Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
an die IT profis!!!
Alt 7. February 2007, 15:59  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Böse an die IT profis!!!
mein kistl treibt mich zum wahnsinn, folgende problemstellung:

das wlan. hab mir nen neuen netgear router (wgr614) gekauft um daheim zwischen pc und schleptop drahtlos dateien herumzuschieben usw.. der router hängt per kabel am pc und der schleppi logt sich ins wlan ein. internet funktioniert auf beiden - soweit so gut.

aber jetzt kommts: ich führte dann den windows netzwerk assistenten auf beiden rechnern aus (so wie ich es beim alten router gemacht habe), zuerst fanden sich die rechner auch im netzwerk ABER als ich dann auf die pcs über das netzwerk zugreifen wollte kam dann folgende meldung (auf beiden rechnern):

"auf homnet kann nicht zugegriffen werden, sie haben ev keine berechtigung diese ressource zu verwenden. wenden sie sich an den admin...
die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar"

???
die brechtigungen habe ich alle gesetzt, datei und druckerfreigabe ist auch aktiviert.
ich führte dann den assistenen mehrmals auf beiden geräten aus, mittlerweile finden sich die dinger im netz gar nicht mehr. weis jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

verbindlichsten dank...

lg mathias

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht