Wenn der Lauda nicht homo-kritisch eingestellt wäre, hätte ers ja gar nicht kommentiert.
Hat ihn doch keiner nach seiner Meinung gefragt, oder?
Mir ist das so blunzn ob der Haider mit einem Mann tanzt oder nicht, sogar in unserem Kulturkreis sind Tänze mit dem eigenen geschlecht verbreitet - oder will jetzt jemand die Existenz des Schuhplattelns leugnen?
Gibts nichts Wichtigeres zum diskutieren?
Mir kommt mir bei der Aussage von Lauda das Grausen! Im Jahr 2011 sollte ein homosexuelles Tänzerpaar eigentlich kein Problem mehr sein! Und Kinder sollten endlich in Richtung 21. Jahrhundert erzogen werden, sodass sowas eigentlich schon kein Problem mehr sein sollte! Daher ist das Argument mit den Kinder mE Unsinn! Und zum Thema Tradition: Traditionen sollte mE auch gebrochen werden können um Platz für die moderne Zeit zu schaffen.
Ansonsten: ist halt seine Meinung, iSd. Meiningsfreiheit akzeptiert.
Nein. Sondern dass sie zu Akzeptanz gegenüber Homosexualität erzogen werden sollten. Eine solche Ablehnung gehört ins vorige Jahrtausend nicht in 2011. Punkt.
Kinder, die noch nicht zur Sexualität erzogen werden, weil zu jung, sollten trotzdem nicht mit sowas konfrontiert werden.
Die Frage ist, welches Alter man da ansetzt. In den ersten Jahren(0-5 oder so) scheren sich die Kinder wohl noch nicht so um solche Shows.... Und dann ist die Frage, ab wann man damit startet... Ich meine je früher desto besser.
Nein. Sondern dass sie zu Akzeptanz gegenüber Homosexualität erzogen werden sollten. Eine solche Ablehnung gehört ins vorige Jahrtausend nicht in 2011. Punkt.
sorry, aber das ist absouluter schwachsinn.
Willst du 5Jährigen Kindern erzählen, dass sie Homosexuelle akzepieren sollen? Dann hast du keine Ahnung von der Realität. In dem Alter sollte und darf das noch kein Thema sein. Wenn aber zwei Homosexuelle gemeinsam in einer Familien Fernsehsendung tanzen, dann wird das zum Thema.
Jugendliche klären sich mittlerweile selbst/gegenseitig auf. Und wie alt sind sie da? Grob gesagt zwischen 10-12. Davor brauchen die das nicht wissen. Punkt.
Grad den Kinder ( < 9 Jahren) graußts ja schon, wenn sich ein Mann und eine Frau küssen. Was sollen die dann erst denken, wenn sie 2 Männer im Fernsehen sehen? Die entwickeln dann von selbst eine Ablehnung, und dann soll man ihnen erklären, dass das ganz normal ist, und sie das akzeptieren sollen? Deshalb meine Meinung, gar nicht erst soweit kommen lassen.
Willst du 5Jährigen Kindern erzählen, dass sie Homosexuelle akzepieren sollen? Dann hast du keine Ahnung von der Realität. In dem Alter sollte und darf das noch kein Thema sein. Wenn aber zwei Homosexuelle gemeinsam in einer Familien Fernsehsendung tanzen, dann wird das zum Thema.
Jugendliche klären sich mittlerweile selbst/gegenseitig auf. Und wie alt sind sie da? Grob gesagt zwischen 10-12. Davor brauchen die das nicht wissen. Punkt.
Grad den Kinder ( < 9 Jahren) graußts ja schon, wenn sich ein Mann und eine Frau küssen. Was sollen die dann erst denken, wenn sie 2 Männer im Fernsehen sehen? Die entwickeln dann von selbst eine Ablehnung, und dann soll man ihnen erklären, dass das ganz normal ist, und sie das akzeptieren sollen? Deshalb meine Meinung, gar nicht erst soweit kommen lassen.
Nein. Noch mal, ich glaub nicht, dass eine Sendung wie Dancing Stars 0-5 Jährige großartig interessiert. Weiters finde ich es nicht gut, Kinder diesbezüglich(damit meine ich Sexualität generell) so lange im Unklaren zu lassen und sie dann ab der Pubertät alles auf einmal erklärt. Quasi von 0-100. Da fände ich es besser, schon früher damit anzufangen und langsam sie langsam heranführen. Meine Meinung.
Willst Du damit sagen, dass sie zum Schwulsein erzogen werden sollen ?
Hätte Gott Schwule gewollt, hätte er nicht Eva aus Adams Rippe geschnitzt.
Punkt.
Laut dem Begründer der modernen Psychologie ist jeder Mensch Bi-sexuell, der Kinsey-Report gibt knappe 90 Prozent an. Das ist bei Tieren genauso, und der Mensch hat auch nur ein paar Gehirnzellen mehr (bei manchen Individuen kommen durchaus Zweifel auf!).
Hätte Gott alle Menschen geliebt, hätte er die Natives und die Juden vor den Briten und Nazis geschützt... blablabla
Geändert von Motz (27. January 2011 um 17:17 Uhr).