Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. November 2007, 10:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hatte 1cm zu breite Reifen

Vor Ort gar nix gezahlt.
Anzeige -> 50 Euro
Typisierung -> 39 Euro

Und noch ein kleiner Text von der ÖAMTC Homepage
Zitat:
Zitat von oeamtc.at
Mit einem abgelaufenen Pickerl zu fahren, kann teuer kommen", warnt ÖAMTC-Jurist Martin Hoffer. Theoretisch drohen bis zu 2.180,- Euro Strafe - und zwar sowohl dem Zulassungsbesitzer als auch dem Lenker. Sollte ein Unfall auf einen Fehler zurückzuführen sein, der bei rechtzeitiger Begutachtung aufgefallen wäre, können Fahrzeughalter und Lenker außerdem zur Verantwortung gezogen werden.
...Im Zeitraum von einem Monat vor bis zu vier Kalendermonate nach dem auf der Plakette angegebenen Monat muss man die §57a-Begutachtung vornehmen lassen...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. November 2007, 13:04  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
@chris bei dem Arbö wo ich war, der mechaniker hat wirklich nur nach fehler gesucht und hat auch angfressen drein gschaut

Ist beim ÖAMTC nicht anders. So sehr ich den Pannendienst schätze und so freundlich und kompetent die Pannenfahrer sind, Pickerl machen fahr ich dort nie wieder hin.

Ich kann es eigentlich der Fairness meiner damaligen Werkstatt verdanken, dass nicht unnötig teure Reparaturen an meinem Fahrzeug durchgeführt wurden. Von den Mängeln, die anscheinend vom ÖAMTC-Techniker gefunden wurden (Bremsen, Achsmanschetten, Querlenker, Stabilisatoren) hat die Werkstatt trotz intensivem Test keinen einzigen nachvollziehen können und der Mechaniker meinte nur: "Wenn Sie wollen können wir das schon alles austauschen, aber es ist nicht notwendig weil die Teile alle in sehr gutem Zustand sind. Es kostet Sie nur eine Menge Geld". Ich habe dann das Pickerl von der Werkstatt ohne weitere Probleme bekommen.

Das ist mir genau 2 Mal passiert und damit hat sich für mich das Thema Pickerl beim ÖAMTC erledigt, weil ich mich nicht gerne frozzeln lasse. Wenn ich da mal eine Werkstatt erwische, die nicht so fair sind und die Teile halt einfach wechseln, zahle ich unnötig eine Menge Geld.

Bei meiner Werkstatt funktioniert das Pickerl machen eigentlich sehr gut, die schauen sich den Wagen an, rufen mich an wenn etwas zu machen ist, holen sich mein OK und das wars. Ich muss nicht zwischen Werkstatt und ÖAMTC pendeln, sondern hole mir das Auto mit neuem Pickerl ab und die reine Überprüfung kostet auch nicht mehr als beim ÖAMTC.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht