Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. March 2004, 20:22  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
schau mal nach, bei windows lautstärke ob du Line-In zu laut eingstellt hast, dass problem hatte ich schon einige male.
Alt 18. March 2004, 21:07  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich würd vorschlagen...

leise leise leise aufnehmen... und dann einfach normalisieren... dann hast du die optimale lautstärke und es ist nicht übersteuert weil du ja im grünen bereich aufgenommen hast...
Alt 19. March 2004, 07:11  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
danke für eure antworten!

hab alle varianten ausprobiert! [img]smile.gif[/img] läuft jetzt alles!!!

sollte ich den bass auch ganz zurückdrehn oder kann ich den auch voll aufgedreht lassen??

-------------------
Greetz!

Alt 19. March 2004, 08:49  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
naja wieso voll aufdrehen
man hat ja eine neutrale stellung (meistens mit einer 0 gekennzeichnet, auch meistens mit einem wiederstand)
wenn du immer voll aufgedreht hast is klar das sich der bass überschlägt
Alt 19. March 2004, 08:57  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wennst eine möglichst authentische Aufnahme willst, dann würde ich alle Regler (Bass, Mitten, Höhen) in der Nullstellung lassen. Dann kommt es so rüber, wie es auf der Platte drauf ist.

Wenn dir der Sound einer Platte gar nicht gefällt, kannst ja ein wenig korrigieren, ich würde mir die Platten aber alle vorher mal anhören, denn wennst während der Aufnahme zu korrigieren beginnst, hört man das natürlich.

Wenn du einen Live-Mix aufnimmst und beim Übergang an Bass, Mitten und Höhen schraubst, dann vergiss nicht, diese nach dem Übergang wieder auf die Null-Position zurückzudrehen, da es sehr ärgerlich ist, wenn man dann von vorne beginnen muss, wenn der Sound nicht mehr stimmt.

Alt 19. March 2004, 09:08  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wennst eine möglichst authentische Aufnahme willst, dann würde ich alle Regler (Bass, Mitten, Höhen) in der Nullstellung lassen. Dann kommt es so rüber, wie es auf der Platte drauf ist.

Wenn dir der Sound einer Platte gar nicht gefällt, kannst ja ein wenig korrigieren, ich würde mir die Platten aber alle vorher mal anhören, denn wennst während der Aufnahme zu korrigieren beginnst, hört man das natürlich.

Wenn du einen Live-Mix aufnimmst und beim Übergang an Bass, Mitten und Höhen schraubst, dann vergiss nicht, diese nach dem Übergang wieder auf die Null-Position zurückzudrehen, da es sehr ärgerlich ist, wenn man dann von vorne beginnen muss, wenn der Sound nicht mehr stimmt.
</font>[/quote]jup
das ist sehr wichtig
ist immer wieder scheiße werden eines mixes an denen was zu verstellen
wennst jemand bist der auf präzision steht magst das natürlich dann überhaupt nicht hören

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht