Hi Leute, wiedereinmal möcht ich ein bissi schwierigeres und leicht politisches Thema ansprechen. Es hat zwar angeblich mal geheissen, dass politische Themen in diesem Forum nix zu suchen haben aber ich bin der Meinung, dass es nach der letzten Wahl mit der Diskussion auch ganz gut geklappt hat.
Also, da sitz ich nun vor einer Woche im Studio und schau MTV. Die Clips flimmern so vorbei, die Spots und Werbeblöcke laufen.
Da kommt doch tatsächlich eine MTV hausgemachte Werbung, demonstrativ und prägnant auf den Punkt gebracht , gegen den bevorstehenden Krieg im Irak angezettelt vom Amerikanischen Präsidenten Bush!
Ein paar Tage später fahr ich mit meinem Auto die Währingerstraße hinauf richtung Gürtel stadtauswärts. Da komm ich beim WUK vorbei. Das WUK heist Werkstätten und Kulturhaus und ist eine Einrichtung für junge Leute produktiv zu sein, darüber hinaus machen sie super arge Parties teilweise und buchen Musicacts wie sie in wien seinesgleichen suchen.
Riesengross überm Eingangstor hängt ein weisses Schild mit grosser Aufschrift: "Kein Blut für Öl!" Punkt.
Demonstrative Antipropaganda, ähnlich wie auf MTV nur in geprinteter Form.
So Leute: ich muss schon ehrlich sagen, dass ich das schwer ok finde. Eine Einrichtung die von Besuchern oder Zuschauern lebt vertritt so vehement ihre Prinzipien und Meinungen, dass sie ohne Aufforderung jenseits von Verträgen und Geld eine Werbung dafür/-gegen machen.
Grossartig!
Verdient meinen Respekt.
Wie denkt ihr darüber?
mfg madi