</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
sorry, aber ich würd nie für einen hasen bremsen! ich hab zwar noch keinen führerschein (und daher auch kein auto
), aber bevor ich das ganze auto zamhau, weil ich wegen einem hasen brems oder ihm vielleicht ausweich, fahr ich lieber drüber... klingt vielleicht hart, is aber so!
was würde es bringen, wenn ich ausweichen würde? kann mir nicht vorstellen, dass der hase zurückkommt, sich bedankt und das auto repariert...
</font>[/quote]Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn es die Reaktionszeit überhaupt zulässt (geht ja meist extrem schnell) und ich weder jemand anderen noch mich gefährde, weiche ich natürlich aus.
Ein Hase kann nämlich auch ganz schön Schaden anrichten, wenn man ihn erwischt. Mir ist mal einer auf der Freilandstraße von einem Feld direkt vor's Auto geprungen, hatte keine Chance zu reagieren, meine Geschwindigkeit war um die 80 km/h - Gummilippe der Stoßstange heruntergerissen und Nebelscheinwerfer + Verankerung kaputt. Der Schaden hat sich damals auf ATS 2.700,-- belaufen. Auch kein Pappenstiel.