Ich hab auch jetzt gar nicht gemeint, dass Italo Dance jetzt stehen bleiben soll und wie in den frühen 90ern klingen soll (obwohl geil wär's schon

), natürlich finde ich auch heute noch geniale italienische Musik. Ist ja gut wenn sich die Musik weiterentwickelt und ich tu es zwangsläufig ja auch.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass mir momentan einfach die Power bei den Italienern fehlt. Zu der von mir beschriebenen Zeit wurden wir förmlich bombardiert mit italienischen Releases und die meisten waren auch gut anzuhören.
Zur Zeit fehlt mir diese Innovation und Energie irgendwie. Die Releases sind im Vergleich zu dieser Zeit eben dünn gesät und da wird man fast schon bescheiden und freut sich, wenn wieder mal was Neues und Gutes rauskommt. Für die Geldtasche zwar natürlich schonend, es würde mich aber freuen, wenn die Italiener wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden würden und die Hitmaschinerie wieder aus allen Rohren feuern würde.
Ich denke aber es ist nicht so, dass den Italienern die Ideen ausgegangen sind, es hat wohl andere Gründe (Kazaa & Co.). Wenn man nichts verkauft, hat man auch nicht mehr die Motivation etwas zu produzieren, denn aus reinem Spaß machen es wohl die wenigsten.