So jetzt hab ich ne wichtige Frage an die Experten:
Hab vorhin ein kleines Cubase Projekt geöffnet, lässt sich anfangs super abspielen doch sobald die Midispur kommt bleibt der Sound immer hängen und "stockt" total. CPU Auslastung ist dabei nicht mehr als 40%
Was könnte da das Problem sein? Die schlechte Soundkarte oder zu wenig RAM?! Hatte im Hintergrund keine Programme die viel Speicher fressen laufen..
Also ich hoff wirklich dass sich das Problem löst wenn ich meine M-Audio Delta Audiokarte und den zusätzlichen RAM Riegel hab, was meint ihr?
oder du verschenkst deinen alten ram einfach, und du kaufst dir einfach schnellere 2 x 1 GB... (kosten ja eh nix mehr! musst ja ned den highend ram um 600€ nehmen)
So, hab die Treiber der Soundkarte (34€) neu installiert und hab mich im Cubase ein wenig bei den Einstellungen gespielt. Wenn ich zb. die Qualität der Ausgabe umstell ist die Verzögerung schon um einiges besser. Die Methode von Petrug hat nicht viel geholfen. Denke wirklich dass einfach die Soundkarte zu schwach ist, gott sei dank bekomm ich bald die M-Audio. Das Problem sollte dann gelöst sein oder?!