Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. December 2003, 22:23  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter
Letzten Samstag habs ich seit zwei Jahren wieder mal geschafft in den Volksgarten zu gehen. Irgendwie hab ich mich seit meinem Ibizaaufenthalt nirgends so richtig wohl gefühlt ausser im Flex.

Die Babenberger Passage ist zwar nett designend, auf alle Fälle mal einen Besuch wert aber erstens sind unter den Gästen zuviele Langweiler und zweitens ist das Clubkonzept nichgt auf die absolut geile Stimmung ausgelegt, sondern eher auf lounging. wies' so schön neudeutsch heisst.

Tja, drum hab ich beschlossen mit ein paar Freunden mal wieder in den Volksgarten zu gehen. Phil Fuldner wurde als Star gross angekündigt und ich dachte mir, wenn alles schiefgeht dann gibts wenigstens noch gscheite Katzerl zu sehn im VoGa.

Nach diesem vergangenem Wochenende muss ich echt sagen: ich bin enttäuscht und es wird wirklich Zeit zu gehn, nämlich weg von österreich.

Meine Enttäuschung rührt in erster Linie daher, dass mir nicht mal eine altbekannte "Bank" wie der voksgarten noch spass bereitet. Unglaublich, einer der schönsten und ältesten Clubs in Österreich überhaupt verkommt immer mehr zu einer grindigen Disco, wo Boxenkabeln herumhängen und nur mehr billige Gogos und Lichteffekte regieren. Es gab mal eine Zeit da hatter der Volksgarten echt stil und trotz seiner Schickimicki Gesellschaft war es immer ein Garant für eine nette Samstagnachtparty.
Es gab auch mal eine Zeit wo man im Stadtpark eine Meierei fand oder die Sofiensäle noch standen. Irgendwie gehts echt ein wenig Bergab.
Zurück zum Volksgarten. Die Krönung der ganzen Misere war der Deejay:

bitte wer is Phil Fuldner? Ich mein das ist ja wohl ein Witz, als feschester Deejay, der je im VoGa war, wurde er angekündigt, als Trendsetter in Deutschland, der ned nur auflegen kann sondern auch ein fescher Bub ist. Dass ich nicht lach.

Meiner Meinung nach war der Sound schlecht aufgemotzter Kommerzscheiss der jeglicher Originalität entbehrte! Ein absoluter Witz sich so im booking zu vergreifen. Ich mein der Volksgarten setzt Unsummen um, und investiert überhaupt nix in sein Publikum.

Irgendwie sinkt einfach das Weggehniveau in Wien, für mich zumindest. Einzige Ausnahme Flex. Während ein Club mit wirklichem Potential wie der Volksgarten immer mehr verkommt und sich für einen scheiss Deejay 12,50€ verlangen traut laden Flex und Konsorten zu Kanzleramts Heiko Laux um 5€. Dafür gibts noch Soda gratis.

Versteht man den Unterschied.

Die Strategie des Volksgarten und anderen vergleichbaren Einrichtungen wird immer billiger und einfach gestricker und lässt die Liebe zu den wahren parties und musik immer mehr vermissen.
Ein herumgröhlender Kaveh (VoGa Manager) der sich stümperhaftest als MC versucht und mit Silikontitten bestückte halbnackte Weiber die als Gogos herumhüpfen, garnieren den ganzen Schrott dann letztendlich.

Ehrlich. Das Flex wird mir abgehn aber ansonsten freu ich mich wenn ich fortgehtechnisch bald was anderes geboten kriege als hier in Wien, wo innovative, ehrliche, vielleicht sogar leicht subkulturelle Events immer weniger werden!

mfG

madi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht