Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. July 2002, 19:39  
eastpak02
Member 1st Class
eastpak02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

eastpak02 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hi leute!

hab da mal wieder eine frage an euch. wieviel bekommt ihr so durchschnittlich in einer nacht fürs auflegen?

bzw.: wieviel kann man als junger dj (d.h. der nicht so lange dabei ist) verlangen?

und was mich noch interessieren würde ist wieviel bekannte (österreichische) djs abkassieren. damit mein ich jetzt nicht gigi, atb,...usw. sondern z.b. rotti, doozer,..

danke schon mal für eure antworten
Alt 8. July 2002, 19:51  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Hi!
Find ich zwar nett dass du mich hier auch erwähnst, aber ich denke kaum, dass dies irgendjemand preisgeben wird, da man über sowas normalerweise nicht redet
Grundsätzlich gilt natürlich, je bekannter man ist, umso mehr steigt dein Wert!
Kommt auch drauf an, ob du schon was veröffentlicht hast und grad ne aktuelle Single am Start hast usw...
Selbstverständlich sollte man sich selbst nie unterm Preis verkaufen, aber übertreiben muss man es auch nicht [img]smile.gif[/img]
Es gibt jedenfalls aufwärts sicher keine Grenzen
Stellt sich halt dann nur die Frage, wie oft man mit immens hohen Preisen gebucht wird
Vielleicht sagts ja ein anderer, was er so für nen Gig bekommt, aber ich denke mal ned [img]smile.gif[/img]

[ 08.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 8. July 2002, 19:55  
eastpak02
Member 1st Class

Beitrag
jaja, ich mein das mir das keiner so genau erzählen will was er so verlangt habe ich mir eh gedacht und verstehe ich auch - is klar.

aber mir ging es eigentlich um was anderes: wieviel man als "anfänger"/einsteiger so für einen auftritt rechnen kann. ich denke eine untere grenze von 100Euro ist da okay,oder?!?!
Alt 8. July 2002, 19:56  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hm.. Weiß zwar nicht, wieviel die anderen verlangen, kann nur von mir (uns) sprechen:

Hypno Bros. (Indurro, Chris da House, Don Cybex) -> € 1.000 (exkl. USt.)
Hypno Bros. DJ Team (Indurro vs. Chris da House) -> € 450
Indurro DJ Team (Indurro, Chris da House, DJ 4Speed) -> € 1.000 (exkl. USt.)

So etwa in dem Rahmen bewegen sich unsere Gagen für ca. 3 Stunden, Abweichungen nach oben oder unten können eintreffen, hängt aber von anderen Faktoren ab (Entfernung, Dauer des Auftritts, Musikrichtung etc.)

Als Einsteiger würd ich aber empfehlen, so zw. 100 und 150 Euro zu verlangen.

Wie Rotti schon sagte, die Gagen erhöhen sich dann, umso bekannter man ist.

[ 08.07.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 8. July 2002, 20:01  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Ach kann mich noch erinnern an meinen ersten richtigen Gig, da hab ich 1.000.-ös bekommen, was mir aber egal war, da ich die Ehre hatte mit "Lenny Dee" (einer der damals grössten Hardcoreproduzenten und DJs) aufzulegen und da hätte ich auch umsonst gespielt, da es für mich natürlich ein grosses Vorbild war!
Alleine schon solch eine Persönlichkeit zu treffen und mit ihm essen zu gehen usw...
Das war mir wirklich sehr viel wert, da gings echt ned um die lächerlichen 1.000.-ös welche ja nur Unkostenbeitrag für die Zugfahrt waren [img]smile.gif[/img]
Würds jederzeit wieder machen, da ich für Hardcore gerne auch so gut wie umsonst auflegen würde da ich eben diese Musik liebe!
Nur kann man davon ja leider ned leben

[ 08.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 8. July 2002, 20:04  
eastpak02
Member 1st Class

Beitrag
ja dann waren meine 100 epos doch eh nicht so schlecht, die ich mal in den raum gestellt habe.

@ indurro: was meinst du damit dass sich der preis auch nach der musikrichtung richtet?
Alt 8. July 2002, 20:04  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
JO..das ist es! aber es ist meistens so, dass man als Resident weniger verdient! also ich bin schon an der untersten Schmerzgrenze.. aber mir geht es eigentlich nicht um das Geld, sondern zu 90% um die Liebe zur Musik.. so ist es mir egal,das ich weit unter 100 € liege..aber ich kann dafür (bis auf 2 Monate Sommerpause, wo ich nur einmal in der Woche auflege) 2 - 3 mal auflegen und komme so auch immer über 100 €... und das ist klasse [img]smile.gif[/img]
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 8. July 2002, 20:07  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja sicher, das ist dann natürlich was anderes. Aber in dem Fall bist du ja so ne Art "Vor-DJ" von einem bekannten DJ. Solange man das hobby-mäßig - und nicht hauptberuflich macht, ist eine Gage von 100 bis 150 Euro eh ok. Aber bei unserem Fall ists halt so dass 2 von uns das hauptberuflich machen (Chris als DJ und ich als Produzent), daher auch der relativ hohe Preis.
Aber ich freu mich schon, wenn unsere erste Single veröffentlicht wird, dann wird die Gage natürlich nochmal "ein wenig" steigen.

Wobei ich ja den Vorteil hab, dass ich nicht auflegen "muss"...
Alt 8. July 2002, 20:08  
Sabsiii
Full Member
Sabsiii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sabsiii eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
hab jetzt nur schurtis beitrag gelesen
@ schurti: aber das geld spielt trotzdem eine rolle, wie willst denn sonst neue platten finanzieren? also ganz so is es auch wieder nicht. aber versteh schon was du meinst.
Alt 8. July 2002, 20:10  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj carlos:
@ indurro: was meinst du damit dass sich der preis auch nach der musikrichtung richtet?<HR></BLOCKQUOTE>

Damit meine ich, wenn wir für irgendeine Location gebucht werden, wo wir richtig Druck machen können, dass wir dann nicht so viel verlangen wie zB für irgendein Sommerfestl oder Zeltfest, wo wir nur kommerziell spielen sollen/dürfen/müssen.
Weil uns machts ja auch Spaß, wenn wir die Musik auflegen können, die uns persönlich gefällt, und ich meinen Techno/Hardcore Koffer nicht um sonst mitschleppen muss...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht