Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. August 2005, 18:51  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Idee
Auf der einen Seite eine Compact Disc, auf der anderen Seite eine DVD --> Ergebnis: DUAL DISC

Man hörts ständig in den Medien: Sony BMG hat bis jetzt als einziges Label diese neue Art von Musikdatenträgern auf dem Markt gebracht.

Allerdings:
Die CD-Seite von DualDiscs entspricht allerdings nicht den für Audio-CDs geltenden Standards (Red Book), deshalb kann nicht jeder CD-Player DualDiscs abspielen. Da DualDiscs 0,3 mm dicker sind als standardkonforme CDs oder DVDs, kann es im Einzelfall auch zur Beschädigung von CD- bzw. DVD-Playern kommen. (lt. wikipedia)

Ich pers. hab mir noch keine gekauft, aber ich finds toll, wenn man auf der DVD Seite die ganzen Video usw. drauf hat. Allerdings finde ich es auch schade, dass das aufgedruckte/aufgeklebte Labe damit wegfällt und man nur noch 2 silberne Seiten hat.

Hat sogar eine eigene Page: www.dualdisc.com

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht