Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2005, 19:31  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Hintergrund:

Anders als in Großstädten wie London, Berlin oder Zürich gab es in Wien bisher kein Web-Radio oder Archiv, welches die DJ- und Club-Kultur so umfangreich im Internet präsentierte.

Doch die Elektronik-Szene Wiens blüht wie selten zuvor: Veröffentlichungen Wiener Produzenten finden international immer größeren Anklang, neue Lokale, Platten-Labels und -Läden entstehen, und kaum ein Event verzichtet heute noch auf DJs und Videojockeys (VJs). Dabei hat die Elektronik-Szene inzwischen eine große musikalische Vielfalt und eine lebendige Club-Kultur entwickelt.

Diese vielfältige Club-Kultur zu präsentieren und zu vernetzen, hat sich PLAY.FM zur Aufgabe gemacht. Im Vordergrund steht dabei eine Kombination aus Web-Radio und Audio-Archiv.

Angebot:

PLAY.FM bietet dabei auf www.play.fm eine umfangreiche Online-Datenbank mit DJ-Sets und ein Webradio, welches live aus Clubs und dem Radiostudio im MQ sendet. Live-Übertragungen aus Clubs werden aufgenommen und stehen anschließend online zum Anhören zur Verfügung.

Für den User bedeutet das: Die Datenbank kann nach allen verfügbaren Sets eines bestimmten DJs, einer Veranstaltungsreihe oder eines Clubs durchsucht werden. Die Aufnahmen dauern zwischen 30 Minuten und 9 Stunden und können durchgehend, dh ohne Werbe-Unterbrechung, in CD Qualität genossen werden. Dazu sind lediglich ein Breitband-Internetzugang (mit einer Übertragungsrate von 128 kbps), eine Audio-Karte und ein Kopfhörer oder Audio-Boxen nötig. Nach einer (kostenlosen) Registrierung können die Zuhörer ihre Lieblings-Sets, -DJs und -Clubs in einem persönlichen Favoriten-System organisieren und im Forum kommentieren.

Unter den über 500 DJs und Live-Acts, welche bisher ihre Demotapes und Mitschnitte zur Verfügung gestellt haben, sind regionale und internationale Größen der Club-Kultur: Pulsinger, Tunakan, Cay Taylan, Electric Indigo, Waxolutionists, Jürgen Drimal, Beware, Rainer Klang, Smoab, Acan, Teebee (no), Bonobo (Ninjatune, uk), T.Raumschmiere (de), Funkstörung (de), und viele weitere.

Im Dezember 2004 hat PLAY.FM darüberhinaus ein tägliches Webradio Programm im MQ gestartet. Die Sendungen werden dabei unter anderen von Wiener Labels wie zB Cheap Records, Vienna Scientists und Klein Records gestaltet und live aus dem Studio mit Audio und Video ins Internet übertragen. Sie stehen anschließend wiederum in der Online-Datenbank zum Anhören zur Verfügung. Wer jedoch wirklich live dabei sein will, kann auch vor Ort in der PLAY.FM Lounge Platz nehmen und die Sendungen hautnah miterleben.

Rechtliche Situation:

Wichtig zu betonen ist, dass PLAY.FM einen komplett legalen Musikdienst darstellt. Der Trägerverein PLAY hat Lizenz-Verträge mit den österreichischen Verwertungsgesellschaften LSG (IFPI), AKM und Austro-Mechana abgeschlossen, welche die Interessen der Eigentümer der Musikrechte vertreten. Sie ermöglichen PLAY.FM Live-Mitschnitte in den Clubs und im Radiostudio zu machen und diese dann im Internet zum Anhören anzubieten. Downloads von Audio-Files werden zur Zeit noch nicht angeboten.

---

mein aktueller mix wird dort u.a. gehostet und funk d'void hat sich vor seinem gig am samstag in wien vorher eine 2stündige show im studio aufgezeichnet.
auch andere größen haben sich angekündigt und vielleicht schauen von euch hin und wieder mal leute vorbei!
Alt 10. January 2005, 20:40  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
Dankeschön, guter Tipp...hör mir gerade deinen Mix an (Lukas Z. wenn ich mich nicht täusche?)
lg
Alt 10. January 2005, 20:50  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
ja freut mich danke [img]smile.gif[/img]

die sache gibts erst seit ein paar monaten aber sie wächst stetig und in zukunft klingen da so namen wie

lawler, väth, etc....

abwarten

[ 10.01.2005, 21:55: Beitrag editiert von: ku l pa ]
Alt 11. January 2005, 13:10  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Real player wird aufgerufen, 1 sek ton, dann aus und nur mehr die Zeit läuft weiter... Ob das Problem an meinem Comp liegt??? Auf di.fm gehts problemlos...

mfg
Alt 11. January 2005, 13:19  
2motion
Member 2nd Class
2motion zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
ich suche seit geraumer zeit eine lösung für die musikalische untermalung in einem lokal mit videomitschnitt. Am anfang hab ich mir gedacht ich lass mtv oder viva laufen über den beamer oder so.

Aber wenn du sagst das funkt auch und die haben ein gutes programm dann müsste das eigentlich auch gehn oder???
Alt 11. January 2005, 13:28  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
Aber wenn du sagst das funkt auch und die haben ein gutes programm dann müsste das eigentlich auch gehn oder??? </font>[/quote]Dafür mußt du aber extra was bezahlen, da du ja nicht einfach so die Musik von dem Sender übertragen kannst
Alt 11. January 2005, 14:11  
2motion
Member 2nd Class
2motion zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
jaja da akm habara war eh schon da 70 eur pro 1/2 jahr dann gehts
Alt 11. January 2005, 20:13  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
funkts bei dir wieder plastic?

bei mir hats hingehauen...

am besten ist im winamp zu öffnen..

ich als mac user öffne es im itunes

edit &gt;&gt; bei den live streams, wie z.b. jetzt gerade kann man im winamp alles auch visuell live miterleben [img]smile.gif[/img]

[ 11.01.2005, 21:37: Beitrag editiert von: ku l pa ]
Alt 11. January 2005, 21:33  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Leider funkts nicht, wie zuvor, connecting-loading-2sek Ton dann stumm, Zeitangabe beim Real Player tickt brav weiter, ich hör aber nix.
Streamadresse gut und schön, nur wo herbekommen??? Ich habe es im Trancebereich versucht.
Alt 11. January 2005, 21:48  
undisputed666
Insane Poster

Beitrag
hmm..strange...

dann probier mal winamp oder itunes bitte - von denen weiß ich fix dass sie funken...

der stream ist auf der linken leiste ganz oben. die rote antennen anklicken [img]smile.gif[/img]

mit live chat, und live videostream

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht