Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. October 2005, 15:56  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
die aufnahmequalität, die studios, das marketing und der vertrieb dieser schlager suchen seinesgleichen.

durch unsere mp3-verbrecher und den einzug der meinung "verbrecher sind die besten musiker", sowie superstarsuchende, industrieverblödete user ist mit dancemuke halt nicht viel übergeblieben.

ich habe gestern übrigens einen als "disco-tip" angesagte platte hören dürfen und dachte die kenn ich von wo.

na klar: wolfgang petry/ ganz oder gar nicht!

und dann dieser beitrag eines disco-kracherls, die so unterpriviligiert sind und glauben (leider auch wissen) den dummen industrievaserln die e.a.v. andrehen zu können.

die zeit als z.b. ein palermo oder ein stevie b. noch mitgemischt haben - das war meine.
neue ideen - auch viel komerz - aber eben ideen, neues und gelungenes.

eine hitparade bestand damals aus 30 veschiedenen musikrichtungen ala snap, klf, simple minds, modern talging, david bowie, bilgerie, falco, cornelius, tina turner, unique 2 und vielen mehr....

die sachen gabs alle als hochqualitative vinyl, maxi-single, single und cd, sowie maxi-cd zu kaufen!

gott lobe die 80er und die anfäge der 90er,
dannach kam der geiz ist geil (=ich bin mir selber keine qualität wert) trip,
den wir scheinbar endlos und immer tiefer nutzen.

lg gue
Alt 15. October 2005, 16:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Mein lieber gue.

Als Produzent der von Dir angesprochenen "Disco-Tip"-Platte möchte ich Dir nur eines sagen:

WIR haben das Original gecovert: Secret Service - Ten O'Clock Postman und dazu auch die Original-Samples des kultigen 80er-Hits verwendet.

DEIN Wolfgang Petry hat sich das nur abgeschaut, bzw. eine deutsche Coverversion davon gemacht.

Nicht alles was glänzt, ist Gold

Und am Schlager-Sektor habe ich auch schon so einige Compilations zum Mastern gekriegt.

Was da auf Gottes Erdboden an unfähigen Tontechnikern, Produzenten, usw. herumkriecht, übersteigt oft sogar mein Vorstellungsvermögen.

Da hören sich 80% aus unserer Demo-Ecke hier amtlicher an.

Wenn Du die Creme de la Creme der Schlager-Welt meinst, dort wird schon top produziert.

Aber in keiner anderen Musikrichtung sind so viele Dilledanten am Werk wie bei Schlagermusik (vor allem, wenn sie einen "Dancebeat" verwenden, den unsereiner in den frühen 90ern verwendet hätte) und (leider) auch noch halbwegs erfolgreich damit.

PS: ich mische schon noch mit
Sogar in Deiner Ecke mit dem DJ Ostkurve Projekt

[ 15.10.2005, 17:17: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Alt 15. October 2005, 16:20  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Beitrag
jetzt hast du mich falsch verstanden.
diese platte habe ich als "auch schlager haben hit wert" hergenommen.
mir gefällt die sehr gut und es bestätigt mir wieder, das ich somit recht habe - kommt ja von dir.

als schlagerinterpreten welche ich meine, zählen z.b. wolfgang petry, claudia jung, andrea berg, andy borg, nino de angelo, u.s.w.

..und jeder schlager fan, hat ein glänzen in den augen, wenn er seinen neuen tonträger, womöglich handsigniert und limited vorführt.

50 cent, wird meistens auf einen 51 cent mp3 player abgehört und jeder erzählt dabei wie coll der nicht ist, weil er soviel verbrechen ausgeübt har.
mit der agressiven meist aber doch organisierten wirbelverbreitung (die nennen das musik) könnte der bei leuten die musik hören wollen eh nicht punkten.

lg gue
Alt 15. October 2005, 16:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Alles klar.

Wie gesagt, die von Dir genannten sind einsame Spitze, auch vom produktionstechnischen her.

Da kann man sich noch viel abschauen.
Bzw. ist diese Qualität natürlich auf entsprechende Budgets und dementsprechend große (teure) Studios zurückzuführen.

So wie bei den großen Ami-Produktionen, wo z.B. allleine für's Drum-Programming ein eigener Spezialist ins Studio geholt wird.

Von Top-Musikern ganz zu schweigen.

Aber es sind dann eben diese Feinheiten, die einen Welthit von "Normalkost" unterscheiden.

Alt 16. October 2005, 02:10  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wolfgang petry, claudia jung, andrea berg, andy borg, nino de angelo, u.s.w.
</font>[/quote]hohe qualität???? ich find ja "kennst du einen, kennst du alle"

...für mich ist musik mit qualität immer noch eine band, die auch selber texte schreibt und instrumente benutzt um musik zu erzeugen. ich mein also 60er, 70er und bands wie green day, audioslave, coldplay oder söhne mannheims.

Alt 16. October 2005, 12:46  
Disco-Store, Gue

Beitrag
lesen hat massive vorteile.

qualität der tonträger und aufnahme.

aber auch sonst stünde es dir nicht zu zu lästern.

ich höre nämlich was ich will,
dafür darfst du auch machen was du willst.

lg gue
Alt 16. October 2005, 12:49  
Disco-Store, Gue

Beitrag
..und noch was:

die söhne mannheims sind einer der gründe, warum ich auf nino de angelo und co reinkippe.

lg gue
Alt 16. October 2005, 13:14  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ob die aufnahmequalität jetzt besser bei schlagerproduktionen ist, meine ich zu bezweifeln....wenn du es aber so meinst, wirds ja wohl stimmen...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> aber auch sonst stünde es dir nicht zu zu lästern </font>[/quote]...natürlich kann jeder hören, was ihm am besten gefällt.....finds ja gut, dass du offen zu deiner meinung stehst schlager zu hören. deswegen könntest aber trotzdem kritik akzeptieren.

Alt 17. October 2005, 16:37  
xxxxx
n00b 1st Class
xxxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von xxxxx

Daumen runter
Also um mal wieder zum eigentlichen Thema Groove Coverage zurückzukommen...

hab da auch schon zeugs gehört, gibts da versionen ende nie *g* auch mal mit mello von Lonely usw. aber da könnt ihr sowieso nichts mehr glauben, wenn die nr. schon so früh im netzt ist, könnt ihr mal raten, wer da schon wieder fleißig fakes online gestellt hat *g*

[ 09.01.2006, 15:52: Beitrag editiert von: (((o))) ]
Alt 17. October 2005, 19:29  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden
Naja dann wären sie wieder quitt mit Deep Spirit heheeh
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht