hab mir jetz extra nochmal die ganze nummer von sekunde 1 bis zur letzten durchgehört:
aber ich versteh beim besten willen nicht, wo du was disharmonisches hörst. im ersten break spielt 1:1 die tonfolge von barber, dann geht genau die selbe tonfolge weiter, nur eben im rhythmus zum beat der dann wieder reinkommt.

im zweiten break kommt dann wieder 1:1 die komposition von barbers, diesmal aber mit künstlichen streichern, und dann wieder die selbe melodie im rhythmus gespielt, mit dem selben synth wie vorhin, nur eben, dass der filter diesmal offen ist...
eigentlich isses ja egal, jeder hat dazu seine eigene meinung, meine ist eben die, dass da nicht viel dahinter steckt und man aus dem thema mehr machen hätte können... zumindest aus musikalischer sicht, weil das thema kam eh riesig raus und hat seinen erfolg gefeiert
(das einzige was "eigen" ist bei dem track, ist gegen ende die leichte steigerung der melodie)
btw. ich glaub jetz simma schon ganz offtopic
btw2. hätte er die nummer "William Orbit - Barber's Adagio For Strings (Tiesto Remix)" genannt, würds mich überhaupt nicht jucken, aber dass die menschheit denkt, er hätte die nummer selbst gemacht (das thema) is halt wie "mit fremden federn schmücken" :|