Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2003, 15:16  
DJ RAIG
Member 3rd Class
DJ RAIG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
wer von euch kann mir denn helfen und sagen wer der welt erster dj war und was er gelegt hat ? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet !

cu DJ RAIG
Alt 12. January 2003, 15:32  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...und was er gelegt hat ? </font>[/quote]hmm? Eier sicher net!
Alt 12. January 2003, 15:39  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hm...
ist eine schwierige Frage...

Aber ich könnte mir vorstellen das die ersten Dj´s entweder aus dem Hiphop oder Detroid Techno Berreich kommen...

was is?
kennt sich da wer aus?
Alt 12. January 2003, 16:23  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
i bin mir sicher, dass es auf diese Frage keine Antwort gibt, denn früher machten "DJ's" ja keine Übergänge, sondern haben nur eine Scheibe nach der anderen abgespielt.....und von denen gabs ja auch ne Menge (heute auch noch, diese werden aber net als DJ angesehen )
Alt 12. January 2003, 17:29  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ N-Forcer....
glaub ich ned, da ich der Meinung bin (wie ich bereits unten geposted habe), das die ersten djs wahrscheinlich aus dem hiphop Berreich kommen...
Alt 12. January 2003, 18:46  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> denn früher machten "DJ's" ja keine Übergänge </font>[/quote]Ich muss dem N-Forcer zustimmen, da es vor einigen Jahrzehnten (50er, 60er) ja schon bereits Djs gab, die damals alternativ Bands in den Discos ersetzten. Ausserdem wurden früher, bevor es überhaupt irgendwelche CDs oder Kassetten gab, auf Radiostationen nacheinander nur Platten aufgelegt. Und das war sicher schon eine ganze Zeit vor dem HipHop, welcher ja erst in den frühen 70ern das Licht der Welt erblickte.

DJ (Discjockey) zu sein, heisst ja nicht unbedingt, dass man übergänge machen muss (früher wäre das ja auch noch undenkbar gewesen). Es war damals einfach nur Aufgabe Platten (Discs) zu spielen (wie der Name ja schon sagt).
Alt 12. January 2003, 19:00  
Eisbär
n00b
Eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Eisbär eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Was ich gehört habe war Sven Väth der erste DJ der sich in den Vordergrund in einer Disco gestellt hat. Früher waren in Discos die DJs im Hintergrund, die eigentlich nur für die Musik zuständig waren!!! Sven Väth ware der Erste,der den DJ gewissermassen als "Hauptdarsteller" erscheinen ließ!
Alt 12. January 2003, 20:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Also, Sven Väth war garantiert nicht der erste.
Plattenaufleger gibt es, seit es Rock/Pop-Musik gibt. Früher hießen die Discos "Beatschuppen", schon damals wurden Platten aufgelegt.
Auflegen mit Mixing entstand Ende der 70er, als die ersten Disco-Platten auf den Markt kamen. Ich bin stolzer Besitzer eines der ersten Mix-Bootlegs der Welt aus USA, wo Brian Ferry und andere Größen zusammengemixt und gecuttet wurden.
Hip-Hop und Scratching entstanden erst ein wenig später.

Alt 12. January 2003, 22:24  
bass 2003
n00b 1st Class
bass 2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen
-----------&gt; GOTT !!!!!!
Gabber unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name, dein Bass komme, deine Melodie geschehe,
wie auf Partys so auch in Discos. Unsre tägliche Coreschädigung gib uns heute und vergib uns unsre Schuld
wie auch wir vergeben unsren Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchumg sondern erlöse uns von HIP HOP.
Denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die Bpms in Ewigkeit.
AMEN

mfg bass
Alt 13. January 2003, 13:14  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
des ist schon alt....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche