Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. January 2006, 16:45  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
Ich glaube das unter dem Begriff Elektro (im Gegensatz zu House oder Trance) oft etwas ganz unterschiedliches verstanden wird.

Elektro ist für mich z.B. Dave Mccullen - Electric Girl oder Joe & Jessy - 130 (Beanfield RMX), mit Musik in dieser Richtung kann ich doch keine Party rocken.
Alt 19. January 2006, 17:03  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Naja, wir reden ja nicht von "Electro", sondern eher von "Elektro-House"!
Finde schon, dass da ein großer Unterschied vorliegt!!
Alt 19. January 2006, 17:47  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Freu mich auch schon total aufn Benassi!</font>[/quote]jojo, ich auch *freu*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Obwohl ich sagen muss, seitdem der Lobo im MM is, wird wirklich mehr House/Club-House/Elektro-House gespielt!</font>[/quote]jaja, das is schon wahr.. und der tomtek is ja noch a bissl ein größerer electro-house-fan

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
@ Lobo: Vielleicht bringst ja in Jago noch auf den Geschmack von mehr House?!</font>[/quote]AAAAAHHHHHH HÖR AUF!!! böses essi *hau*
[img]tongue.gif[/img]

naja, jedem das seine.. und mir das millenium

[img]tongue.gif[/img]
Alt 19. January 2006, 18:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
in welche kategorien würdet ihr eigentlich nummern wie "STE.GA.SHOP-forever","ernest vs. bastian-dark side of the moon","september-satellites" etc. einordnen??

ist das in richtung elektro?? weil ich weiß nicht recht, wie ich die kategorisieren soll...bissl dance, bissl house..von allem eigentlich a bissl was
Alt 19. January 2006, 20:12  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Ich glaube das unter dem Begriff Elektro (im Gegensatz zu House oder Trance) oft etwas ganz unterschiedliches verstanden wird.

Elektro ist für mich z.B. Dave Mccullen - Electric Girl oder Joe & Jessy - 130 (Beanfield RMX), mit Musik in dieser Richtung kann ich doch keine Party rocken.
</font>[/quote]Word, 2 Menschen, ein Gedanke.
Alt 19. January 2006, 20:20  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
Was im Moment total zieht ist "swedish house" aka Prydz/Cirez D, Angello, Ingrosso, Dahlbäck (mehr oder weniger),etc. ...
Und damit mein ich nicht "Woz not woz" und Konsorten sondern mehr greifendes Anschiebendes.
Bsp. Re-Match, Hoodpecker, How to do it, many more..

Das rockt die Scheiße fett.
Bestes Beispiel: Empire Wien -&gt; von Anfang an verschrieen, mausert sich der Club immer mehr.. -&gt; sehr feines Boy George Set am Samstag..

Und -Himmel sei dank- keine Spur von Hands Up. I love it ...
Alt 20. January 2006, 12:57  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Ich glaube das unter dem Begriff Elektro (im Gegensatz zu House oder Trance) oft etwas ganz unterschiedliches verstanden wird.</font>[/quote]Für mich ist Electro kein Genre im eigentlichen Sinn, sondern ein Element, das in verschiedensten Musikstilen vorkommen kann, ob House oder Breakbeat oder Freestyle.
Typischer Electro House ist für mich z.B. Tocadisco, Trentemöller oder Tiga.
Was glaubst du, was viele unter Electro verstehen?

Und wieso sollte man mit dieser Musik keine Party rocken können? Ich denke, der Abgehfaktor ist bei manchen Tracks sehr hoch.
Alt 20. January 2006, 17:21  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
yes
Alt 21. January 2006, 22:23  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
Ich nehme jetzt nur mal Daft Punk.. Die Jungs aus Frankreich haben vor ein paar Jahren House gemacht und als House IN war und SEHR starken komerziellen Erfolg hatte, brachten Daft Punk ein neues Album raus. Ich habe gedacht, es wird wieder ziemich housig sein, aber ich war sehr überrascht, weil es ziemlich elektronisch war...

Warum haben Daft Punk das gemacht ?
Ich denke die Herraschften haben eine gewisse Vorahnung, dass Elektro bzw Elektro/House bald ein Hoch bekommt.
Vielleicht sind Daft Punk echt Roborter die aus der Zukunft sind

Benny Benassi macht ja auch kein House mehr, der Junge ist auch nicht dumm...
Dumm sind die Kollegen von Global Deejays.

GEHTS NOCH war auch so ein Elektro Ding, was sogar auf Viva lief. :-o

Bin mir also sicher, dass Elektro im Jahr 2006 sehr stark im kommen sein wird.

[ 21.01.2006, 23:32: Beitrag editiert von: Mr. X ]
Alt 22. January 2006, 11:53  
Fuks
Member 1st Class

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
GEHTS NOCH war auch so ein Elektro Ding, was sogar auf Viva lief. :-o
</font>[/quote]Sorry, aber ich speib mich an.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht