Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. January 2004, 19:26  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Bist narrisch hier geht voll die Party ab... [img]smile.gif[/img]
Alt 14. January 2004, 14:51  
DJ4059
Member 3rd Class
DJ4059 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@n-forcer

jo i mein sean paul, und so!

na i glaub es hast papi chulo und is von lorna!

jo is ma scho klar, dass des rnb is,....

wos is daun a typische downbeat nr.?
Alt 14. January 2004, 20:12  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
hmm.. is doch egal ob scooter in der NS war oda nicht..

tja un ich finds gut das italo dance wenigstens in ö reich gespielt wird

bei uns in den dissen kommt nämlich KEIN italo dance..

die spielen fast nur groover coverage, jan wayne, scooter, dj shog, master blaster oda atb !

ich hab z.b. noch nie en ponte oda mollela song in der disse gehört !
Alt 15. January 2004, 01:08  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Thread ist zwar zwischendurch etwas offtopic geraten, aber die usprüngliche Frage ist durchaus berechtigt und interessant.

Und die Antwort ist ganz einfach: Nachtschicht ist eine Discotheken-Kette, genauso wie Fun, Bollerk etc.
Discotheken-Ketten leben in einer gewissen Hinsicht davon, dass sie einem angesagten DJ mehrere Bookings in mehreren Lokalen anbieten können, daher bekommen sie logischerweise auch einen besseren Preis.

Bespiel:

1.) Disco ABC hat sieben Lokale in Österreich und bucht den DJ Sepp Schnorcher in Summe 14 Mal in einer Laufzeit von 3 Monaten, weil er ein angesagter österr. DJ ist.
DJ Sepp Schnorcher ist froh dass er 14 Bookings bekommt, und verlangt deswegen pro Booking statt 500 Euro nur 400 Euro.

Die Disco XYZ will den Sepp Schnorcher auch buchen und schickt ihm eine Anfrage. Sepp Schnorcher verlangt seine 500 Euro dafür. Die Disco ABC kriegt davon Wind und sagt zu Sepp Schnorcher "Wenn du bei XYZ auflegst, dann bekommst du diese 14 Bookings von mir nicht!"
Also sagt Sepp Schnorcher das Booking bei XYZ ab ....

2.) DJ Sepp Schnorcher sagt "Mir gehts da ums Prinzip, ich lass mich nicht bestechen" und nimmt das Booking im XYZ wahr, bzw. bekommt dadurch auch Folge-Bookings.

3.) Ein Jahr später veröffentlicht DJ Sepp Schnorcher eine erfolgreiche Single und seine Booking Gage steigt auf 600 Euro.

Warum bekommt er deswegen trotzdem kein Booking in der Disco ABC?
Alt 15. January 2004, 12:41  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
die Welt ist hart, aber ungerecht [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 15. January 2004, 17:02  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_4059:
man lest immer "scooter, gabry ponte, molella, dj ross, gigi, etc" legen in der nachtschicht auf!

warum aber eigentlich (fast) keine österreichischen dj's? ich kann mich erinnern, früher, war gambas öfters vertreten und einmal die ravers on dope...

doch in letzter zeit war niemand aus der heimat vertreten

wird sich, dass ändern? woran liegt es, dass zb banditozz, gambas, indietro, dj e-maxx, lance inc, etc nie in der schicht an den turntables stehen?

teilweise sind die ns-dj's nicht sehr gut, will aber keinen beleidigen oda so!
</font>[/quote]gibts mehrere gründe dafür...

1. wenn du dich für gewisse booker interessant machen willst... brauchst eine ordentliche chartplatzierung...
naja... wer kann die schon im dancebereich vorweisen...

2. auch diskotheken werden daran interessiert sein, dass da nicht nur ein dj kommt sondern auch ein act (quasi eine sängerin mit tänzern usw...) ... die leute wollen für ihr geld ja was geboten bekommen...

schön und gut nur gibts dabei ein problem:

es ist schweineteuer einen act aufzubauen... (und in österreich sowieso fast unmöglich)
tanzstunden..., bekleidung für die tänzer + tänzerinnen, sängerin gesangsstunden usw...
kommen sicher ein haufen ausgaben noch hinzu...

und bei DEN verkaufszahlen die im dance momentan den ton angeben... ist das fast unmöglich, es sei denn man heisst Scooter, Groove Coverage, Jan "always the same" Wayne usw...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht