Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. October 2005, 18:15  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
ardent ich versteh auch nicht ganz worauf du abziehlst, aber gut: 3x pro woche, in einer heimischen grossdiscokette,verhältnis vinyl-cd 85-15 (sprich ich weis sehrwol was das ist so blöd es auch klingt).
viele sachen bekommt man eben etwas komplizierter auf platte bzw mir ist nicht alles eine platte wert (0815 rnb-pop-schrott), daher sind auch einige cds dabei. aber der großteil rennt immer noch über vinyl.
ich schätz mal bei den genannten stars wirds ähnlich sein.
Alt 19. October 2005, 21:28  
Ardent
n00b 1st Class
Ardent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich habe nichts gegen Vinyl, ich habe mehr Pllaten als ihr denkt aber ich wollte nur sagen wie heute alles funkioniert.

@Feivel: Voriges Jahr im Soho2, ich war bei dir und du hast MP3 gespielt, es ist ganz normal, warum hast du Angst das zu sagen.
Alt 19. October 2005, 23:16  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Original erstellt von www.dj-shop.at

Lern' erstmal Deutsch, dann können wir vielleicht auf Dein Geschreibsel näher eingehen </font>[/quote]also die aussage is ja wohl unter jeder sau...
vor allem hat sie rein gar nix mim thema zu tun!
Alt 20. October 2005, 03:05  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
stimmt nicht, ich habe noch nie mp3 gespielt. frag patrick strauss (der hat mich dorthin gebucht, nehme an du wirst ihn kennen), ich habe nie mp3 aufgelegt. wenn es so wäre würde ich mich nicht schämen dafür, aber es stimmt nicht.
Alt 20. October 2005, 12:02  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
Also ich versteh die ganze Aufregung hier nicht....
Wo liegt das Problem mp3 Files in guter Qualität zu spielen? Manche Titel werden via mp3 bemustert oder man erhält im Internet von Produzenten und Labels mp3s zum testen.
Ich spiel in der Disco mit einem BPM-Studio samt Bedienteil viele der Blacksachen, von der Bedienung 1:1 einem Denon-CD-Player.
Wo liegt da jetzt das Problem?
Bin ich dadurch ein schlechter DJ?

Sorry Leute, da komm ich echt nimmer mit...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 20. October 2005, 12:27  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Ich glaube, dass hier die Rede von den "anderen" mp3s ist

Alt 20. October 2005, 12:35  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:

Lern' erstmal Deutsch, dann können wir vielleicht auf Dein Geschreibsel näher eingehen </font>[/quote]also die aussage is ja wohl unter jeder sau...

</font>[/quote]Komm mal runter Junge.

Lies mal diesen Post, dann weisst du was Steve gemeint hat.

Hallo super Vinyls DJ`s,Frage: Wie oft legt ihr auf, wo und weisst ihr überhaupt was ist vinyl.? Hier gehts nur um Hardstyle und Italo sound, das kann man nur für die Kinder spielen. Wer ist, Carl Cox, Tiesto, Armand van Helden, Josh Wink, Roger Sanchez, Chris Liebing(FS), Eric Morillo, James Zabiela, David Guetta, Tom Snow, Ronaldo Insulin Junky und noch 10000000 dj`s welche mit CD spielen. Ich grüsse euch und bitte versucht zu verstehen was realistich ist...

Da ist gerade mal 1 Satz grammatikalisch und ausdrucksweise richtig.

Zum Thema:

Ich denke auch CD's gehören zum DJ Leben. Vorallem wenn es sich um Produzenten handelt die ihre Traxx (noch) nicht released haben, diese jedoch präsentieren möchten, oder eben wie Moreno erwähnt hat, Mp3 Bemusterungen erhalten.

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht ganz. Jedoch befürchte ich das einige Members denken, wer mit CD auflegt, hat sich die Traxx gesaugt oder illegal erworben.

Ich habe auch eine zeitlang nur mit CDs aufgelegt, da ich mir damals nur CDJs leisten konnte und mein ganzes Taschengeld beim Tolle Toene liegen lies.
Alt 20. October 2005, 12:52  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht ganz. Jedoch befürchte ich das einige Members denken, wer mit CD auflegt, hat sich die Traxx gesaugt oder illegal erworben.</font>[/quote]Nö, so denk ich zB nicht.

Mir geht es lediglich nur darum, dass einer, der Vinyls kauft mehr investiert und somit wirklich sich ernsthaft damit auseinander setzt.
Und Wert auf die Platten legt, die mal viel Wert werden können.

Ich bin auch 18 und hab momentan eine befristete Arbeit - bin also noch auf der Suche nach was fixem - und geb trotzdem Geld aus für Vinyls...
Hab aber keine Geldprobleme deswegen und finanzier mir alles selbst bis auf das zuhause weil ich ja "bei Mammi" wohn...

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben was er sich nun letztendlich kauft.

Ein DJ der eine fixe Anstellung hat in einer Disco wird wohl kaum überlegen was er jetzt kauft...

Bei vielen Jugendlichen liegt es hald an der Finanzierung. Ist verständlich.

Aber allgemein gehört für mich DJ + Vinyl
Alt 20. October 2005, 14:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:

</font>[/quote]Komm mal runter Junge.

Lies mal diesen Post, dann weisst du was Steve gemeint hat.

Hallo super Vinyls DJ`s,Frage: Wie oft legt ihr auf, wo und weisst ihr überhaupt was ist vinyl.? Hier gehts nur um Hardstyle und Italo sound, das kann man nur für die Kinder spielen. Wer ist, Carl Cox, Tiesto, Armand van Helden, Josh Wink, Roger Sanchez, Chris Liebing(FS), Eric Morillo, James Zabiela, David Guetta, Tom Snow, Ronaldo Insulin Junky und noch 10000000 dj`s welche mit CD spielen. Ich grüsse euch und bitte versucht zu verstehen was realistich ist...

Da ist gerade mal 1 Satz grammatikalisch und ausdrucksweise richtig.

</font>[/quote]So isses. Habe keine Lust, mir alles erst mühsam ausdeutschen zu müssen, nur weil jemand seine Tastatur nicht unter Kontrolle hat.

Also ned böse Grimassen schneiden, sondern Zusammenhänge erkennen.

Alt 20. October 2005, 15:47  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Cool
ich glaub allmählich, wenn wir alle gemeinsam in ner runde sitzen würden und versuchten das thema zu diskutieren, dann würds wahrscheinlich alle 3 min ne schlägerei geben...
hab nicht erwartet dass das thema so viele emotienen hoch bringt!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht