Bildschirm kommt. *g*

Und was die Kompatibilität (gibts das wort überhaupt) angeht, ich mein praktisches Beispiel. Ich hab fast eine stunde gebraucht um mit driver CD ein ordinäres Kartenlesegerät an einen PC anzuhängen.

Am mac brauchst nicht mal 1 Minute - geschweige denn eine CD

Schauts, ich will nicht sagen, dass der Apple die heilige Kuh ist und Windows und PCs sind so scheisse, dass man überhaupt nicht drauf arbeiten kann aber die Fragestellung in diesem Thread war nach einem gscheiten Laptop.
Nachdem ich jetzt beides ausreichend verwendet hab (ned getestet oder herumgespielt, sondern gearbeitet = Kohle verdienen) komm ich zu dem schluss, dass ein neues ibook G4 mit bissl nachgerüstetem Arbeitspeicher um die 1200-1300€ einfach ein mehr als senstationelles Angebot ist.
That's it.

mfG madi
Alt 17. November 2003, 15:49  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:

Schauts, ich will nicht sagen, dass der Apple die heilige Kuh ist und Windows und PCs sind so scheisse, dass man überhaupt nicht drauf arbeiten kann aber die Fragestellung in diesem Thread war nach einem gscheiten Laptop.
Nachdem ich jetzt beides ausreichend verwendet hab (ned getestet oder herumgespielt, sondern gearbeitet = Kohle verdienen) komm ich zu dem schluss, dass ein neues ibook G4 mit bissl nachgerüstetem Arbeitspeicher um die 1200-1300€ einfach ein mehr als senstationelles Angebot ist.
That's it.

mfG madi
</font>[/quote]Ich für meinen Teil verstehe dass auch nicht anders, wenn ich einen neuen Laptop bräuchte, wäre das auf jedenfall eine Überlegung wert so ein Apple Notebook zu kaufen. Why not?
Alt 17. November 2003, 19:03  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Wie bereits erwähnt sind Windows 2000 und XP 2 sehr stabile Systeme und müssen auch nicht ständig neu augesetzt werden. Was die Installation bzw. deren Aufbau betrifft, finde ich, dass dies bei Apple besser gelöst ist. Aber das macht die macht das ganze auch nicht fett.

Was die Hardware betrifft, gibt es wohl auch genug gegenteiliges zu berichten. Wenn aber der Hersteller keine vernünftigen Treiber beilegt, ist das Fehler seitens des Herstellers und nicht von Windows.

Das günstigste iBook kostet momentan 1.200 €. Dafür bekommt man aber einen heutzutage schon sehr kleinen 12"-Bildschirm und eine zum Preis langsame CPU mit wenig und veralteten DDR266 Speicher. Insofern sehe ich das Angebot nicht ganz so sensationell, wenn auch das OS sicherlich für mich mit XP mindestens gleichwertig ist.

Um es kurz zu machen:
"gute Software in veralteter Hardware"

[ 17.11.2003, 20:08: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 17. November 2003, 21:23  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
E-Media Artikel

Im aktuellen E-Media ist ein Notebook Special drinnen. Vielleicht hilft dir das weiter

Privat hab ich ein Compaq Notebook und hab damit keine negativen Erfahrungen gemacht.
Alt 17. November 2003, 21:47  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
Im aktuellen E-Media ist ein Notebook Special drinnen. Vielleicht hilft dir das weiter </font>[/quote]*löl*

Das wäre dasselbe als würdest du dir Geldanlagetips von einem Bankräuber holen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht