Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. September 2005, 18:59  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Welche Clubs in Österreich bzw. Deiner Umgebung spielen ernsthafte EDM? </font>[/quote]In Klagenfurt gibt's nur einen Club, den "Zoom Club", wo es aber wie ich gehört habe, vor allem Techno spielen soll, was nicht so meins ist.
Da Trance in einem Club hierzulande eine utopische Vorstellung ist, würde ich zumindest gern in einen Club gehen können, der House (nicht zu kommerziell) spielt!

Da ich jetzt dann bald nach Graz ziehe, kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben? (Ein bisschen hab ich mich eh schon im Internet umgeschaut, dabei bin ich auf "I Love Ibiza" und den "Sushi Club" gestoßen)
Alt 17. September 2005, 21:56  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
also meiner meinung nach ist ATB a scho in gewisser hinsicht komerziell geworden, jedoch trozdem hat der Andi seinen flair nicht verloren was zu special d naja..... der macht halt echt komerz musik und ist halt wirklich aufs junge publikum bezogen.

und hierzulande so ein richtiger trance club wär echt mal eine herrausvorderung,

nebenbei was ist EDM??
Alt 17. September 2005, 23:23  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
Mensch könnten wir zum Thema zurückkehren ? Einen ATB Thread gibt es schon.

"einer von sehr wenigen guten Dance/Trance/House etc. Songs die es im Moment gibt."

damit meinte ich nur, dass es einer von wenigen DANCE Songs gibt, die es im Moment gibt.

DANCE/POP/ROCK & BLACK

das sind die 4 großen Bereiche.

Rock.. da gibt es Metal, Gothic usw. alles ist anders. aber letzendlich gehört dies alels zu ROCK.

beim Dance gibt es halt TRANCE;HOUSE;ELEKTRO;GABBER;HARDCORE und noch sehr vieles mehr.

ist aber alles Dance. Auch wenn man HARDCORE und DANCE nicht vergleichen kann.

Ist ja auch witzig Jan Wayne mit Chris Liebing zu vergleichen
Alt 17. September 2005, 23:29  
Nachtschatten
Full Member

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization:
nebenbei was ist EDM?? </font>[/quote]Die Abkürzung für Electronic Dance Music, also ektronische Tanzmusik. Es ist müßig, diesen langen Begriff immer ausschreiben zu müssen, deswegen bietet sich diese Abkürzung an.

Klar ist ATB kommerziell, aber kommerziell muss ja nicht immer gleich schlecht sein. So ist meine Meinung auch wieder nicht. In seinem letzten Track "Humanity" hat er einen benassiartigen Synthie drin, was mich doch etwas entsetzt hat, wo er doch die wunderschöne Stimme der Tiff Lacey eingesetzt hat, eine meiner Lieblingssängerinnen. Insgesamt ist mein Bild von ATB eher durchwachsen; ich sag die ganze Zeit, es gibt so viele bessere Produzenten, was soll ich mich dann großartig mit ihm rumschlagen?
Alt 18. September 2005, 10:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
ich sag die ganze Zeit, es gibt so viele bessere Produzenten, was soll ich mich dann großartig mit ihm rumschlagen? </font>[/quote]also DU musst sich ja eh nimmer mit ihm herumschlagen, aba solche halbkommerzliellen produznten wie ATB oder DJ Shog sind notwendig damit die leute überhaupt ein stück trance kennenlernen...i mein, ich bin froh das es solche leute gibt, denn ich bin noch nicht soweit mich nur noch "wahren" trance und house zu hören....aba ich bin am besten weg dorthin....und eines der ersten leider mit denen alles angefangen hat bei mir waren zb. 9pm(aba erst ein paar jährechen nach der VÖ), i dont wanna stop, oder auch another wolrd!

zur nummr: geiles stück kommerz-german-future trance-trance

May 13th: New Mixes Online!
Alt 24. September 2005, 10:49  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
soweit ich von Sven's HP weiß, gibtz da ja auch noch eine b-seite mit namen "go". dazu wären hörproben auch net ganz uninteressant ...
die nummer gefällt mir gut, zumal sie auch auf dem DJ SHOG - album anfang 2006 drauf sein wird. seit der "this is my sound" bin ich ein großer fan seiner traxx & produktionen à la nature one inc & co.
nur leider wirds da keinen release auf CDM geben, da sowas zu unkommerziell ist. schade. aber SHOG versucht wie unten schon erwähnt ein bindeglied zwischen kommerz und feinem trancegeschmack zu sein, was nicht so leicht zu sein scheint.
richtig gelungen finde ich auch seine "DJ Set" compilation. ich kann nur sagen, die zeiten von cosmic gate & green court neigen sich dem ende zu ... zumal cosmic gate mit "the drums 05" ja schon die eigenen nummern covert ... aber auch diese namen & tracks sind eng mit SHOG verbunden und sollen es auch bleiben. würd mich einfach freuen wenn sich weiter solche DJs wie Sven und André auf dem schmalen grat der entkommerzialisierung bewegen, denn ATB is alles, aber nur kein kommerz. siehe remixe zu "humanity".
9/10

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 24. September 2005, 19:59  
Nachtschatten
Full Member

Beitrag
Nur weil Cosmic gate einmal eine eigene Nummer (schlecht covert), heißt das nicht, dass sie am Ende sind.

Rank 1 haben auch ihr "Airwave" gecovert und sind trotzdem nicht am Ende - auch wenn ihre beste zeit meiner meinung nach vorbei ist.

ATB ist "Kommerz". Brauch dabei nur auf die Verwendung dieses Benassi-Synths in seiner letzten Nummer "Humanity" drauf hinweisen.
Was haben die Remixe mit ATB selbst zu tun? Die kommen von Rank 1, Funaki und Alex M.O.R.P.H.

Alex M.O.R.P.H: ist aktuell hundertmal besser als ATB, DJ Shog und Cosmic Gate zusammen, aber der ist euch ja zu unkommerziell.

Ich werd das nie verstehen, dass zu einem Mülltitel soviel geschrieben wird, aber im Trance-Forum gähnende Leere herrscht...
Alt 24. September 2005, 21:46  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
naja ich würd ja auch viel lieber das trance-forum mit meinen künstlerischen ergüssen zuspammen, zumal ich trance in seiner AvB-PvD-tiesto-talla-schulz-G&D-A&B-corsten-usw - form am liebsten habe. aber woher nehmen wenn nicht stehlen!??!

mit der trancemaster, techno club (talla) und DJ Set (shog) - serie kann man sich ja wohl kaum zufrieden geben. die einzige chance aus der überhand nehmenden und dennoch misslungenen kreuzung aus benassi-dance & GC-trance - kommerz überschwemmenden ösi-szene zu kommen ist, wenn man die ASOT-shows von Armin Van Buuren im radio live verfolgt oder sunshine live zu gewissen zeiten genießt. wer die endlos releasten remixe von rob mayth oder real booty babes nicht mehr hören, weiß was ich meine.

ATB & DJ SHOG sind ja noch am ehesten mit a bissal trance in verbindung zu bringen, die man sich als kleiner cd-sammler auch kaufen kann. natürlich sind die radio & video mixes sehr nah am mainstream, aber die remixe möcht ich dann doch als durchwegs gelungen hervorheben. alex m.o.r.p.h. steht dem funaki oder rank 1 projekt um nichts nach, der soll schön unkommerziell bleiben, obwohl all diesen granden hierzulande mehr aufmerksamkeit gebühren würde

also kann man ruhigen gewissens sagen, dass die neue nummer vom sven meinen ansprüchen genügt, eine gewollte (oder doch nicht!?) brücke zwischen kommerz und trance-urform herzustellen. hab nicht von ungefähr alle releases vom herrn greiner und eine ausgewählte vielzahl vom herrn tanneberger daheim stehen. da ich vom vinylfreak so weit weg bin wie groove coverage von einem gazometer-booking muss ich mir halt das kaufen, was auf CD hier bei uns erscheint.

dennoch: ich sage mich los von all dem proklamierten ende der trance-musik und auch ums trance-forum mach ich mir keine sorgen. jeder wünscht sich doch mal aus der welt von GC & master blaster ausbrechen zu dürfen; ist doch schön, dass es dann so was herrlich unkommerzielles wie trance gibt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht