naja ich würd ja auch viel lieber das trance-forum mit meinen künstlerischen ergüssen zuspammen, zumal ich trance in seiner AvB-PvD-tiesto-talla-schulz-G&D-A&B-corsten-usw - form am liebsten habe. aber woher nehmen wenn nicht stehlen!??!
mit der trancemaster, techno club (talla) und DJ Set (shog) - serie kann man sich ja wohl kaum zufrieden geben. die einzige chance aus der überhand nehmenden und dennoch misslungenen kreuzung aus benassi-dance & GC-trance - kommerz überschwemmenden ösi-szene zu kommen ist, wenn man die ASOT-shows von Armin Van Buuren im radio live verfolgt oder sunshine live zu gewissen zeiten genießt. wer die endlos releasten remixe von rob mayth oder real booty babes nicht mehr hören, weiß was ich meine.
ATB & DJ SHOG sind ja noch am ehesten mit a bissal trance in verbindung zu bringen, die man sich als kleiner cd-sammler auch kaufen kann. natürlich sind die radio & video mixes sehr nah am mainstream, aber die remixe möcht ich dann doch als durchwegs gelungen hervorheben. alex m.o.r.p.h. steht dem funaki oder rank 1 projekt um nichts nach, der soll schön unkommerziell bleiben, obwohl all diesen granden hierzulande mehr aufmerksamkeit gebühren würde
also kann man ruhigen gewissens sagen, dass die neue nummer vom sven meinen ansprüchen genügt, eine gewollte (oder doch nicht!?) brücke zwischen kommerz und trance-urform herzustellen. hab nicht von ungefähr alle releases vom herrn greiner und eine ausgewählte vielzahl vom herrn tanneberger daheim stehen. da ich vom vinylfreak so weit weg bin wie groove coverage von einem gazometer-booking muss ich mir halt das kaufen, was auf CD hier bei uns erscheint.
dennoch: ich sage mich los von all dem proklamierten ende der trance-musik und auch ums trance-forum mach ich mir keine sorgen. jeder wünscht sich doch mal aus der welt von GC & master blaster ausbrechen zu dürfen; ist doch schön, dass es dann so was herrlich unkommerzielles wie trance gibt.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"