Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. June 2004, 23:02  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Beitrag
sooooo. heute gehts los... bin dann für 2 wochen mal auf der magischen insel [img]smile.gif[/img]

bye bye

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 19. July 2004, 23:33  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
Hey Leute,

ich weiss ich bin ein wenig hinten nach mit meiner Berichterstattung aber ich muss auch ehrlich gestehn, dass für mich Ibiza 2004 aufgrund der fehlenden zeit auch ein anderes Erlebnis war als im Jahr davor.

Irgendwie war es viel mehr Urlaub und weniger mit Wohnungssuche, Arbeitsproblemen und sonstigen Schwierigkeiten verbunden.
Ich hab mir absolut nur die besten Parties ausgesucht, die mich interessiert haben, die erfahrungsgemäss gut sind und nicht wofür die grösste Propaganda gemacht wurde.

Nichtzuletzt hab ich auch ein bissi was gearbeitet und musste so immerhin ein shooting innerhalb von nur 2.5 abgabefertig absolvieren.

Aufgrund dessen hab ich mich öfter am Strand und abends privat bei Freunden herumgetrieben als von einer Party zur nächsten zu haschen und immer 3 Tage zu brauchen sich von einer zu erholen.

Partytechnisch war natürlich mein erstes Ziel an einem Montag - selbstverständlich DC10, das auf italienisch noch viiiiel besser klingt.

Nach dem Motto: "we love Sundays ...
on the beach, but we live for Mondays"
war gegen drei Uhr Nachmittags erwartungsgemäss schon die Hölle los. Was mir am meisten gefällt im Circo Loco (DC10) sind zum einen einfach die schönen Leute. Ja, ich sags einfach so wies is - was mir in Ibizastadt oder auf den Stränden schon aufgefallen ist wird im DC10 noch mal perfekt representiert - die frage stellt sich: "gibts auf Ibiza eigentlich a schiache Leute"?

Ob Italiener, Engländer, Deutsche oder was sich sonst noch alles in den alten Flugzeughanger nähe Airport verirrt schaut einfach gut aus, ist ned übertrieben stylisch aber trotzdem überlegt angezogen - der Spassfaktor spielt eine grosse Rolle (Kostüme usw.) aber im Unterschied zum Space ist das ganze eben nicht ein gigantischer Catwalk auf dem man sich gegenseitig beäugt und sich die grösste Gucci Brille mit dem stylischsten Helmut Lang Shrit misst.
Nein - wenn du abfeiern willst ohne auch nur an irgendwas denken zu muessen, mit nichts anzuecken, dann geh ins DC10.
(Das wissen auch die Promis, Valentino Rossi hab ich heuer schon zum zweiten male auf der DC10 Terasse gesehn.)

Zum anderen bin ich einfach restlos vom kompromisslosen deepen sound überzeugt. Yes!!!, wer braucht Handtaschenhouse ala Pacha wenn die Crowd auch bei minimalistischen deepen beats auszuckt!

Zu guter letzt ist nach wie vor die Drogenpolitik am liberalsten im DC10. Den Engländern ihr "Charly" den Italienern ihr Ketamin, den Spaniern die Pillen, kiffen tun sowieso alle - wie auch in den Anfangsjahren sieht man deutlich dass die Party ursprünglich eine reine Afterhour war. Nun was solls, das ist Ibiza und Circo Loco on Monday hats immer schon auf die Spitze getrieben.

Einige Stunden später ging ich zu meiner ersten Cocoon in diesem Jahr. Ich hatte Sven einmal in London gehört und war schon recht gespannt wie die erste spanische Party rüberkommen wird. Unglücklicherweise war am selben Tag parallel Manumission opening, was ihnen viele Leute kostete. Sven hatte schon motiviertere Tage gehabt und es waren auch kaum 1000 Leute im Amnesia. Nach einigen Coco Locos hatte ich aber trotzdem meinen Spass und konnte mich wenigstens so ausgeschlafen am Dienstag der Arbeit widmen.

Dazwischen gabs viel Strand, ein bissi Space, ein bissi Privilege und auch Bora Bora bis es eine Woche später wieder aufging zur Cocoon. Mittlerweile war schon Mitte Juli, Manumission war schon im Laufen und das wichtigste: das Dreamteam stand am Start -
Sven Väth, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos
Das Amnesia war wirklcih ziemlcih voll, muss ich sagen, sogar die Terasse war sehr gut besucht. Richie war wie immer eine Bank, der Nationalhero meiner Kanadischen Freunde rockte die super durchgemischte Crowd schon fast zuviel bevor gegen 04:00 Väth an die Teller kam.
Er war so motiviert, dass sie nach 07:00 kostspieligerweise (Polizeistrafe) sogar noch eine halbe Stunde anhängten. Trotzdem ein Jammer dass die guten alten Zeiten längst vorbei sind, wo man so gegen 10:00/11:00 das Amnesia verlassen hat.

Aller Unkenrufe zum trotz gabs sogar eine inoffizelle Afterhour derbezüglich ich wirklcih sagen muss dass das Cocoonteam um Sven Väth wirklich mal wieder Vorzeigebeispiel ist/war - wie es auf Ibiza weitergehn könnte. Das Space mit ihrem politischen Besitzer scheisst allen rein, viele Leute sind drauf angefressen, die Clubs muessen immer früher zusperren, damit die Leute immer früher ihr geld im Space ausgeben und was fällt den lieben Frankfurter Partyveranstaltern ein? -
sie zahlen für eine Lizenz und machen original zwischen Space und Bora Bora an der Playa d'en Bossa ab 10:00 Uhr morgens Gratisafterhour für alle.

Richie Hawtin und Villalobos an den Decks, guter sound, gute Beachatmosphäre und vor allem für kein Geld. Man brauchte nicht viel mehr als St.Miguel Literbier (natürlich), ein Strandtuch, Rollingpaper und Sonnencreme. That's it.

Das lob ich mir und es war für mich persönlich auch ein absolut würdiger Abschluss meines fast dreiwöchigen Ibizaaufenthalts.

Vielleicht flieg ich im September noch mal für die eine oder andere Closingparty - die Flüge von England aus sind ja wirklcih spotbillig. Mal sehn.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf nächstes Jahr. Fühl mich mittlerweile schon mehr wie ein BEsucher in einer alten Heimat. Mit ein wenig Glück feiere ich sogar meinen Jahreswechsel 2004/05 auf der Insel. Wurde mir seit dem letzten Silvester schwerstens empfohlen.

So, Ibiza 's still the place to be.

peace

madi
Alt 20. July 2004, 15:22  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Von mir gibt's einmal ein fettes Danke für diesen ausführlichen Bericht!

Bei mir sieht's heuer erstmals eher schlecht aus. Unser Spanien Trip den ganzen September wir aber auch nicht schlecht sein. Ein paar Tage Ibiza mit der Fähre geht sich leidern nicht aus. Inzwischen sind wir aber soweit, dass wir vielleicht auf ein gutes Last Minute Angebot einsteigen, falls ein Reisebüro im August etwas extrem günstiges anbietet.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> gigantischer Catwalk auf dem man sich gegenseitig beäugt und sich die größte Gucci Brille mit dem stylischsten Helmut Lang Shrit misst. </font>[/quote]Obwohl mich so was in Österreich’s Houseclubs massiv stört, macht es mir im Pacha nichts aus, da es einfach zum exklusiven Ambiente passt. Ein bis zweimal im Jahr ist das schon ok. Nur Leute, die sich wöchentlich so geben, kompensieren meiner Meinung nach irgendetwas.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> sie zahlen für eine Lizenz und machen original zwischen Space und Bora Bora an der Playa d'en Bossa ab 10:00 Uhr morgens Gratisafterhour für alle </font>[/quote]Das finde ich genial-gib't das wöchentlich? Die Abzockerei ging mir nämlich die letzen Jahre auch ziemlich auf die Nerven, weil es immer extremer wurde.
Alt 20. July 2004, 17:32  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
auch von meiner seite ein großes dankeschön an madi fürn bericht

Donnerstag 12:05 werde ich auch endlich den Boden Ibizas betreten *freu*

PS (@madi):
Tust mir ja extrem leid wegen dem Fotoshooting !
Alt 7. August 2004, 12:50  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ Empire

Ich warte noch immer auf Deinen Bericht. Willst Du uns nicht wenigstens kurz mitteilen, bei welchen Parties du warst?
Alt 7. August 2004, 13:32  
martinwechselberger

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
@ Empire

Ich warte noch immer auf Deinen Bericht. Willst Du uns nicht wenigstens kurz mitteilen, bei welchen Parties du warst?
</font>[/quote]sorry hab ich vergessen

copy/pasten von "drüben":

sodala, bin grade vor 2h heimgekommen.... will aber schon wieder zurück

Also die Woche war echt der Wahnsinn:

DO (22.7.) in Ibiza angekommen, bißchen was getrunken dann mit dem Discobus ab ins AMNESIA. "Cream" --&gt;Tiesto und Paul Van Dyk waren angesagt, gesehen /gehört hab ich aber nur Tiesto, doch das reichte vollkommen. Das war sowas von geil unbeschreiblich. Diese Nebelmaschine, die geilen Mädels, die Stimmug, die vielen Partywütigen (schätze mal an die 5000 Leute), und natürlich Trance vom Feinsten... einfach unglaublich .... die 45€ Eintritt (sogar mit Vergünstigung!) mehr als perfekt investiert

Am SO war dann eine Bootsfahrt angesagt, die ging vom PRIVILEGE aus, da gabs um 50€ eine geile 4h Bootsfahrt mit Privilege-Residents .... ebenfalls einfach nur geil...mehr ist dazu nicht zu sagen, die Stimmung wieder mal perfekt und danach gabs noch Gratis Tickets für "Balearic People" im Privilege (größter Club der Welt = 8000-9000 Leute). Privilege selber war dann zwar nimmer so cool weil relativ wenig los war (ca. 2000 Leute waren, aber auf die Fläche dieser Hütte gemessen war das lächerlich)
Kollegen waren Sonntags nochmal AMNESIA - Schaumparty, 2m hoch Schaum!!!

Am DI gings dann ab in Pacha, das war dann wieder richtig geil . Der Club wirklich vom Feinsten aber widerum recht teuer (35€ Eintritt, Whiskey-Cola: 20€, Mneral: 8€!!!) aber ansonsten 1A diese Hütte. Geile Mädels én Masse, Electro-House Mukke vom Feinsten und viele geile Chill-Out Zonen mit (total sauberen!) Polsten und Couchen. Sogar der Hip Hop Raum (Global Room) war richtig geil, sind halt geile Nummern die da gespielt werden und nicht so ein Kommerzmüll wie bei uns Eamon & co.
Am DI wär parallel zu unserem Space Besuch allerdings auch Carl Cox im Space gewesen, ich bereue es allerdings nicht dass ich den Pache Besuch gewählt habe.
Alt 7. August 2004, 13:32  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Cool
Ich bin zwar nicht empire, poste aber trotzdem seinen kruzen bericht aus einem anderen forum
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also die Woche war echt der Wahnsinn:

DO (22.7.) in Ibiza angekommen, bißchen was getrunken dann mit dem Discobus ab ins AMNESIA. "Cream" --&gt;Tiesto und Paul Van Dyk waren angesagt, gesehen /gehört hab ich aber nur Tiesto, doch das reichte vollkommen. Das war sowas von geil unbeschreiblich. Diese Nebelmaschine, die geilen Mädels, die Stimmug, die vielen Partywütigen (schätze mal an die 5000 Leute), und natürlich Trance vom Feinsten... einfach unglaublich .... die 45€ Eintritt (sogar mit Vergünstigung!) mehr als perfekt investiert

Am SO war dann eine Bootsfahrt angesagt, die ging vom PRIVILEGE aus, da gabs um 50€ eine geile 4h Bootsfahrt mit Privilege-Residents .... ebenfalls einfach nur geil...mehr ist dazu nicht zu sagen, die Stimmung wieder mal perfekt und danach gabs noch Gratis Tickets für "Balearic People" im Privilege (größter Club der Welt = 8000-9000 Leute). Privilege selber war dann zwar nimmer so cool weil relativ wenig los war (ca. 2000 Leute waren, aber auf die Fläche dieser Hütte gemessen war das lächerlich)
Kollegen waren Sonntags nochmal AMNESIA - Schaumparty, 2m hoch Schaum!!!

Am DI gings dann ab in Pacha, das war dann wieder richtig geil . Der Club wirklich vom Feinsten aber widerum recht teuer (35€ Eintritt, Whiskey-Cola: 20€, Mneral: 8€!!!) aber ansonsten 1A diese Hütte. Geile Mädels én Masse, Electro-House Mukke vom Feinsten und viele geile Chill-Out Zonen mit (total sauberen!) Polsten und Couchen. Sogar der Hip Hop Raum (Global Room) war richtig geil, sind halt geile Nummern die da gespielt werden und nicht so ein Kommerzmüll wie bei uns Eamon & co.
Am DI wär parallel zu unserem Space Besuch allerdings auch Carl Cox im Space gewesen, ich bereue es allerdings nicht dass ich den Pache Besuch gewählt habe .

So das wär mal das Gröbste gewesen, Fotos folgen viell. noch . </font>[/quote]
Alt 7. August 2004, 13:33  
martinwechselberger

Reden
@Pit

zu spät [img]tongue.gif[/img]
Alt 7. August 2004, 14:28  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Reden
naja, um die paar sekunden
Alt 17. August 2004, 14:38  
Hautschi
n00b 1st Class
Hautschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hautschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also nachdem ich auch auf der kleinen feinen Insel war will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten

1.Tag: Spaceda Cox Carli und da Bailey Marco spielen im Space. Einfach Mörder sag ich nur die Hüttn war voll geile Laser Show geile Efekte und natürlich gute Musik feinster Techno. (30€ Eintritt 8€ Mineral)

2.Tag: Playa d´en Bossa die kleinen Bar´s und Discos durch auch sehr nett mehr weiss ich nicht mehr (ja ja der Alkohol)

3. Privilege der Novy Tom spielt auf beim Groover On. Den Club muss man gesehen haben 12000 Leute Fassungsvermögen der is nur gross die erste Erkundungstour dauerte 20 min (!) da war aber noch einiges abgesperrt weil noch so früh (2 Uhr). Die haben dort wieder eine welt Show abgezogen mit Seil-Akrobaten und co. Fazit: Geile Location viel geilerer House nur leider 2 Live Act´s die absolut nicht reingepasst haben. (Eintritt 20€ Mineral 10€)

3.Tag El Divino: Geiler Club am Hafen ca 4000 bis 4500 Leute Fassungsvermögen mit Chillout-Terasse direkt am Meer von dort aus kann man die beleuchtete Alt-Stadt von Ibiza sehen.Mörder. Fürs musikalische sorgte das Label Defected. Feiner House. Was ich super fand die hatten vom Label da Leute rum Laufen die deinen Namen und deine E-Mail Adresse aufschrieben (für Newsletter) und dafür hat man dann eine Defected-Compilation bekommen. Ist ein geiles Teil gebs nicht mehr her (Eintritt 20€ RedBull 6€ die humansten Preise auf ganz Ibiza )

4.Tag Pause war voll k.o.

5. Tag Pacha geiler Club geiler House und noch viel geilere Dachterasse perfekt zum Abend ausklingen lassen. Für Musik hat der Pacha-Resident gesorgt sehr geiler House. Kleiner Tipp noch: Wenn im Programm steht Skandal dann als Mann meiden und kein RedBull bestellen kost 15€ (kein Scheiss.Teuerste Hüttn auf Ibiza dafür "nur" 20€ Eintritt)

6.Tag Amnesia Cocoon Clubbing mehr braucht man wohl eh nicht mehr sagen Steve Bug, Lauernt Garnie (ich hoff richtig geschrieben) und der Sven Väth haben ordentlich drauf ghaut war eine geile Party die die 40€ Eintritt werd waren. Die haben dort die krasseste Nebelmaschine von Welt total arg das Teil.

7.Tag nach 2 Stunden schlaf wegen Cocoon Clubbing müde und geschaffte heimreise.

Fazit: das ganze is jetzt 2 Wochen her hab 2 Wochen zum erholen braucht. Will nächstes Jahr wieder hin einfach geil dort.

mfg der Charly
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht