Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2001, 20:47  
Killer
n00b
Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Killer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ TAOH:

@ Killer, Du gleichst die geschwindigkeit in 20-30 sec. an. Also da kommt mir eigentlich nur ein grinser aus... perfekte angleichungen in 20 sec. schaffen wohl nur die absolut besten DJ`s, die

1. pausenlos auflegen und so ihre tracks "auswendig" kennen, d.h. sie wissen schon ungefähr wie schnell oder langsam sie sind,
2. schon ein paar mehr jahre auf dem Buckel haben und nicht nur neun monate!

Und wenn du sagst, dass daran nichts mehr besonders ist den beat anzugleichen hörst du entweder immer die gleichen platten, bist von natur aus ein talent oder hast in deiner bisherigen dj-karriere noch keinen perfekten übergang zusammengebracht, der mal MINDESTENS über eine minute läuft, wo du dich mit den Bässen, Hoch- bzw. Mitteltönern "spielst" und das ganze noch harmonisiert!!!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

aaalsooo...
erstmal ist es durchaus möglich in 30 sek. nahezu perfekt anzugleichen, sicher... minimal verschiebt sich der Bass nach spätestens 1er Minute immer..aber da kann man ja fein nachdrehen...

dann zum nächsten Punkt..ich spiele sicherlich NICHT immer die gleichen Tracks, und selbst wenn ,was hat das angleichen damit zu tun ob man eine Platte kennt oder nicht...also ich lerne doch nicht die Pitch Einstellungen auswendig... leg mir zwei wildfremde Platten dahin und es dauert nicht länger als sons, glaub mir.

Nächster Punkt...

Ich sehe mich nicht umbedingt als ein Super Talent...die meisten Kollegen von mir die etwa genauso lange auflegen sind teilweise noch besser

and last but not least... Wenn ich Techno mixe (was ich neuerdings auch tue) kommt es darauf an ,die Platten nicht einfach hintereinander abzunudeln sondern aus zwei Techno Tracks einen neuen zu erschaffen ,dabei laufen die Platten teilweise mehrere Minuten aufeinander und selbst das klappt bei mir auf Anhieb ganz gut...
dementsprechend mache ich auch Übergänge die länger als eine Minute dauern.

Ich hoffe ich konnte dir klar machen das ich hier keine Geschichten erzähle...

P.S. hast du mal den richtig guten DJ,s auf die Finger geschaut? z.B. DJ Rush..der gleicht die Platten vorher überhaupt nicht an, das macht der erst während des Übergangs, sowas nenne ich Talent oder Können.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht