Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Trance

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. March 2002, 14:14  
DMcJMaxX
Full Member
DMcJMaxX zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DMcJMaxX eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja genau Stevie hats schon erwähnt und bin auch voll seiner meinung deutsche trance schei** kann man nicht anhören und ist deshalb auch meine meist gehaßte richtung neben elektro*kotz*würg*brech*
Alt 9. March 2002, 14:56  
WhiteMike_2001
Full Member
WhiteMike_2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

WhiteMike_2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
"For me trance is when you hear music and forget everything around you.
Yor forget where you are and what you are doing, you just hear the tunes."
by Dj Tiesto

me too!!! TUULS, genau getroffen! auch wenns nicht von dir is...
ähhm.. meiner meinung nach ist trance einfach des geilste... wenn a gscheite melo drin is und die "harmonie" stimmt, dann passts! aber a bissl "weich" sollte der track schon sein, denn "harten" trance mag ich nicht so... ok.. war gard eigene meinung... wer hats gecheckt was ich meine??

ein paar tracks die genauso mein fall sind...
DJ TIESTO - URBAN TRAIN...
KOSHEEN - CATCH (Ferry Corsten Vocal Mix)
4 STRINGS - BRING ME AWAY INTO THE NIGHT

c ya
Alt 10. March 2002, 17:44  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
ich finde, es ist gerade umgekehrt, die meisten German-Trancetracks fangen geil (progressive) an und dann kommt dieses Sch***-Trancegedudel-Break, wo ich mich regelmäßig übergeben könnte, gegen Schluß wird's wieder spielbar. <HR></BLOCKQUOTE>

das stimmt natürlich, als bestes beispiel nehme ich mal mario lopez mit sound of nature. ich glaub die radio version ist das. der anfang ist melodiös und dann plötzlich geht das "trancegedudel" los..... allerdings muß ich dennoch sagen der track ist nicht schlecht!
wollte es aber nur als prinzipielles beispiel anbringen.
weiters wollte ich mich in dem thema hier nicht unbedingt auf deutschen trance beziehen, sondern diesen einfach allgemein behandeln, egal aus welchem land er stammt...

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von WhiteMike_2001:
"For me trance is when you hear music and forget everything around you.
Yor forget where you are and what you are doing, you just hear the tunes."
<HR></BLOCKQUOTE>

also ich habs verstanden und stimme dir voll und ganz zu. nur ist das halt eine nicht definierbare beschreibung des trance der dir gefällt und welcher nicht +g+

rockx

[ 10.03.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 11. March 2002, 20:00  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Und was ist mit der "Access" von DJ Misjah" DJ Tim?
Das ist auch Techno, wenn man sich das allerdings heute anhört würde man sagen, das wäre so diese Acid Trance Schiene (*pst* ist es aber nicht)!
Ich meine man konnte Amphetamine doch auch nicht mit den dahmaligen Trance Produktionen vergleichen. Das waren zwei völlig verschiedene Dinge... Nagut nicht ganz sooooo verschieden, aber ihr wisst was ich meine!
Alt 14. March 2002, 20:36  
pyro
Member 3rd Class
pyro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht
... ich bin eigentlich kein freund von diesen ganzen betitlungen und namensgebereien, weiß auch nicht woher der zwang kommt alles in sparten zu zwängen - hauptsache es gefällt!

so, das musste mal gesagt werden!
Alt 19. April 2002, 19:57  
Dj IKYA
n00b 1st Class
Dj IKYA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
Meine Favoriten sind:

System F vs Armin van Buuren - Exhale
Apoptygma berzerk - Kathy's Song (VNV Nation Mix).....einfach nur geil
The mackenzie - All I Need (Apollo Mix)
William Orbit - Barber's Adagio For Strings
Peran van Dijk - Good Time
Cj stone - Into the Sea (Green Court Remix)
Sunbeam - Outside world
Dumonde vs Lange - Memory
Alt 25. April 2002, 16:26  
DJHelm
n00b 1st Class
DJHelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
es gibt einige produzenten (vorwiegend im benelux- und norddeutschen raum angesiedelt) die sehr wohl genialsten trance releasen, der aber in österreich gänzlich versinkt da unser land mit dem, meiner meinung nach, banalen italo-sound überschwemmt ist.

meister des genres sind mit sicherheit tiesto, oakenfold, und van dyk um nur einige wenige zu nennen. müsste ich einen klassiker nennen, würde ich wohl "cygnus x - the orange theme" vorschlagen, welches für die damaligen verhältnisse (und auch generell) ein absolutes meisterwerk ist/war.

freue mich auf eure kritik

cu
helm
Alt 27. April 2002, 19:24  
TUULS
Full Member
TUULS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

TUULS eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
DJHelm hat für euch gesprochen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich bin exakt der gleichen Meinung!!! Naja nicht ganz Im Norddeutschen Raum gibt es ne extrem große Hardtrance Szene, wie ich das so mitbekomme, was ich allerdings nicht unbedingt toll finde... Wenn ich allein an die ganze Tunnel Pose (+ Tunnel Rec/Club/etc) denke ist ja in Hamburg schon extrem viel los. Dazu kommt halt noch EDM und das EFX wo auch ziemlich viel in der Richtung läuft... und wenn ich da an Hannover denke, dann kommen mir wirklich die Tränen. Fairlight mit Mario Lopez, Sasha De Vries und den ganzen anderen Spacken ist wirklich nicht das gelbe vom Ei... Aber man möge mich korrigieren (oder mich auch vom Gegenteil überzeugen)...
Alt 30. April 2002, 17:57  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
tja dann möchte ich mich mal bedanken @ dj helm, werd mal versuchen ein paar scheiben der von dir genannten interpreten zu bekommen

greetz,
rockx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht