Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
CDJ 2000 - Problem, wer kann vielleicht helfen?
Alt 26. March 2011, 10:45  
flooy
n00b
flooy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard CDJ 2000 - Problem, wer kann vielleicht helfen?
Hello @ All.

Es gibt folgendes Problem.
Zum mischen wurden bislang 2 Stück CDJ-2000er Player verwendet die über die Pro-Link-Funktion mit einem Netzwerkkabel miteinander verbunden waren. Das BPM mischen hat super funktioniert.

Jetzt ist ein CDJ-2000er Player dazugekommen mit neuerer Firmware.
Wenn ich jetzt alles drei Player über das DJM2000 Mischpult verlinke und dann versuch eine Nummer zu mischen (wenn ich z.B. überall BPM 128 einstelle) geht das nur die ersten 4, 5 Sekunden gut. Dass heißt, irgendwie sind die BPM-Angaben beim neuen Player anders oder zu genau oder nicht zu genau.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und weiß was ich meine *g*.
Natürlich dachte ich mir schon, dass ich auf den anderen beiden Playern eine neue Firmware raufgeben kann, aber solange das nicht so funktioniert, würd ich das soweit belassen.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
glg
Alt 26. March 2011, 11:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die Erfahrung lautet: MISCHE NACH GEHÖR, SONST BIST DU KEIN DJ !!!

Alt 26. March 2011, 11:41  
flooy
n00b

Standard
keinen Stress ;-)
Des hab ich dann eh gemacht... Nur wenn dir die Nummer während eines Übergangs nach 20-25sek wieder abfährt und in eine ganz andere BPM wechselt, is auch a schaaaas. Ärgert mich a bissl....
Alt 26. March 2011, 11:53  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ich machs immer so: BPM laut counter ein bisschen mit dem pitch-fader annähern und dann einfach am jogwheel "nachschieben", also angleichen. Sooo genau sind die BPM-Counter auch wieder nicht und ohne nachjustieren würds nicht so viel Spaß machen

RAmen
Alt 26. March 2011, 13:20  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
also wenn man mehrere Player mit verschiedenen Firmwares hat is das schonmal ein Big Fail.

ich weiß, dass anfangs die BPM ohne Kommastelle waren und die dann nach einem Update hinzugekommen ist.

aber wie schon gesagt... beatmatching via gehör mach einfach das Deejaying und den Spaß aus...
Alt 26. March 2011, 14:02  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flooy
Nur wenn dir die Nummer während eines Übergangs nach 20-25sek wieder abfährt und in eine ganz andere BPM wechselt, is auch a schaaaas. Ärgert mich a bissl....

Wie hats beim Bund immer so schön geheissen? - "Schneller greifen!"

Geändert von Ossi (26. March 2011 um 14:05 Uhr).
Alt 26. March 2011, 15:09  
flooy
n00b

Standard
Wenn man über ein Jahr mit den 2000ern und der früheren Firmware gespielt hat und plötzlich ein dritter dazu kommt, is plötzlich was anders.
Man gewöhnt sich daran und plötzlich geht's dann nimma wie man es gewohnt is ... ;-)

@Groove Maniac: Jep genau, früher ohne Kommastellen dafür mit Prozenten und jetzt mit Kommastellen.
Und es war für mich gestern beim Auflegen irritierend als die Kommastellen plötzlich zum springen angefangen haben. 129,2 ->129,6 ->128,5 -> 129,1 usw... und das bei gleichbleibenden Beat. tja, trotzdem irgendwie komisch *gg*

Aber thx für die Antworten
Alt 26. March 2011, 15:51  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Diese BPM-Werte gehören schlichtweg ignoriert - abgeklebt oder sonstwas bis man mal beatmatchen kann - danach kann man die auch richtig deuten und nutzen ohne dass einen falsche Werte zu einem schlechten DJ machen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. March 2011, 16:48  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Nochmal.....du hast 3 cdj 2000 und dann willst du dich auf die BPM Anzeige verlassen können? ZAWOS? Hör hin!!!!!!

Wenn du es brauchst dann hol dir doch die updates....seltsam.

Ich weiß, dass das keine Problemlösung ist, so wie deine Bittstellung war, aber da bist selber Schuld...

Geändert von graf-d (26. March 2011 um 16:51 Uhr).
Alt 26. March 2011, 18:45  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ganz versteh ichs auch nicht...Wozu hat man 3 2000er, wenn man mit Counter mischt...Das is wie, wenn ein 12 Jähriger einen Ferrari bekommt und der Chaffeur muss ihn herumführen...
Oder meinst dus anders?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht