Hey Leute bevor hier iwer schreibt "es gibt doch tausende von solchen Threads" bitte einfach mal meinen Post durchlesen.
Ich mixe Hobbymäßig auf dem Computer mit Virtual DJ. (Viele werden jetz sagen: OMG von solchen "DJs" halte ich nichts. Ich bitte euch trotzdem mir ein Feedback zu geben und mir zu helfen).
Wollte mir auch schon öfters richtiges Equipemt kaufen aber kann es mir finanziell nicht leisten, da ich bis jetz auch noch nie auf einem "echten" Turntables, Mixer und CD-Player gemixt hab weiß ich auch garnicht wie es mir gefällt. Aber auf alle Fälle bin ich mit voller Leideschaft dabei.
Habe mir jetz zu Weihnachten folgendes Teil gewünscht:
Hercules RMX Bild:
http://pan.fotovista.com/dev/0/6/005...l_00557460.jpg
schließt man via USB zum PC und mixt mit Software (Virtual DJ, Traktor etc.)
Hat auch eigene Soundkarte also kann man ohne Probleme mit Kopfhöreren das andere Deck Probe hören und ein Mic anstecken.
Leider habe ich bis jetz noch ohne dieses Teil gemixt und würde euch gerne mal Fragen ob ihr mir Tipps für Übergänge geben könnt. Habe hier mal ein 4min mp3 geuppt wo ich kurz nen paar Übergänge von mir zusammengeschnippselt habe. Hoffe das das rechtlich ok ist. (habs in 80 kb/s geuppt und sind auch nur kurze Stellen wo eben der Übergang stattfindet).
Übergang_Test.mp3
Bitte um Feedback.