http://www.orf.at/071017-17714/17715txt_story.html
Die Justizministerin rechnet damit, dass der heikle Eingriff in die Privatsphäre lediglich in ein bis zwei Fällen pro Jahr vorgenommen werden wird.
wer glaubt das was da steht?!
der gedanke, dass irgendein fetter polizei-nerd auf meinem rechner rumwühlen könnte, ist nicht gerade der schönste. ich installier ja auch keine kamera in deren wc's und schau ihnen beim sch***** zu.
allerdings, wie soll man sich den einfangen?! ich fang mir ja nichtmal die "professionellen" ein?
was denkt ihr darüber?
also ich denke, dass der spass vielleicht was bringen könnte, wenn man wirklich einer RIESEN sache hinterher ist. aber hey? hab ich da was verpasst? wo gabs bei uns grossartige TERRORISTISCHE machenschaften die man mit allem druck bekämpfen muss?
ausser das vielleicht hier und da einmal im jahr, irgendwer festgenommen wurde, dessen onkel 3ten grades bei der al quaida (ka wie mans schreibt

) war.
hab nichts gegen die polizei, nein eher im gegenteil... aber das geht zu weit.
nachtrag:
wenn jemand im besitz sehr heikler daten ist, dann wäre er ja schön dumm, wenn er die nicht verschlüsseln würde. es gibt sooo viele möglichkeiten dinge zu verstecken oder unkenntlich zu machen. das schaffen sie nichtmal wenn sie direkt am rechner sitzen würden (würden womöglich wochen/monate brauchen).