@seppi... sehsehn hast du recht nur, ehlich sind ma die Deutschen unsympatische als alle anderen... weil,
1.wollten unsere Wort "Marmelade" verbieten weil sie dies nicht verstehen (i versteh auch einiges nicht was in Sachsen, ostfriesland usw... reden und da regt sich keiner auf),
2. regen sich auf das wir keine "ausweiskarte haben wenn sich jemand Arbeitslos melden möchte" (so auf die art ich bin stolz das ich hocknstatt bin), meinten vor einigen ja
3. meinten vor langer Zeit österreich hat keine lebensqualität, arbeitslosen qoute ist zu hoch, Wirtschaft ist auch nicht gut, in deutschland ist der tourismus besser usw... und vor 2 -3 jahren auf einmal
ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND "besser Wirtschaft, besser Arbeitslosenquoten, bessere Tourismus, bessere lebensqualität,... allein der satz österreich das besser Deutschland drehts ma schon den magen um. Man kann auch nicht englang mit Amerika vergleichen.
4. nehmen uns die Uni-plätze weg. Allein die Aktion vor 2 Jahren das die Deutschen eine Reihe "reserviert" haben weil sie gemeint haben: "Wir sind deutsche wir dürfen das" (dies hat mir ein Bekannter und eine Freundin erzählt),... und dies war auch die Streiterei die in der Medien rumgegangen ist.
5. Wenn man in Tirol ist und man bestellt "a jagatee bitte und dazua a blunzn" kommt gleich "bitte was ich bin aus sachsen ich versteh sie nicht" grrrr.... in österreich darf man nicht einmal mehr in heimdialekt reden... !!!!
sind nur einige beispiele

ich will nicht alle Deutschen in einen Topf hauen,... aber die meisten sind so.....